Jericho

themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Wer schaut's? :ears:

Hab mir soeben den Pilot angesehen, dass die Serie nächste Woche auf ProSieben startet, ist reiner Zufall (nachdem Sommerpausen bei Simpsons, Lost, 24 und CSI vor der Türe stehen).

Ohne vielleicht herumzuspoilern, zahlt es sich aus die Serie zu verfolgen? Regie mit Jon Turteltaub, Hauptdarsteller Skeet Ulrich und ein toller OST (allein schon Snow Patrol in Folge 1) versprechen ja einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab die erste Folge auf deutsch gesehen und bin schon am überlegen mir die englischen Folgen anzuschaffen. Der Pilot hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, und was man so hört soll die Serie generell gut gelungen sein. Wurde allerdings dennoch nach einer Staffel (mit Cliffhangerende) eingestellt :wos?:

@themanwho

Wennst eine Übergangsserie anstelle von Lost brauchst, würde ich dir noch Heroes empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wurde allerdings dennoch nach einer Staffel (mit Cliffhangerende) eingestellt :wos?:

Eben. Deshalb würde ich persönlich erst gar nicht anfangen die Serie anzuschauen, wenn noch nicht feststeht, ob es einen Abschluss geben wird oder nicht. Es wird gemunkelt, dass ein anderer Sender die Serie für eine weitere Staffel übernehmen könnte, des Weiteren ist ein Fernsehfilm als Abschluss im Gespräch. Aber eben noch nichts Konkretes.

Ich selbst habe mir nur die ersten drei Folgen angesehen, als die Serie in den USA anlief. War zwar ganz gut gemacht, aber nicht so mein Fall, deshalb hatte ich "Jericho" aus meiner Serienliste gestrichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hab die Serie von Anfang an geschaut und fand sie auch recht spannend...zwischendurch schwächelte die 1. Staffel meiner Meinung nach ein wenig, aber zum Schluss hin gabs wieder durchwegs recht gute Episoden.

Wie allerdings schon angesprochen wurde, wird es halt leider keine 2.Staffel geben, von daher kanns man es wohl nur bedingt empfehlen. Hoffnungsschimmer gibt es zum Glück ja noch, dass wir doch noch wenigstens ein Ende präsentiert bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Silver Torah

Bin nach einer laaaangen Pause jetzt innerhalb von drei Tagen von der 3. Folge zur 16. Folge fortgeschritten (der Regen machts möglich) - mir gefällt die Serie. Herrlich traurig, geheimnisvoll und überraschend an manchen Stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Postinho

Bin nach einer laaaangen Pause jetzt innerhalb von drei Tagen von der 3. Folge zur 16. Folge fortgeschritten (der Regen machts möglich) - mir gefällt die Serie. Herrlich traurig, geheimnisvoll und überraschend an manchen Stellen.

Auch ich bin mittlerweile zum Fan mutiert, bin schon richtig wurlad auf die Fortsetzung, die ja gerade in Arbeit ist :clap::clap::clap: .

Zur gestrigen letzten Folge:

Einzig ein "wenig" unrealistisch fand ich gestern am Schluß die Szene, in der Sarah Mason (Siena Goines), die Partnerin von Robert Hawkins (großartiger Lennie James :allaaah: ), dem "Jäger" so mir nichts, dir nichts, mit einer einfachen Drehung von links nach rechts das Genick bricht. Wenns so leicht ginge, würde kein Mensch den Kopf auf den Schultern tragen können :lol: .

Aber die ganze Stimmung, die Ungewissheit, was als nächstes passiert, das macht für mich die Serie aus. Gruselig finde ich Szenen wie die verlassenen Flugzeuge, ausgestorbene Nachbarorte oder das Feld mit dem vorbeigezogenen Flüchtlingstreck. Man erahnt immer nur, was sich dort abgespielt haben könnte, nicht aber, was tatsächlich geschehen ist. Und wer wen warum angegriffen hat, und welche Rolle China spielt :ratlos: ...

Und Hawkins hab ich auch noch nicht zu 100 % durchschaut. Da kommt sicher noch einiges.

Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
Silver Torah

Auch ich bin mittlerweile zum Fan mutiert, bin schon richtig wurlad auf die Fortsetzung, die ja gerade in Arbeit ist :clap::clap::clap: .

Es ist soweit.

Komplett überraschend irgendwie, dachte bis heute dass es eventuell gar keine 2. Staffel geben wird und die letzte Folge einfach nur böse für den Zuschauer endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag