Jump to content
Schwertberger

OÖ: 2. Landesliga Ost 2006/2007

26 posts in this topic

Recommended Posts

So ich mach einmal einen Thread zur 2. Landesliga Ost auf! :super:

Die Spannung steigt ja mit jeder Runde wer nun in die OÖ-Liga aufsteigen wird.

Ich hoffe auf einen Showdown in der letzten Runde zwischen Vorwärts Steyr - Union Weißkirchen! :clap:

Die Spiele der 23 Runde inkl. meinen Tipps:

25.05.2007 19:00 Freistadt : Schwertberg 0:1

25.05.2007 19:00 Ottensheim : Pichling 1:0

25.05.2007 19:30 Weißkirchen : Baumgartenbg 3:0

26.05.2007 17:00 Lembach : Vorw. Steyr 0:2

26.05.2007 17:00 Asten : Putzleinsdorf 1:2

26.05.2007 17:00 Naarn : Gallneukirchen 1:1

26.05.2007 17:00 MarchtrenkSC : Sierning 0:1

Edited by Grün-Weißer

Share this post


Link to post
Share on other sites

So die 23. Runde ist abgeschlossen!!

Es bleibt weiterhin Spannend im Kampf um den Titel, da sowohl Weißkirchen als auch Vorwärts Steyr gewonnen haben. Nicht zu vergessen Sierning, die nur einen Punkt hinter Steyr liegen.

Die Ergebnisse:

Freistadt : Schwertberg 7:2

Ottensheim : Pichling 1:2

Weißkirchen : Baumgartenberg 3:2

Lembach : Vorw. Steyr 0:2

Asten : Putzleinsdorf 4:1

Naarn : Gallneukirchen 2:1

MarchtrenkSC : Sierning 1:2

Die Tabelle 3 Runden vor Schluß:

1 Weißkirchen 50

2 Vorw. Steyr 48

3 Sierning 47

4 Naarn 33

5 Freistadt 32

6 MarchtrenkSC 32

7 Gallneukirchen 32

8 Schwertberg 29

9 Putzleinsdf. 29

10 Baumgartenbg 27

11 Lembach 25

12 Pichling 22

13 Asten 20

14 Ottensheim 17

Edited by Schwertberger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es bleibt weiterhin Spannend im Kampf um den Titel, da sowohl Weißkirchen als auch Vorwärts Steyr gewonnen haben. Nicht zu vergessen Sierning, die nur einen Punkt hinter Steyr liegen.

Meine Nerven!! :haarezuberge:

Läuft anscheinend alles auf einen großen Showdown am 16. Juni in Steyr hinaus...

Wieviele steigen eigentlich ab in der LLO??

Share this post


Link to post
Share on other sites

zwei steigen ab oder?

runter kommen auch nur zwei? dann spielt bad ischl in der landesliga ost (wenn ranshofen auch runterkommt? geleck die haben dann auch nciht schlecht weit zu fahren *G* - lembach u. putzleinsdorf *G*.

ruafkommen wird hörsching und leider katsdorf nachdem askö pregarten zusehends schwechelte in den letzten runden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

geleck die haben dann auch nciht schlecht weit zu fahren *G* - lembach u. putzleinsdorf *G*.

Die 2 gastfreundlichsten und gemütlichsten Klubs der Liga :love::clap: (Ned bös sein, Schwertberger :augenbrauen: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 2 gastfreundlichsten und gemütlichsten Klubs der Liga :love::clap: (Ned bös sein, Schwertberger :augenbrauen: )

Kein Problem bzgl Lembach kann ich mich nur anschließen, da hat es wirlich noch nie ein Problem gegeben, gegen die Putzis auswärts schon, aber das ist Schnee von gestern =)

zwei steigen ab oder?

runter kommen auch nur zwei? dann spielt bad ischl in der landesliga ost (wenn ranshofen auch runterkommt? geleck die haben dann auch nciht schlecht weit zu fahren *G* - lembach u. putzleinsdorf *G*.

ruafkommen wird hörsching und leider katsdorf nachdem askö pregarten zusehends schwechelte in den letzten runden.

Soviel ich weiß steigen zwei ab. Hoffe auf Pichling und Ottensheim :red:

Katsdorf wird sicher aufsteigen, leider ist Askö Pregarten zu dumm um aufzusteigen, haben letztes Wochenende alles verspielt beim Derby gegen Union Pregarten. (2:0 geführt und dann in den letzten 5 Minuten den Ausgleich bekommen)

Falls Bad Ischl absteigt, wovon ich überzeugt bin, kommen die sicher in die LL-West. :busserl:

Edited by Schwertberger

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja e aber ranshofen wird wohl eher in den westen kommen als bad ischl. oder, naja, wahrscheinlich wid umgeschichtet. ggf. eferdings in den osten?!?!

könnt mmn dann aber auch so sein, dass 3 vereine aus der ll west und nur 1 verein aus der ll ost absteigt. zumindest läuft das im burgenland und in niederösterreich so ab.

und wenn bad goisern und die blaue elf wels in der ll west spielt, wird wohl auch bad ischl dorthin kommen.

außerdem hängt's dann auch noch davon ab wie viele vereine aus der redzac in die rl mitte und von dort wiederum in die oö-liga absteigen* und das könnten wenn's ganz blöd läuft 3-4 vereine aus oberösterreich sein, die dann aus der rl mitte absteigen. das zieht sich dann wie ein rattenschwanz bis in die unteren vereine fort, dass dann einige vereine, die normalerweise auf einem nicht-abstiegsplatz wären dennoch absteigen müssen. aber vielleicht ziehen die verantwortlichen in oö dann auch endlich die notbremse und führen eine 16er-liga ein, wie es sich für eine landesliga an und für sich auch gehört.

* das ist derweil mal fix hartberg. ob kapfenberg absteig hängt davon ab ob der meister der rl mitte keine lizenz für die redzac erhält und ob der gak und/oder admira eine lizenz für die 2. liga erhalten oder eben nicht erhalten. also im extremfall könnten dadurch ie hartberger, die kapfenberger und der gak absteigen und in der rl mitte zu 5 absteigern führen, wo derzeit von den 6 akut abstiegsgefährdeten vereinen 4 aus oberösterreich kommen.

Edited by Renne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich ja nach einem ziemlichen Durcheinander an. :betrunken:

Habe gestern einen Bericht in der Krone gelesen über Weißkirchen, ich mußte echt lachen was die da schon wieder vorhaben. :laugh::laugh::laugh:

Der Bericht:

Weißkirchen hat nächsten Star im Visier!

Der nächste Clou ist Togo-Bomber Salou!

Slobodan Komljenovic geigt seit Winter für den Spitzenreiter der LL-O, während Karl-Heinz Pflipsen auf Abruf bereit steht.... Und nächste Saison will Weißkirchen noch eins draufsetzten, Ex-Bundesliga Bomber Bachirou Salou holen. Aus Togo stammt mit Baschirou Salou Weißkirchens nächstes Objekt der Begierde. Seine Visitenkarte: 36 Jahre alt, 253 Spiele und 51 Tore in der ersten deutschen Bundesliga...

Also ich finde das nur mehr lächerlich was Weißkirchen da aufführt! :nope: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Was ist eure Meinung dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also meien meinung ist dazu, dass ich keine meinung habe. ich kann sowas einfach nciht verstehen. der kann doch bitte um das geld wirklcih für den eigenen nachwuchs was aufbauen. solche kicker verursachen (in weisskirchen) dann auch nciht auf einmal einen unüberschaubaren zuschauerboom. also ich glaub da hat einer eifnach genügend geld (wie heisst dieser komsiche nochmal) und kompensiert hier irgend einen psychischen knax.

es gibt ja auch in der zweiten klasse dieses gramastetten wo der reitstallbesitzer unmengen, wirklich UNMENGEN in den verein reinbuttert - in der letzten klasse!!!!.

wie gehts eigentlich schwertberg mit dem nachwux? habt ihr viele eigenbauspieler?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also meien meinung ist dazu, dass ich keine meinung habe. ich kann sowas einfach nciht verstehen. der kann doch bitte um das geld wirklcih für den eigenen nachwuchs was aufbauen. solche kicker verursachen (in weisskirchen) dann auch nciht auf einmal einen unüberschaubaren zuschauerboom. also ich glaub da hat einer eifnach genügend geld (wie heisst dieser komsiche nochmal) und kompensiert hier irgend einen psychischen knax.

es gibt ja auch in der zweiten klasse dieses gramastetten wo der reitstallbesitzer unmengen, wirklich UNMENGEN in den verein reinbuttert - in der letzten klasse!!!!.

wie gehts eigentlich schwertberg mit dem nachwux? habt ihr viele eigenbauspieler?

Bin ganz deiner Meinung, verstehe es auch nicht wie man so "ausranschierte" Profis für Unmengen von Geld holt, und letztendlich nicht wirklich was erreicht. Dieses Geld wäre sicher besser angelegt wenn man sich um Österreichische Spieler, die in diese Liga passen umsehen würde um sich zu verstärken. Zuschauer und Weißkirchen, das paßt auch nicht zusammen, war schon 4 mal am Platz in Weißkirchen, außer ein paar Kleinkinder hat man da nichts gehört.

Derzeit setzt man voll auf den Nachwuchs in Schwertberg (teilweise 7 E24 Spieler am Platz.) Wie man sieht hat das natürlich Auswirkungen wenn man die letzten Spiele so betrachtet. Derzeit ist es leider so das sehr viel Unruhe in Verein herrscht, ich glaube so um die 10 Spieler verlassen den Verein, der Trainer wurde vor kurzem entlassen, da hat es leider einige Vorfälle gegeben. Natürlich wird man wieder einige Spieler holen, aber trotzdem setzt man auf den Nachwuchs in der nächsten Saison. Daher befürchte ich auch das Schwerberg nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen wir, da doch einige Stützen den Verein verlassen werden. Leider haben sich die Zeiten geändert, wo noch ein Kocourek, Abdullahu, Berlesreiter usw. gespielt haben, da hat man um den Aufstieg gespielt, nächste Saison gehts leider gegen den Abstieg.

Ich weiß, klingt zwar jetzt ein wenig pessimistisch, aber schätze mal das es so kommen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...