rotblock auch schon wurscht Geschrieben 28. Mai 2007 in der ersten landesliga sind vereine die z.t. eine (kleine) region hinter sich haben oder wo dann wieder ein komischer "mäzen" dann auf größenwahn macht (egal ob weisskirchen od. steyr hochkommen, pasching ? aha nur weil man nen präsidenten mit kohle hat? glaubst, dass für den SKV die OÖL eine spur zu gross is oder was. aber hast schon recht mit der geschichte, dem stadion und den fans ist ja ohne mäzen kaum mehr als die bezirksliga drinnen :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 29. Mai 2007 In der nahen Zukunft kannst den Aufstieg in die RedZac sowieso vergessen. Da kommen jetzt mit Kapfenberg und Hartberg zwei Vereine runter, die sicher so schnell wie möglich wieder rauf wollen. Dazu kommen die Voll- bis Halbprofi-Teams aus Vöcklabruck, St. Andrä, Bad Aussee, Feldkirchen und Klagenfurt. Unter Umständen stößt da auch noch der GAK dazu. Und auch Wels wird wohl nächstes Jahr angreifen. Das wären dann um die 8/9 Teams die mehr in den Titel investieren würden als wir. Und da ich nicht erwarte, dass wir uns für nächstes Jahr endlich mal wieder ordentlich verstärken (da meine ich jetzt nicht irgendwelche Pseudo-Stars, sondern endlich wieder mal Spieler mit Charakter, Kampfgeist und Torgefährlichkeit) oder mal das eine oder andere Risiko eingehen wird uns wohl auch nächstes Jahr der Abstiegskampf oder der Kampf um die goldene Ananas drohen. Und das ist auch nicht unbedingt das erstrebenswerte Ziel. Dann lieber in der Landesliga um den Titel spielen. Denn schön langsam stinkt mich der ständige Abstiegskampf in dieser Idiotenliga schon ziemlich an. aha nur weil man nen präsidenten mit kohle hat? glaubst, dass für den SKV die OÖL eine spur zu gross is oder was. aber hast schon recht mit der geschichte, dem stadion und den fans ist ja ohne mäzen kaum mehr als die bezirksliga drinnen :hää?deppat?: Warum muss eigentlich immer jeder einen Wortfetzen rauspicken und sich dann mordsmäßig aufregen anstatt sich mal den ganzen Kontext anzuschauen. Es geht darum, dass wir uns im Falle eines Abstiegs den Titel für den Wiederaufstieg sicher auch nicht einfach abholen können. Unsere finanziellen Mittel sind nicht gerade prächtig, und der Aufstieg der Skunks macht das ganze sicher nicht leichter. Und wenn dann in der Landesliga Vereine spielen, die eine ganze Region als potentiellen Sponsorenpool hinter sich hat (wie Steyr) oder einen Mäzen der viel Kohle reinpumpt (wie Weißkirchen) oder einen Kapperl-Träger der wieder mal "neu" beginnen möchte (Pasching), dann wirds halt schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanDanube Fürst Geschrieben 29. Mai 2007 Ein Abstieg würde wirklich schmerzen, aber es gibt meiner Meinung auch schlimmeres. Andere Vereine mussten wieder in der 2.Klasse von vorne anfangen, insofern würde ich es hoffen, falls das Worst Case Szenario Abstieg kommt, sich der Verein endlich mal selbst säubert und wieder mit dem Biss vergangener Zeiten an die Sache ran geht. Ich persönlich werde im Falle eines Falles auch in der 4. Liga den Verein nicht den Rücken zudrehen, wie mancher schon angekündigt hat. Lieber ein Blau Weiss in der 4. Liga als gar kein Blau Weiss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 29. Mai 2007 (bearbeitet) Ein Abstieg würde wirklich schmerzen, aber es gibt meiner Meinung auch schlimmeres. Andere Vereine mussten wieder in der 2.Klasse von vorne anfangen, insofern würde ich es hoffen, falls das Worst Case Szenario Abstieg kommt, sich der Verein endlich mal selbst säubert und wieder mit dem Biss vergangener Zeiten an die Sache ran geht. Ich persönlich werde im Falle eines Falles auch in der 4. Liga den Verein nicht den Rücken zudrehen, wie mancher schon angekündigt hat. Lieber ein Blau Weiss in der 4. Liga als gar kein Blau Weiss. des unterschreib i!! Mich würds zwar anfangs irrsinnig anstinken, aber sobald dann das erste Spiel wieder ist, steh i sicha wieder aufn Platz. Wir san jo sowieso olle Masochisten, wir haum schau schlimmeres erlebt! bearbeitet 29. Mai 2007 von Oemy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_V Jahrhunderttalent Geschrieben 30. Mai 2007 Wir san jo sowieso olle Masochisten, wir haum schau schlimmeres erlebt! eben, die leute die jetzt noch am platz sind, werden (egal obs jetzt sagen, dass sie nie wieder kommen ) ohnehin auch in der OÖL kommen und aufgrund der nähe zu den gegnern, werden wohl mehr leute im donaupark sein als die letzten beiden jahre. by the way is die liga ja auch um vieler billiger... also sooooo schlimm fänd ichs jetzt auch nicht, würd uns endlich mal zeit zum "fangen" geben um dann mit neuen kräften anzugreifen... aber diese rlm is ja wie eine krankheit, die am immunsystem unseres vereines arbeitet und ihn langsam auffrisst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 30. Mai 2007 ja es gibt schlimmeres, es gibt aber auch weit besseres und dies war immer das ziel des vereins (und es sei anzumerken, dass auch ich wahrscheinlich wieder am platz sein werde und es im prinzip wurscht ist hier zu philosophieren weil wenns so ist dann ist es so). mir fällt es einfach schwer dies so hin zu nehmen und diese ohnmacht geht mir sowas von am arsch. ich war gestern beim training weil es mir ein bedürfnis war - kein feuer beim gro´ der mannschaft wer zu erkennen - nichts. an eine "reinigende" wirkung eines abstieges in die landesliga glaub ich einfach nicht - und wenn wir da herumgurken im der unteren hälfte dann ist es in der 2.ll lustiger? vielleicht liegts bei mir auch daran dass ich einen "heimatdorfverein" unterstütze, wo ich 25jahre mitglied bin und 12 jahre selbst gekickt habe. der klopft(e) an die türen der 2.ll - da spielt dann "mein" (heimat)verein nur noch EINE klasse unter der mannscahft, die ich liebe - mit der ich wieder mal doch ordentlich in österreich herumgurken wollte oder sogar vielleicht mit meinen kindern mal nach krakau ec-fahren *G*. das zu begreifen fällt mir schwer. wir degradieren zum ewigen landesligisten so meine befürchtung (und es sei anzumerken, dass auch ich wahrscheinlich wieder am platz sein werde und es im prinzip wurscht ist hier zu philosophieren weil wenns so ist dann ist es so). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_V Jahrhunderttalent Geschrieben 31. Mai 2007 @renton: das war ein versuch meinerseits, das ganze etwas herunter zu spielen um für mich selbst schon mal den gang in die landesliga zu planen. danke das du des wieder in mir aufgwühlt hast.... ich hab ma den beitrag von mir eh viermal durchlesen müssen um ihn zu glauben ... super jetzt kann ich wieder anfangen also zusammenfassend: natürlich is ma sowas von garned wurscht, aber wenns so kommt wie es scheint möcht ich dann eben schon drauf vorbereitet sein. ein Quasiselbstschutz.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts