Recommended Posts

Diese schon öfter angesprochenen "Stadiontouristen" sind sowieso wallbash.gif

sie nehemen den richtigen Fans die Plätze weg, und interessieren sihc nur für das Stadion

glaubst du ernsthaft das sogenannte stadiontouristen im stehplatzsektor zu finden sind oder auf den sitzern wo sich die fans befinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

glaubst du ernsthaft das sogenannte stadiontouristen im stehplatzsektor zu finden sind oder auf den sitzern wo sich die fans befinden?

In München findest du die Touris im Sitzplatzbereich genauso wie im Stehplatzbereich. Sprich auch in der Südkurve.

Passt gerade gut. Die neue Südkurve, wie sichs der Hoeness vorstellt formiert sich gerade. Selber gucken:

www.kalles-kunden.de.vu

www.ulis-gaeste.de.vu

Dazu noch zwei Videos von SüdkurvenTV

Teil1:

Teil2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

aktuell von Spiegel Online, die sich gleich auf das Thema Fanszene und Boykott gestürzt haben.

Bayern-Fans verhöhnen Hoeneß und Rummenigge

Von Mike Glindmeier

Machtkampf beim FC Bayern: Der Club will eine gewaltbereite Fangruppe aus dem Stadion drängen - "Sippenhaft" nennen Fanvertreter das Vorgehen und kündigen Proteste an. Zum Bundesliga-Start droht Ärger in der Südkurve.

Eigentlich müssten die Bayern-Fans zufrieden sein: Für mehr als 70 Millionen Euro haben Manager Uli Hoeneß und der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge ein Starensemble für die kommende Saison eingekauft. Trotzdem werden sie zum Bundesligaauftakt mit Pfiffen begrüßt werden - beim ersten Heimspiel am kommenden Samstag gegen den FC Hansa Rostock (15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) sind Proteste programmiert.

Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wollen verschiedene Fan-Gruppen massiv gegen den Bayern-Vorstand demonstrieren - weil der Verein etliche Stadionverbote ausgesprochen und mehr als 500 Dauerkarten gekündigt hat. "Dabei handelte es sich um einen Akt der Willkür und Sippenhaft", schimpft Münchens Fanprojektleiter Günter Krause im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE.

"Das Vertrauensverhältnis zwischen Clubführung und vielen engagierten Fans ist kaputt", ergänzt Lutz Nagel, Vorstandsmitglied des Club Nr.12. Mit Flugblättern, Pins, Aufklebern und zwei Internetseiten wollen die Anhänger auf riesigen Plakaten ihrem Frust Ausdruck verleihen. "Ulis Gäste" steht, verziert von Hippieblumen in bunten Buchstaben auf dem einen Transparent. Ein anderes sieht aus wie der Barcode auf einer Lebensmittelverpackung. Aufdruck: "Kalles Kunden". Denn "über den Anschreiben zu den Jahreskarten steht inzwischen in großen Buchstaben 'KUNDENINFORMATION'. Da bekomme ich den Eindruck, dass ich nur noch eine austauschbare Nummer im Buchungssystem der FCBM AG bin", sagte Stefan Krammer vom Fanclub "Schlachtenbummler". "Unser Vizepräsident Fritz Scherer bezeichnet uns in einem Interview als 'Sozialticketempfänger'. Das sagt schon vieles über das Bild aus, das die AG vom Stehplatzpublikum des FC Bayern hat", ergänzt Tobias Ziegler, der wie sein Fanclubkollege in der Südkurve für Stimmung sorgt.

Spiegel.de

bearbeitet von Sim1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Interview mit Lahm auf fcb.de

fcbayern.de: Philipp, am Samstag startet die Bundesliga in die neue Saison. Wie ist Deine Gefühlslage?

Philipp Lahm: „Nach so einer langen Vorbereitung ist es immer schön, wenn es endlich wieder losgeht. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Wir hatten eine gute Vorbereitung, aber das zählt jetzt alles nicht mehr. Es zählt nur noch, wie wir am Samstag spielen. Wir wollen vom Start weg zeigen, dass wir in dieser Saison wieder ganz vorne stehen möchten. Gegen Rostock wollen wir damit anfangen.“

[...]

fcbayern.de: Die letzte Saison war auch geprägt von Abstimmungsproblemen in der Defensive. Siehst Du diese schon abgestellt?

Lahm: „Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Wir haben in den letzten Spielen, gerade im Ligapokal, schon viel weniger Torchancen zugelassen und auch zwei Mal zu Null gespielt. Aber es liegt nicht immer nur an der Verteidigung, die ganze Mannschaft muss da mitmachen. Das haben wir in den letzten Wochen viel trainiert, da sind wir auch besser geworden als noch in der Vorsaison.“

EDIT:

Das "European Trikot" des FC Bayern:

7909_1.jpg7909_2.jpg7909.jpg

shop.fcbayern.de

:eek::nein: x/

da muss ich mich erst noch dran gewöhnen...

nach ein paar tagen wirds schon nicht mehr so schlimm sein^^

bearbeitet von ben_2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Scholl wird Ehrenspieler des FCB

Große Ehre für Mehmet Scholl! Der 36-Jährige, der zum Ende der vergangenen Saison seine Karriere beendet hat, wird nach Giovane Elber der zweite Ehrenspieler des FC Bayern. „Damit werden wir seine langjährige Treue und großartigen Leistungen extra würdigen“, schrieb Karl-Heinz Rummenigge im aktuellen „Bayern-Magazin“. Vor seinem Abschiedsspiel gegen den FC Barcelona am kommenden Mittwoch wird die Ehrung Scholls durchgeführt. Insgesamt trug der Publikumsliebling 15 Jahre lang das Trikot des FC Bayern und feierte in dieser Zeit acht deutsche Meisterschaften, je fünf DFB-und Liga-Pokalsiege sowie die Titel in der Champions League und im Weltpokal.

fcb.de

:yes: auf jeden Fall verdient, war immer treu, braucht man gar ned diskutieren :king: !! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Unser Gegner in der 2. Pokalrunde ist Borussia Mönchengladbach:

Bayern empfängt Borussia Mönchengladbach

„Glücksfee" Annike Krahn hat es nicht schlecht gemeint mit dem FC Bayern. In der Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals bescherte die 25-fache Nationalspielerin der Mannschaft von Ottmar Hitzfeld ein Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Borussia Mönchenglabach.

Gegen die Elf vom Niederrhein, wo der ehemalige FCB-Profi Christian Ziege die Stelle des Sportdirektors inne hat, haben die Bayern vor kurzem erst ein Testspiel verloren. Am 18. Juli unterlag eine stark ersatzgeschwächte Münchner Mannschaft im Borussia-Park mit 1:2. Es war das Ablösespiel für Marcell Jansen gewesen, der im Sommer vom Niederrhein an die Isar gewechselt ist.

Gespielt wird die zweite Runde am Dienstag und Mittwoch den 30./31. Oktober. Die Allianz Arena wird dann ein Doppel-Pokalevent erleben, denn auch der TSV 1860 München hat gegen den FSV Mainz 05 ein Heimspiel zugelost bekommen. Näheres über den Vorverkauf für das Bayern-Spiel gegen Gladbach erfahren sie in den nächsten Tagen auf der Homepage.

Quelle: fcb.de

Absolut schlagbarer Gegner

OT: War gestern im Stadion, Stimmung kann ich nicht gut beschreiben, da ich selber im Stehplatzblock (112) war, und es von dort aus schwierig ist, zu sagen, wie die Stimmung war, auf alle Fälle wussten die Rostocker Fans zu imponieren :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Unser Gegner in der 2. Pokalrunde ist Borussia Mönchengladbach:

Quelle: fcb.de

Absolut schlagbarer Gegner

OT: War gestern im Stadion, Stimmung kann ich nicht gut beschreiben, da ich selber im Stehplatzblock (112) war, und es von dort aus schwierig ist, zu sagen, wie die Stimmung war, auf alle Fälle wussten die Rostocker Fans zu imponieren :super:

auf jeden fall schlagbar... mit dem Stamm-Sturm und nur noch wenigen Verletzten gibts da auf jeden Fall wieder schönen Fußball seitens der Bayern :v:

Aber wie Hitzfeld vor dem Spiel gegen Rostock schon sagte, ein 1:0 reicht auch, sonst wirds zu euphorisch :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Naja ich war auch im 112er und die Stimmung war grottig für den Bundesligaauftakt. Haben ja kaum 50 Leute mitgemacht. Die Rostocker waren dafür gut, da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

EDIT:

Das "European Trikot" des FC Bayern:

7909_1.jpg7909_2.jpg7909.jpg

shop.fcbayern.de

:eek::nein: x/

da muss ich mich erst noch dran gewöhnen...

nach ein paar tagen wirds schon nicht mehr so schlimm sein^^

erinnert an das trikot, dass sie in der saison des uefa cup sieges hatten ....

auf jeden fall ist der abgebildete spieler hässlicher als das leiberl :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Fankurve der Zukunft, bei uns Gegenwart:

2.jpg

Ein einziger Doppelhalter, keine 5 Fahnen, kein richtiger Vorsänger :glubsch::angry: Von der Schickeria waren leider auch nur mehr knapp 10 Leute im Stadion :(

Aber hauptsache den Vips geht's gut :sleepy: :kotz: In der Halbzeit war die ganze (saßen max. noch 50 Leute dort) Westseite am Konsumieren x/

Wäre dafür, wenn der Sponsorvertrag mit Allianz ausläuft, das man das Stadion auf Stadion der Stimmungslosigkeit zu München umtauft :x

Ich frag mich, wie es sein kann, dass es 2250 Fanclubs gibt, aber keine Stimmung... Für was gründen diese Leute bitte einen Fanclub? :ratlos: Dachte immer, man gründet Fanclubs, um seine Mannschaft akkustisch zu unterstützen?

@Europacuptrikot: Finde, dass es irgendwie einem Trikot von Olympique Lyon ähnelt? :ratlos: Aber ist mMn auf alle Fälle schöner als das neue Heimtrikot

Edit: Muss mich korrigieren, laut einem User, seien viele von der Schickeria erst "kurz" vor Spielbeginn in den Block gekommen, die Zahl welche ich geschrieben habe, war bereits 2 Stunden vor Spielbeginn zu stande gekommen. - Es seien bis zu 100 von der Schickeria dort gewesen.

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@Europacuptrikot: Finde, dass es irgendwie einem Trikot von Olympique Lyon ähnelt? :ratlos: Aber ist mMn auf alle Fälle schöner als das neue Heimtrikot

auf jeden fall. beim trikot merkt man schon, dass im vorstand wenig wert auf tradition gelegt wird. einmal ist es längsgestreift, mal quer, dann einfärbig usw.

nur als bsp. qpr würden zu hause NIE etwas anderes als blau weiss quergestreift tragen!

den rest deines posts kann man eigentlich nicht in worte fassen. deshalb nur den hier: :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

2.jpg

Ein einziger Doppelhalter, keine 5 Fahnen, kein richtiger Vorsänger :glubsch::angry: Von der Schickeria waren leider auch nur mehr knapp 10 Leute im Stadion :(

Aber hauptsache den Vips geht's gut :sleepy: :kotz: In der Halbzeit war die ganze (saßen max. noch 50 Leute dort) Westseite am Konsumieren x/

Wäre dafür, wenn der Sponsorvertrag mit Allianz ausläuft, das man das Stadion auf Stadion der Stimmungslosigkeit zu München umtauft :x

Ich frag mich, wie es sein kann, dass es 2250 Fanclubs gibt, aber keine Stimmung... Für was gründen diese Leute bitte einen Fanclub? :ratlos: Dachte immer, man gründet Fanclubs, um seine Mannschaft akkustisch zu unterstützen?

ich finds einfach nur noch schade.. dass beim Rekordmeister so eine Stimmung ist, und bei 3. Liga Mannschaften teilweise eine bessere ist. Aber das ist das Problem. Die Leute die zu nem Spiel eines Drittligisten gehen, gehen da hin, weil sie die Mannschaft unterstützen wollen und ein Spiel live sehen wollen. Viele Leute, die in die AA kommen, wollen halt hauptsächlich das Stadion sehen, und die Mannschaft und das Spiel ist nebensächlich... :madmax:

Eine Stimmung im Stadion, ein Smile: :nein: , bzw. 2 Smiles: :nein::heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

2.jpg

:nein:

no comment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Das Spiel gegen Barca ist aber auch mehr zum Abgewöhnen, aber ich habe mir wahrscheinlich auch zu viel erwartet.

Edit: 0:1 durch Messi in der 85. Minute

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das Spiel gegen Barca ist aber auch mehr zum Abgewöhnen, aber ich habe mir wahrscheinlich auch zu viel erwartet.

Edit: 0:1 durch Messi in der 85. Minute

naja, es wollte keine der beiden Mannschaften, dass sich ein Spieler aus ihren Reihen verletzt, und dann kommt eben sowas zustande, aber mir ist es egal...

Aber dieser Beckmann (ARD-Kommentator) :kotz: "Der FC Bayern hat diese Saison wirklich ein ganz anderes Publikum".... Auf einmal würde es Laolas in der Allianz Arena geben.... Weiß es jetzt nicht ganz 100%, aber letztes Jahr gab es doch auch Laolas....Sowie sind diese Laolas doch sowas von sinnlos :[

Sowie, muss etwas von meinem letzten Beitrag korrigieren, einer, der es wissen muss, hat mir geschrieben, dass knapp 100 Leute von der Schickeria dort waren, aber einige erst "kurz" vor Spielbeginn in den Block kamen. Meine Zahl (10) ist von diesem Bild (selbstgemacht) gekommen: post-12056-1187201878_thumb.jpg

Edit: Gibt gerade haufenweise Karten für das DFB-Pokalspiel gegen Gladbach, hab mir eine für die Nordtribüne Unterrang gekauft, damit ich mein Restguthaben auf der Prepaidkreditkarte aufbrauche ^^

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten