Recommended Posts

Bester Mann im Team

@Sim: Ich habe mir auch mehr von der Süd erwartet. Die Fans tun mir leid. Erstens ist der Stehbereich relativ klein, und zweitens ist es sicher immens schwer Stimmung zu machen, wenn darunter immer wieder Leute sitzen (so wie ich), die das Spiel aus neutraler Position anschauen. Das aufteilen der FC´s auf 2 Kurven was sicher kein kluger Schritt. Was mir auch noch aufgefallen ist war, dass bei "Steht auf..." sofort die ersten Rufe von "Kunden" kamen: "Heast, geh auf an Stehplatz wennst stehn wüst". Allerdings von waschechten Bayern, nicht von "Stadiontouristen".

Was das Polizeiaufgebot betrifft muss ich sagen, dass ich den ganzen Tag vielleicht 10 Poilzisten gesehen habe, obwohl wir direkt am Schalke-Block vorbeigingen, als die Schalker gerade rauskamen. Entweder bin ich komplett blind, oder ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ja die sog. "Bayernfans" mit ner Sitzplatzkarte sind glaub ich die schlimmsten die es gibt. ICh wills nicht verallgemeinern, aber ich hab des auch schon erlebt. Schlimmes Klientel!!! "Heast" haben sie aber glaub ich nicht gesagt :)

Zur Polizei. Während des Spiels ganz oben im Schalke Block sind, an Haufen schwarz gekleidete Hooligans gestanden=das USK (die spezialeinheit der bayrischen Polizei).

Und ein Teil junger Bayernfans wurde auch bis zum Biergarten von einer Horde Polizisten verfolgt. Grund???

Naja, wie gesagt, viele Dinge sieht man halt echt nur wenn man öfter hin geht. Mich nerven halt schon einige Dinge die im Oly noch besser waren...

PS: Aber wenns dir gefallen hat, dann passts ja eh!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Bayern hatten ja noch nie "gute Stimmung", früher war das Olympistadion Schuld, aber die Arena kann ja jetzt nimmer schuld sein!

Mal sehen was am Donnerstag im Uefa Cup los ist, mein erstes Pflichtspiel in der Allianz Arena.

come on Belenenses :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Heimspiel in München

Sascha Theisen | 17. September 2007, 20:32 Uhr

Die Allianz-Arena in München hat schmale 340 Millionen Euro gekostet. Klar: Ein Sportplatz mit über 100 Logen und einer Hülle aus fast 3000 Luftkissen kann teuer werden. Am vergangenen Samstag hat sich mal wieder gezeigt: Alles für die Katz!

Beim FC Bayern herrscht bei Bundesliga-Spielen eine Stimmung als würde der Hund begraben. Einigermaßen hörbar ist in München eigentlich nur der Gästeblock. Dort skandiert der Mob in trauter Regelmäßigkeit: „Wir haben ein Heimspiel in München, Heimspiel in München...“.

Während die Münchener Vereinsführung die Bayern-Fans auf den Rängen offenbar so ungeschickt verteilt hat, dass eine gepflegte Fußball-Atmosphäre kein bisschen aufkommen mag, nutzen die Gästefans die Fahrt nach München immer zu einem Ausflug in die dortigen Biergärten – eben mit anschließendem Besuch eines Spiels ihrer Mannschaft im teuersten Stadion des Landes. Beinahe ist es dann egal, wer in München spielt – ein Heimspiel ist garantiert. Zwar hagelt es regelmäßig Auswärtssiege, aber das liegt eben mehr an der Qualität der Bayern-Mannschaft als an den atmosphärischen Rahmenbedingungen.

Am vergangenen Samstag zeigte sich mal wieder, wie anstrengend es doch sein muss Bayern-Fan zu sein. Unzählige Schalke-Fans waren zu Gast in der Allianz Arena und machten einen Radau, wie man ihn in München allenfalls von großen Momenten im alten Olympia-Stadion her kennt. Und schlimme Dinge sangen die Knappen. Dinge wie: „Für ein Heimspiel seid Ihr ganz schön laut“ oder „Ohne Schalke wär´ hier gar nichts los“ oder eben „Wir haben ein Heimspiel in München“. Und das Schlimmste ist: Jedes Wort stimmte – trotz der fast 3000 Luftkissen, den über 100 Logen und der vielen Millionen.

Quelle: stern.de

Die Bayern hatten ja noch nie "gute Stimmung", früher war das Olympistadion Schuld, aber die Arena kann ja jetzt nimmer schuld sein!

Die Arena würde super Vorraussetzungen bieten, leider ist Bayern ein genauso fanfreundlicher Verein wie zB ManU :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!

das die roten im oly lautern warn kann selbst ich bestätigen...

war mal bei fc bäh gegen stuttgart und da hat man die südkurve zumindest vernommen..

beim derby des gleiche... zumindest zeitweise hat man die gesänge der roten vernommen...

schau ich mir heute ein spiel von denen auf premiere oder so an... ist des ja... langweilig? ...

was ich jedoch nicht versteh...

die anusarena ist bei euch IMMER voll... stimmung 0... bei uns sind manchmal nur knapp 25.000 und es ist fast immer zumindest annehmbar...

stadionverbote können keine ausrede sein (grad du sim wirst wissen dass uns auch einige aktive fehlen)... und wenn man einen vergleich zieht.. hockn bei heimspielen der roten ca gleich viele "ausgeschlossene" in der sk73 wie im blauen fanheim wenn wir spielen...

woran es dann liegt keine ahnung...

irgndwie find ichs ja schade, man siehts ja bei den amaderbys... da werdet ihr regelmäßig weggesungen... wie ist des dann erst in der arena...

bin da mehr für ein derby welches seinen namen verdient... und des fanmäßig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auffallend in dieser Saison ist die große Anzahl an "Bayernfans" bewaffnet mit Fotoapparaten an den Zäunen, nimmt fast schon "asiatische" Verhältnisse an..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

auffallend in dieser Saison ist die große Anzahl an "Bayernfans" bewaffnet mit Fotoapparaten an den Zäunen, nimmt fast schon "asiatische" Verhältnisse an..

nicht nur an den Zäunen, sondern in der Sozialticketkurve allgemein (bis auf den kleinen Kern, wo Stimmung gemacht wird)...

Ich geb ja zu, ich fotografier auch im Stadion, allerdings nur vor dem Spiel, in der Halbzeitpause + nach dem Spiel, oder wenn ich in einem Stadion sitze...

War auch u.a. beim Spiel in Schaffhausen so, direkt neben mir standen 3 Leute, die am fotografieren waren (das ganze Spiel hindurch), einer hatte sogar zwei Kameras (eine Video) dabei.... Neben den "Profifotografen" die dort waren, war es auch nicht normal, wie viel Familien / Kinder in der sogenannten "Fankurve"/Auswärtssektor waren (bin selber ja auch noch jung, aber da waren auch ca. 7-Jährige und jüngere drinnen....)

Dann gibt es noch Leute, die sich über Fahnen, Doppelhalter etc. beschweren (also in der Fankurve, und nicht irgendwo anders....), allerdings kann man sich in der Südkurve momentan eh kaum mehr darüber beschweren, da ja keine 5 Fahnen bzw. Doppelhalter mehr dort sind.... :nein:

@Fara: bei einer Busreise sieht man fast immer weniger Polizisten als in Wirklichkeit dort sind, bei Bayern vs. Rostock war ich mit dem Zug dort, und da bin ich nie 200m gelaufen, ohne dass ich irgendwo nicht einen Polizisten gesehen habe, ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

@Einrico: das ist im prinzip das gleiche, wie mit den "fans" die letzte saison karten hatten, und oh schreck, die bayern waren nicht gut, und die ganzen tickets wurden verkauft, oder angeboten... :angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

was ich jedoch nicht versteh...

die anusarena ist bei euch IMMER voll... stimmung 0... bei uns sind manchmal nur knapp 25.000 und es ist fast immer zumindest annehmbar...

stadionverbote können keine ausrede sein (grad du sim wirst wissen dass uns auch einige aktive fehlen)... und wenn man einen vergleich zieht.. hockn bei heimspielen der roten ca gleich viele "ausgeschlossene" in der sk73 wie im blauen fanheim wenn wir spielen...

woran es dann liegt keine ahnung...

irgndwie find ichs ja schade, man siehts ja bei den amaderbys... da werdet ihr regelmäßig weggesungen... wie ist des dann erst in der arena...

Volles Stadion steht nicht für gute Stimmung. Barca ist des beste Beispiel.

Stadionverbote genauso viel?? Schau dir mal die aktuelle Statistik an.... mehr brauch ich wohl nicht sagen, oder?? Außerdem ist der FC Bayern in Sachen Fanbetreuung schon was anderes als die Turner.

Wen interessieren Amateur Derbys???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die echten Fans, die nicht nur Stadiontouristen und Ribery-Glotzer sind, sondern die aus Tradition und Vereinsliebe, eigenen Talenten beim Wachsen zusehen.

Tschuldigung, aber man kann die Wichtigkeit von Ama-Derbys wirklich nicht abstreiten, finde ich. Ich streit weder ab, dass du oder die Schi(c?)keria München keine "echten" Fans seit, aber dass B-Spiele so unter bewertet werden, kann ich in keinem Punkt nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die echten Fans, die nicht nur Stadiontouristen und Ribery-Glotzer sind, sondern die aus Tradition und Vereinsliebe, eigenen Talenten beim Wachsen zusehen.

Tschuldigung, aber man kann die Wichtigkeit von Ama-Derbys wirklich nicht abstreiten, finde ich. Ich streit weder ab, dass du oder die Schi(c?)keria München keine "echten" Fans seit, aber dass B-Spiele so unter bewertet werden, kann ich in keinem Punkt nachvollziehen.

Tradition?? Ist wohl ein Hohn im Zusammenhang mit den B-Teams der deutschen 3. Liga!!

Naja es ist auf jeden Fall so, dass sich die jungen Talente auch in einer eigenen Amateurliga weiterentwickeln könnten und so nicht anderen interessanten Mannschaften den Platz in der 3. Profiliga wegnehmen. Die finden das nämlich garnicht so lustig, wenn da a FCB B-Team aufläuft. Zum Glück hab des nicht nur ich erkannt, sondern auch die oberen Herren der deutschen Liga und ändern ab nächster Saison was an diesem Zustand. Normalerweise gehören ALLE B-Teams raus aus Liga 3. Denn man spricht ja von der 3. PROFILIGA. Von Profis sind die meisten leider weit entfernt. Bestes Beispiel die RBJuniors in Österreich. Haben an haufen Geld (wohl mehr als jeder normale Verein je haben wird) und spielen deshalb 2. Liga.

Ich find da ein Jugendderby zwischen ROT und blau schon etwas unterhaltsamer. Aber jedem wie er will.

PS:Gratulation zum Sieg, madridista!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!

Volles Stadion steht nicht für gute Stimmung. Barca ist des beste Beispiel.

Stadionverbote genauso viel?? Schau dir mal die aktuelle Statistik an.... mehr brauch ich wohl nicht sagen, oder?? Außerdem ist der FC Bayern in Sachen Fanbetreuung schon was anderes als die Turner.

meines wissens ist das fanprojekt münchen für euch genauso zuständig wie für uns... :ratlos:

und von vereinsinterner fanbetreuung... genau haben wir ne ganz tolle...

jutta schnell... deren hauptaufgabe es ist auf fanclubfeste zu gehn (natürlich nur von der arge)

alex... von dem man nix hört und sieht..

axel... der einzige der zumindest in der kurve präsent ist...

und ama-derby ist einfach traditionell wichtig... jedes jahr 2x ein pflichttermin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

meines wissens ist das fanprojekt münchen für euch genauso zuständig wie für uns... :ratlos:

und von vereinsinterner fanbetreuung... genau haben wir ne ganz tolle...

jutta schnell... deren hauptaufgabe es ist auf fanclubfeste zu gehn (natürlich nur von der arge)

alex... von dem man nix hört und sieht..

axel... der einzige der zumindest in der kurve präsent ist...

und ama-derby ist einfach traditionell wichtig... jedes jahr 2x ein pflichttermin...

Ja des Fanprojekt kann aber nur vermitteln und des is bei Herren wie dem Hoeness und am KHR schon unmöglich. von einem Aumann (raus) garnicht zu sprechen. Der kleine Fan, is zur Zeit des letzte in DIESEM Verein.

Dass die Fanbetreuungen in München sauber schlecht sind, is eh hinlänglich bekannt :angry:

Und des mit den AmateurDerbys sehen auf der roten Seite wohl einige anders. Wie kann man nur um die "Vorherrschaft in der Stadt" spielen, wenn da zwei B-Teams antreten. Noch dazu wenn beide Teams von einem einzigen Verein bezahlt sind?? Aber des is eh wieder ein anderes leidiges Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!

zumindest in dem punkt mit den fanbetreuungen muss ich dir recht geben...

bei uns sind nun sogar schwenker verboten naja... seis drum...

des problem bei den roten ist wohl eher jenes dass es zu wenig "aktive" gibt... weiters ist wohl der andauernde erfolg und reichtum des vereins wohl auch nicht gerade fanföderlich... da der verein einfach nicht auf den harten kern angewiesen ist... kommen 200 sm nicht mehr.. kommen halt andere usw usw...

ist bei uns gsd zumindest ein bisschen anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Tradition?? Ist wohl ein Hohn im Zusammenhang mit den B-Teams der deutschen 3. Liga!!

Naja es ist auf jeden Fall so, dass sich die jungen Talente auch in einer eigenen Amateurliga weiterentwickeln könnten und so nicht anderen interessanten Mannschaften den Platz in der 3. Profiliga wegnehmen. Die finden das nämlich garnicht so lustig, wenn da a FCB B-Team aufläuft. Zum Glück hab des nicht nur ich erkannt, sondern auch die oberen Herren der deutschen Liga und ändern ab nächster Saison was an diesem Zustand. Normalerweise gehören ALLE B-Teams raus aus Liga 3. Denn man spricht ja von der 3. PROFILIGA. Von Profis sind die meisten leider weit entfernt. Bestes Beispiel die RBJuniors in Österreich. Haben an haufen Geld (wohl mehr als jeder normale Verein je haben wird) und spielen deshalb 2. Liga.

Ich find da ein Jugendderby zwischen ROT und blau schon etwas unterhaltsamer. Aber jedem wie er will.

PS:Gratulation zum Sieg, madridista!!!

Vielen Dank! :)

Ich weiß nicht, aber die Amaderbys + Grünwalder, erinnert schon etwas an die "Anfagszeit" des Fußballs, wo es nicht nur um Geld ging, sondern auch etwas um die Vorherrschaf im Gebiet. Natürlich es ist vermessen, das ganze als "Vorherrschaft" zu bezeichnen, aber ein gewisses Prestige hats doch! ;)

Ich versteh end ganz den Teil mit "Zwei Amateurmannschaften - ein Geldgeber"? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten