para Seit 1902 Geschrieben Montag um 11:40 ist das jetzt neu dass alle tierheime katzenbabys nur mehr zu zweit abgeben bzw wenn schon eine andere katze vorhanden ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 11:44 para schrieb vor 3 Minuten: ist das jetzt neu dass alle tierheime katzenbabys nur mehr zu zweit abgeben bzw wenn schon eine andere katze vorhanden ist? Ich wüsste nicht, dass oder warum. Letztlich handelt aber jedes TH autonom. Die einen prüfen auch den Platz und die neuen Besitzer genauer als die anderen, manche vergeben z.B. nur an Plätze mit Freigang etc., anderen ist das wurscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:09 firewhoman schrieb vor 23 Minuten: Ich wüsste nicht, dass oder warum. Letztlich handelt aber jedes TH autonom. Die einen prüfen auch den Platz und die neuen Besitzer genauer als die anderen, manche vergeben z.B. nur an Plätze mit Freigang etc., anderen ist das wurscht. Es gibt sogar welche, da musst du unterschreiben das du mit unangekündigten Kontrollen einverstanden bist. Find ich hart, ob jemand als Besitzer taugt oder nicht sollte man schon vor Ort rausbekommen können. Mir wär es egal (meine sind auch Bauernhofkatzen) aber irgendwie finde ich es trotzdem komisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 12:11 bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Es gibt sogar welche, da musst du unterschreiben das du mit unangekündigten Kontrollen einverstanden bist. Find ich hart, ob jemand als Besitzer taugt oder nicht sollte man schon vor Ort rausbekommen können. Mir wär es egal (meine sind auch Bauernhofkatzen) aber irgendwie finde ich es trotzdem komisch. Auf so was würde ich mich nicht einlassen wollen. Das klingt ja glatt nach Kinder- und Jugendanwaltschaft! Dann sollen sie sich ihre Kotznviecha behalten ... Nein, bei uns war das sehr von Vertrauen geprägt - sie wollten nur, dass Semi 2 Wochen nicht raus darf (was eh schwer genug war, besonders mit einer anderen daneben, die an den Freigang schon gewohnt ist). Für den Fall, dass sich doch noch ein Vorbesitzer melden sollte und natürlich zum Angewöhnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:15 firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Auf so was würde ich mich nicht einlassen wollen. Das klingt ja glatt nach Kinder- und Jugendanwaltschaft! Dann sollen sie sich ihre Kotznviecha behalten ... Nein, bei uns war das sehr von Vertrauen geprägt - sie wollten nur, dass Semi 2 Wochen nicht raus darf (was eh schwer genug war, besonders mit einer anderen daneben, die an den Freigang schon gewohnt ist). Für den Fall, dass sich doch noch ein Vorbesitzer melden sollte und natürlich zum Angewöhnen. Schau dir mal die Verträge der Pfotenhilfe Lochen an (in Salzburg/OÖ eine grosse Nummer), dann wirst staunen. Auch wenn ich die Institution an sich super finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 12:19 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute: Schau dir mal die Verträge der Pfotenhilfe Lochen an (in Salzburg/OÖ eine grosse Nummer), dann wirst staunen. Auch wenn ich die Institution an sich super finde. Was soll ich sagen - es gibt viele Tierheime mit vielen Tieren, die einen guten Platz suchen. Meine Ex hat ihren Kater aus einem Heim 100 km weiter weg geholt (und ursprünglich war er aus Serbien gekommen) ... Pfotenhilfe kenne ich. Im Frühling hab ich einem Cousin am Mattsee ein Gartenhaus entrümpeln geholfen, und wir waren 2x mit einem vollen Hänger beim ASZ. Bei 2. Mal sehe ich im Holzcontainer ganz super geflochtene Körbe in verschiedensten Größen liegen, eine Menge ohne jeden Fehler - ja, die kommen von der Pfotenhilfe, die hat sie entsorgt. Hab gefragt und 8 Stk. mitnehmen können, mein TH zuhause hat sich sehr darüber gefreut. Fazit - manchen Tierheimen geht's vielleicht einfach zu gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:24 firewhoman schrieb vor 4 Minuten: Was soll ich sagen - es gibt viele Tierheime mit vielen Tieren, die einen guten Platz suchen. Meine Ex hat ihren Kater aus einem Heim 100 km weiter weg geholt (und ursprünglich war er aus Serbien gekommen) ... Pfotenhilfe kenne ich. Im Frühling hab ich einem Cousin am Mattsee ein Gartenhaus entrümpeln geholfen, und wir waren 2x mit einem vollen Hänger beim ASZ. Bei 2. Mal sehe ich im Holzcontainer ganz super geflochtene Körbe in verschiedensten Größen liegen, eine Menge ohne jeden Fehler - ja, die kommen von der Pfotenhilfe, die hat sie entsorgt. Hab gefragt und 8 Stk. mitnehmen können, mein TH zuhause hat sich sehr darüber gefreut. Fazit - manchen Tierheimen geht's vielleicht einfach zu gut. Das kann ich nicht beurteilen aber möglich. Warum man da so verschwenderisch umgeht weiß ich nicht und gefällt mir auch nicht. Aber wennst nächstes mal in Mattsee bist, melde dich - bin nur 4km weiter in Obertrum. Kennen tun wir uns ja schon nach dem (kurzen) Treffen damals. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 12:27 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten: Das kann ich nicht beurteilen aber möglich. Warum man da so verschwenderisch umgeht weiß ich nicht und gefällt mir auch nicht. Aber wennst nächstes mal in Mattsee bist, melde dich - bin nur 4km weiter in Obertrum. Kennen tun wir uns ja schon nach dem (kurzen) Treffen damals. Mach ich! (Umgekehrt, wenn du mal in der Gegend von Steyr bist.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:28 firewhoman schrieb Gerade eben: Mach ich! (Umgekehrt, wenn du mal in der Gegend von Steyr bist.) Nachdem ihr zur Zeit im fussballerischen Niemandsland spielts eher selten aber wenn doch dann meld ich mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Montag um 12:38 firewhoman schrieb vor 18 Stunden: Bisserl zu groß, vielleicht, aber joa, geht scho. Süße Maus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 13:13 mazunte schrieb vor 34 Minuten: Süße Maus! Die schaut nur so süß aus, das ist eine kleine Hexe! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Montag um 14:14 Schnurrt wie Sau 20250825_161159.mp4 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Montag um 15:39 firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Die schaut nur so süß aus, das ist eine kleine Hexe! hahaha, so soll es sein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 16:37 Und fotoscheu ist sie auch nicht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Montag um 20:28 bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden: Schnurrt wie Sau 20250825_161159.mp4 So 1 Hübsche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts