Recommended Posts

bianco verde schrieb vor 7 Stunden:

So, es ist vollbracht, die Familie ist um zwei Babykatzen gewachsen. Namen sind noch Gegenstand von Diskussionen, Sumi und Nala stehen zur Diskussion. 

Keine drei Monate alt, Bruder und Schwester, kommen aus dem Tierheim, die haben sie gemeinsam mit ihrer ausgesetzten und mittlerweile verwilderten Mutter gefangen. 

Mittlerweile sind sie ca 90 Minuten bei uns und fühlen sich schon so richtig daheim. Sie spielen, rennen durch das Haus, haben schon alles erkundet und das wichtigste - sie waren auch schon am Kistl. 

Unglaublich süße Viecher. Auch wenn ich mein Modell des Millenium Falcon nun in Sicherheit bringen muss.

IMG-20240809-WA0004.jpg

20240809_201543.jpg

20240809_200612.jpg

20240809_200538.jpg

Herrlich! Wos is jetzt des!? (letztes Bild) Ersteres ist auch gut getroffen - ganz hübsche;
Ach und vergiss nicht den Lichtschalter in der Nacht - der Weg bis zum WC könnte eine Umleitung erfordern. :king: Alles Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Herrlich! Wos is jetzt des!? (letztes Bild) Ersteres ist auch gut getroffen - ganz hübsche;
Ach und vergiss nicht den Lichtschalter in der Nacht - der Weg bis zum WC könnte eine Umleitung erfordern. :king: Alles Beste!

Eine Staniolkugel. Billigstes Spielzeug.

Nacht war ruhig, alle haben tief geschlummert, heute in der Früh sind sie schon zur Begrüßung zu uns gekommen, haben geschnurrt und sich streicheln lassen. Gefressen wurde auch, beide gehen brav aufs Kisterl - alle sind happy. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 18 Minuten:

Eine Staniolkugel. Billigstes Spielzeug.

Nacht war ruhig, alle haben tief geschlummert, heute in der Früh sind sie schon zur Begrüßung zu uns gekommen, haben geschnurrt und sich streicheln lassen. Gefressen wurde auch, beide gehen brav aufs Kisterl - alle sind happy. 

Glaub keine kleine Mitze kann da wiederstehen. Türrahmen - Schnur - Kugerl wie erwähnt war auch immer ein Hit; Die fühlen sich sichtlich wohl! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Glaub keine kleine Mitze kann da wiederstehen. Türrahmen - Schnur - Kugerl wie erwähnt war auch immer ein Hit; Die fühlen sich sichtlich wohl! :love:

Danke! Aber sie tun auch unserer jüngeren Tochter extrem gut - sehr wichtig für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Danke! Aber sie tun auch unserer jüngeren Tochter extrem gut - sehr wichtig für sie.

Miezen sind ja auch Seelenheiler; Kaum zu glauben, weil Dir die auch den allerletzten Nerv ziehen können. Man bekommt quasi das volle Paket/Programm; :yes:
Was hat Deine Tochter wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Miezen sind ja auch Seelenheiler; Kaum zu glauben, weil Dir die auch den allerletzten Nerv ziehen können. Man bekommt quasi das volle Paket/Programm; :yes:
Was hat Deine Tochter wenn ich fragen darf?

Meine jüngere Tochter ist hochbegabt, hat einen recht hohen IQ, was sich jetzt toll anhört, aber im Alltag ist es eher ein Fluch. Sie überdenkt alles, hinterfragt alles und ist eigentlich ständig unruhig und aufgedreht. Das ist im Alltag unfassbar aufreibend, sie muss kontrollieren, ob alles in Ordnung ist (Fenster geschlossen, Licht abgedreht) und zB in der Nacht muss sie wissen, ob alle schon schlafen und ob sie als letzte noch wach ist (zum Glück lässt sie das nur in der Familie raus, nicht mir ihren Freunden). Die Katzen geben ihr nun einerseits eine soziale Aufgabe und sind andererseits eine emotionale Stütze.

Und sie sind wirklich schon zu Hause angekommen:

20240810_140301.jpg

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

@bianco verde

Kriegst PN.

Aber auf jeden Fall, für Kinder/Jugendliche, die sich mit ihrer Menschenumwelt schwer tun, sind Katzen wirklich ein Segen.

Spoiler

Für Erwachsene genauso.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
bianco verde schrieb vor 5 Stunden:

Meine jüngere Tochter ist hochbegabt, hat einen recht hohen IQ, was sich jetzt toll anhört, aber im Alltag ist es eher ein Fluch. Sie überdenkt alles, hinterfragt alles und ist eigentlich ständig unruhig und aufgedreht. Das ist im Alltag unfassbar aufreibend, sie muss kontrollieren, ob alles in Ordnung ist (Fenster geschlossen, Licht abgedreht) und zB in der Nacht muss sie wissen, ob alle schon schlafen und ob sie als letzte noch wach ist (zum Glück lässt sie das nur in der Familie raus, nicht mir ihren Freunden). Die Katzen geben ihr nun einerseits eine soziale Aufgabe und sind andererseits eine emotionale Stütze.

20240810_140301.jpg

toll wie sich die flauschis übern käse freuen. :love:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 27 Minuten:

Ja, die wird eine gscheite!

die finden ja auch Plätze in "Ihrer" Wohnung, die der Besitzer noch nie gesehen hat! Such mich und keinen Ton von sich geben ... Panik, weil hab ich eh alles zu oder ist mir die Mieze bei der Eingangtür raus geflutscht!? ~ Minuten - Stunden man weiß es nicht so genau, kommt das Orge verschlafen um die Ecke, mit dem ist etwas passiert Blick; :nixpfeif:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mazunte schrieb am 7.8.2024 um 19:21 :

Ähm jo in se morning time ...

454381735_464085583200721_4026744604964990053_n.jpg.5fb4042dae588cb476c160ed0a1f6822.jpg

Nervt mich auch das mein Freddy akka Alfred mir beim morgendlichen Kuscheln immer den Popo zeigen muss. Dumme Angewohnheit. 

bianco verde schrieb am 9.8.2024 um 21:00 :

So, es ist vollbracht, die Familie ist um zwei Babykatzen gewachsen. Namen sind noch Gegenstand von Diskussionen, Sumi und Nala stehen zur Diskussion. 

Keine drei Monate alt, Bruder und Schwester, kommen aus dem Tierheim, die haben sie gemeinsam mit ihrer ausgesetzten und mittlerweile verwilderten Mutter gefangen. 

Mittlerweile sind sie ca 90 Minuten bei uns und fühlen sich schon so richtig daheim. Sie spielen, rennen durch das Haus, haben schon alles erkundet und das wichtigste - sie waren auch schon am Kistl. 

Unglaublich süße Viecher. Auch wenn ich mein Modell des Millenium Falcon nun in Sicherheit bringen muss.

IMG-20240809-WA0004.jpg

20240809_201543.jpg

20240809_200612.jpg

20240809_200538.jpg

Deine Möbel werden bald im Arsch sein. Ich spreche trotz 10 Decken aus Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb am 10.8.2024 um 14:23 :

20240810_140301.jpg

Meine beiden Jungs sind seit die Katzen da sind auch viel ruhiger. Die Katzen haben schon irgendwas an sich, so quasi Therapeuten auf 4 Pfoten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag