Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 24. Juli 2015 Mittlerweile bin ich eh nicht soo abgeneigt, gegen ein Hauskätzchen. Hunde werden für mich immer klar über den Katzen stehen, nachdem ich seit 14 Jahren eine Golden Retrieverin hab, die mich schon mein halbes Leben begleitet und einfach toll is. Ich mag bei Katzen vor allem die Unberechenbarkeit nicht. Dafür sind sie mehr Kuscheltiere(zumindest mehr als meine Daisy), du hast weniger Arbeit und geruchs-/drecktechnisch sind sie auch angenehmer zu handhaben. Hehe, was tut man nicht alles für die Freundin. Kann dich aber gut verstehen und finds auch vernünftig, dass ihr auf den Hund verzichtet habts. Rennt eure Katze auch draussen rum oder a reine Haus/Wohnungskatze? Bei uns rennen so viele Katzen herum, da hörst alle paar Tage wie die aufs ärgste rauffen - ich hasse dieses Geräusch wenn sie so "weinen" - dazu kommen noch Marder und Füchse. Bzgl. Kuscheltiere: Da kommts halt auch immer auf die Eigenschaften der Tiere an. Ich hatte z.B auch immer einen Hund. Der war aber auch sehr kuschelbedürftig. Genauso ist das jetzt bei meinen beiden Katern. Die sind sehr anhänglich. Teilweise wird man da durch die ganze Wohnung verfolgt Ja, der Hund wäre einfach arm gewesen. Für den braucht man eben einfach mehr Zeit. Unsere Katzen sind Wohnungskatzen. Was ich vorhin nicht erwähnt habe ist, dass sie vorher eine Freundin von mir gehört haben. Diese ist mit ihrem Freund zusammengezogen und der widerum ist allergisch auf Katzen. Da meine Freundin eben sowieso Haustiere wollte und die beiden sonst ins Heim gekommen wären, habe ich sie dann genommen. Wir haben aber eine Terrasse. Dort lass ich sie immer raus. Davor hab ich aber alles mit einem Katzennetz gesichert, damit sie nicht übermotiviert in den Tod springen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 24. Juli 2015 Gerade die Unberechenbarkeit der Katzen sind ihr großes Plus. Man merkt dadurch, dass dieses Geschöpf selbst denken kann und sich auch notfalls selbst versorgen kann. Ein Hund oder Pferd, ist schon quasi wie ein Sklave. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Juli 2015 Gerade die Unberechenbarkeit der Katzen sind ihr großes Plus. Man merkt dadurch, dass dieses Geschöpf selbst denken kann und sich auch notfalls selbst versorgen kann. Is natürlich Ansichtssache. Ich kanns einfach nicht leiden, wenn ich die Katze irgendwo falsch streichle oder so, sie plötzlich mit ihre Krallen herpötzt. Mein Hund würde nie auf die Idee kommen mir absichtlich weh zu tun. Wenn ich mit dem Hund spiele und ich rauf mit ihr und sie hat plötzlich meine Hand im Mund, beisst sie sofort nur mehr leicht(wie anknabbern) zu und würd nie auf die idee kommen, da fest zuzubeissen. Dass sich Katzen besser selber versorgen könnten, mag ich gar nicht bestreiten, aber das interessiert mich als Haustierhalter eigentlich genau Null. Ganz im Gegenteil, is es mir lieber wenn mien Viech von mir abhängig ist, was die Kontrollierbarkeit einfach erhöht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 24. Juli 2015 Is natürlich Ansichtssache. Ich kanns einfach nicht leiden, wenn ich die Katze irgendwo falsch streichle oder so, sie plötzlich mit ihre Krallen herpötzt. Mein Hund würde nie auf die Idee kommen mir absichtlich weh zu tun. Wenn ich mit dem Hund spiele und ich rauf mit ihr und sie hat plötzlich meine Hand im Mund, beisst sie sofort nur mehr leicht(wie anknabbern) zu und würd nie auf die idee kommen, da fest zuzubeissen. Dass sich Katzen besser selber versorgen könnten, mag ich gar nicht bestreiten, aber das interessiert mich als Haustierhalter eigentlich genau Null. Ganz im Gegenteil, is es mir lieber wenn mien Viech von mir abhängig ist, was die Kontrollierbarkeit einfach erhöht. Auch da ist es wieder eine Frage der Eigenschaft der Tiere. Meine Katzen kannst du zB streicheln oder angreifen wie du willst. Die kratzen nicht und sie pfauchen nicht. Aber prinzipiell ist da die Schnittmenge bei Katzen sicherlich wesentlich höher als bei Hunden, da hast du Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 24. Juli 2015 Kommt oft drauf an wie die Katze drauf ist, mal geht ihr das mehr am orsch mal weniger. Meine gebe meist einen Warnschuss ab. Meine große miaut manchmal mit eine Tonlage, die wie ein hör auf klingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Juli 2015 Also unser Kater war ganz sicher mal ein Hund in seinem Vorleben ! Treue Seele, geht mit wennst ihn aufforderst, ein Hosenscheisser is er auch, (no na) & kommt halt schmusen wenn er das möchte. Das sollte man aber bei Miezen respektieren, selber will man ja auch ned immer. Krallen, hat er eigentlich nur in seiner Jugend ausgefahren - ein guada Lotsch is er einfach Viele sagen ja oft, man könnte Katzen nicht erziehen, das stimmt wirklich nur zum Teil & kommt natürlich sicher auch auf die Rasse an. Wir benötigen auch kein 'Kisterl' und lässt sogar unseren Gemüsegarten in Ruhe, dürfte wohl beim Nachbarn ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2015 gibts schon fotos splinta? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Juli 2015 gibts schon fotos splinta? er wird's schon posten herst, so eine ungeduld ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 24. Juli 2015 Is natürlich Ansichtssache. Ich kanns einfach nicht leiden, wenn ich die Katze irgendwo falsch streichle oder so, sie plötzlich mit ihre Krallen herpötzt. Das ist aber nicht immer böse gemeint, sondern einfach ihre Art, zu spielen. Ich kann mich noch erinnern, als ein Freund von mir eine ganz junge Katze bekommen hat. Da habe ich sie einfach mal am Bauch gestreichelt und dabei hat sie geschnurrt. Im nächsten Moment hat sie mir aber die Krallen in den Arm gejagt und dabei noch immer geschnurrt. Heute, jedes Mal wenn ich sie sehe, besteht sie darauf, am Bauch gestreichelt zu werden und schmust, wo es nur geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 24. Juli 2015 Das ist aber nicht immer böse gemeint, sondern einfach ihre Art, zu spielen. Ich kann mich noch erinnern, als ein Freund von mir eine ganz junge Katze bekommen hat. Da habe ich sie einfach mal am Bauch gestreichelt und dabei hat sie geschnurrt. Im nächsten Moment hat sie mir aber die Krallen in den Arm gejagt und dabei noch immer geschnurrt. Heute, jedes Mal wenn ich sie sehe, besteht sie darauf, am Bauch gestreichelt zu werden und schmust, wo es nur geht. Wobei man sagen muss, dass schnurren nicht immer heißt, dass die Katze das möchte. Katzen können auch schnurren wenn sie sich z.B: bedrängt fühlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 24. Juli 2015 Schnurren ist wohl eine der genialsten Erfindungen, es hilft psychisch da es beruhigt und physisch, da es Zell Regeneration ankurbelt. Und natürlich kann es auch Zufriedenheit anzeigen. Wie, was genau da funktioniert ist eines der vielen Geheimnisse der Katzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 24. Juli 2015 Wobei man sagen muss, dass schnurren nicht immer heißt, dass die Katze das möchte. Katzen können auch schnurren wenn sie sich z.B: bedrängt fühlen. Da sie aber immer schmust wenn sie schnurrt, kann mans in dem Fall wohl als Zeichen der Zufriedenheit deuten . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Juli 2015 Schnurren ist wohl eine der genialsten Erfindungen, es hilft psychisch da es beruhigt und physisch, da es Zell Regeneration ankurbelt. Und natürlich kann es auch Zufriedenheit anzeigen. Wie, was genau da funktioniert ist eines der vielen Geheimnisse der Katzen. so ist es ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 24. Juli 2015 Da sie aber immer schmust wenn sie schnurrt, kann mans in dem Fall wohl als Zeichen der Zufriedenheit deuten . War auch eher als allgemeine Anmerkung gedacht. Hab mir sogar noch überlegt dazuzuschreiben, dass das bei dir bzw. der Katze deines Freundes eh nicht der Fall zu sein scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts