Recommended Posts

Fanatischer Poster

anhänglich... jetzt ja, die ersten 1-2 monate hat er sich nur äusserst ungern hoch heben lassen oder streicheln lassen, jetzt bekomm ich ihn kaum noch von meinem schoss runter wenn ich auf der couch oder vorm pc sitz ;)

stellen viele dinge an... naja, er is halt ziemlich überdreht und hat alle paar stunden mal nen aussetzer wo er 5 minuten ungebremst durch die ganze wohnung fetzt, egal was ihm grad durch die quere kommt ^^ mein rambo macht dann meistens mit, aber manchmal wirds selbst ihm dann zu wild, er setzt sich dann in ne ecke und schaut dem rocky zu wie er hin und her rennt

so sind ja viele junge katzen, spieltrieb und so... nur bei bengalen is das angeblich bis ins hohe alter so, nicht wie bei normalen hauskatzen die irgendwann mal ruhiger werden... bin eh schon gespannt wie sich mein rambo da tun wird...

ich hab halt auch viele spielmöglichkeiten für die 2 zu hause, wenn ich ihnen nicht so viele spielsachen und andere kratzmöglichkeiten anbieten würde, hätte ich meine ledercouch schon längst entsorgen können :nervoes:

ein einziges mal ist es bis jetzt passiert, dass ich mal nen haufen in der badewanne gefunden hab (weiss halt nicht von wem der war...), aber das war damals sicher nur weil das katzenstreu wirklich schon auswechslungswürdig war und so wird er protestiert haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier mal ein paar fotos von meinen 2 rackern, der Puma heißt Rambo und der Leopard (Bengale) Rocky... jaaaaa ich weiss, wie einfallsreich :p

beide sind jetzt 6 Monate alt :love:

seit dem ich die 2 hab, lerne ich meine wohnung jeden tag aufs neue kennen, immer wenn ich am abend von der arbeit nach hause komme, sieht alles anders aus ;)

Ok, da muss ich einfach Fragen, wie bist du zu der Puma Katze gekommen? Ist das eine eigene Züchtung oder? Wo findet man sowas? Was bezahlt man dafür? Die schaut so :love: aus, dass ich mir denke, sobald ich meine Wohnung hab (dauert ungefähr noch ein 1/2 Jahr) muss so eine Katze angeschafft werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ok, da muss ich einfach Fragen, wie bist du zu der Puma Katze gekommen? Ist das eine eigene Züchtung oder? Wo findet man sowas? Was bezahlt man dafür? Die schaut so :love: aus, dass ich mir denke, sobald ich meine Wohnung hab (dauert ungefähr noch ein 1/2 Jahr) muss so eine Katze angeschafft werden!

Da man bei einem seriösen Züchter immer mal zwei rechnen muss (Sofern man nicht schon eine Katze besitzt.), kann das schnell in den vierstelligen Bereich gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da man bei einem seriösen Züchter immer mal zwei rechnen muss (Sofern man nicht schon eine Katze besitzt.), kann das schnell in den vierstelligen Bereich gehen.

Also meine Zuchterfahrungen bei Katzen beschränken sich daraus, was so beim Wildtreiben der Katzen von meinen Onkel am Land herauskommt und da gehts manchmal wild zu (war auch schon mal eine art Perserkatze dabei, die sie uns dann aber gefladert haben, weil der liebe Nachbar dachte, diese Katze ist in der Stadt besser aufgehoben.....( verkauft hats der Sauhund da bin ich sicher!!!). Aber egal um nicht abzuschweifen, fakt ist ich will sooooooooooo gerne genauso eine Katze haben, dass wäre einfach nur *träum* jedoch wenn das wirklich in den 4-Stelligen bereich geht, dann bleib ich doch lieber bei normalen Stubentigern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Also meine Zuchterfahrungen bei Katzen beschränken sich daraus, was so beim Wildtreiben der Katzen von meinen Onkel am Land herauskommt und da gehts manchmal wild zu (war auch schon mal eine art Perserkatze dabei, die sie uns dann aber gefladert haben, weil der liebe Nachbar dachte, diese Katze ist in der Stadt besser aufgehoben.....( verkauft hats der Sauhund da bin ich sicher!!!). Aber egal um nicht abzuschweifen, fakt ist ich will sooooooooooo gerne genauso eine Katze haben, dass wäre einfach nur *träum* jedoch wenn das wirklich in den 4-Stelligen bereich geht, dann bleib ich doch lieber bei normalen Stubentigern ;)

Natürlich geht auch die Kombination Hauskatze plus Rassenkatze. Nur der Züchter schaut halt, dass seine Katze bei Artgenossen ist. Denn eine Katze ist kein Einzelgänger.

Im Tierheim sind's eh dankbar, wenn man eine oder mehrere Katzen nimmt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

also erstmal... der puma is eine normale hauskatze (der schwarze?), hast du wirklich den gemeint? ;)

weiss nicht, für mich sind pumas schwarz.... :D den kleinen hab ich von einer freundin geschenkt bekommen...

der leopard is ein Bengale (so heißt die rasse), da gibt es diverse züchter in österreich und mit 500 (wirklich schon billig...) bis 1200 euro kann man da schon rechnen, wenns kein notverkauf is... es kommt dann eben auch auf die musterung an, um so schöner um so teurer wirds...

und zu einem bengalen MUSS man einfach ein zweites kätzchen dazu nehmen (eigentlich eh wie bei jeder anderen katze auch...), das sind so aktive tiere.... der hätte mir schon die gesamte wohnung zerlegt wenn er keinen spielpartner hätte ;)

evtl ließt dir mal ein paar seiten durch zu den bengalen, brauchst nur n bisl googeln.... das sind wirklich sehr intelligente tiere, meiner hat nicht lange gebraucht um raus zu bekommen wie er türen öffnen kann... muss seit dem auch immer wenn ich zuhause bin die wohnungstüre zusperren... so wasserscheu wie andere katzen sind sie auch nicht, kann schon mal passieren das meiner zu mir in die dusche bzw in die badewanne hüpft wenn ich drunter steh und dann kann ich das ganze badezimmer aufwaschen ^^

und etwas größer als eine normale hauskatze werden sie auch, bei dem züchter wo ich war, habe ich wirklich riesen-viecher gesehen :D mein rocky ist jetzt schon etwa ~15-20cm größer als mein anderer...

edit: da fällt mir gerade noch etwas ein... sie sind sehr mitteilungsbedürftig, also miauen ziemlich viel herum, auch wenn sie gar nichts wollen ^^

bearbeitet von Defqon.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also erstmal... der puma is eine normale hauskatze (der schwarze?), hast du wirklich den gemeint? ;)

weiss nicht, für mich sind pumas schwarz.... :D den kleinen hab ich von einer freundin geschenkt bekommen...

der leopard is ein Bengale (so heißt die rasse), da gibt es diverse züchter in österreich und mit 500 (wirklich schon billig...) bis 1200 euro kann man da schon rechnen, wenns kein notverkauf is... es kommt dann eben auch auf die musterung an, um so schöner um so teurer wirds...

und zu einem bengalen MUSS man einfach ein zweites kätzchen dazu nehmen (eigentlich eh wie bei jeder anderen katze auch...), das sind so aktive tiere.... der hätte mir schon die gesamte wohnung zerlegt wenn er keinen spielpartner hätte ;)

evtl ließt dir mal ein paar seiten durch zu den bengalen, brauchst nur n bisl googeln.... das sind wirklich sehr intelligente tiere, meiner hat nicht lange gebraucht um raus zu bekommen wie er türen öffnen kann... muss seit dem auch immer wenn ich zuhause bin die wohnungstüre zusperren... so wasserscheu wie andere katzen sind sie auch nicht, kann schon mal passieren das meiner zu mir in die dusche bzw in die badewanne hüpft wenn ich drunter steh und dann kann ich das ganze badezimmer aufwaschen ^^

und etwas größer als eine normale hauskatze werden sie auch, bei dem züchter wo ich war, habe ich wirklich riesen-viecher gesehen :D mein rocky ist jetzt schon etwa ~15-20cm größer als mein anderer...

edit: da fällt mir gerade noch etwas ein... sie sind sehr mitteilungsbedürftig, also miauen ziemlich viel herum, auch wenn sie gar nichts wollen ^^

Das ist unser Rudi auch, redet wie ein Wasserfall 8P

Im übrigen ist es nicht bei jeder Hauskatze so dass sie nicht alleine zurecht kommen, feiner ist es natürlich mit einen Gefährten keine Frage ;)

Da mit dem 'duschen' und baden ist ja sehr witzig, eitel eitel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Und bitte auf hochwertiges Futter achten. Nicht so ein Mist, wie Whiskas, Sheba und wie sonst noch das McDonalds Essen für Katzen heißt. (Macs, Miamor, Animonda, Grau, sind beispielsweise gute Marken.) Desweiteren sollte man auch genügend Wasser bereitstellen, sofern die Katze eh nicht schon das Wasser vom Nassfutter aufnimmt. Außerdem: Kein Trockenfutter füttern! Höchstens als Belohnung bzw. Leckerlis.

http://www.tanjas-pfotenparadies.at (Die Seite ist sehr zu empfehlen.)

http://www.sandras-tieroase.de

http://www.zooplus.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich meinte schon die Gepunktete nicht die Schwarze.... Schwarz ist für mich der Panther xD.... Na gut, das ist nicht gerade wenig bzw. völlig unmöglich für mich als Student zu bezahlen, da kanns noch so schön sein 1200 (für eine?!??!?) das ist mir das nicht wert.... vor allem wenn´s dann noch so eine eitle ist... meine Katze wird gerade mal Whiskas kriegen und darf dann drüber froh sein :)

edit: Und wenn die wirklich so groß werden, dann ist das wohl auch nichts für mich, möcht nicht jedes mal Angst haben in der Nacht, dass mich so ein Mini-Puma anspringt....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag