Recommended Posts

Rapid muss immer.

Hey, leider ist gestern früh, die lieblingskatze meiner Mutter gestorben. Sie war erst 5 :( Ursache ist nicht wirklich klar. Anscheinen dürfte irgendwas im inneren geplatzt sein oder so :(

Die zweite Katze macht nicht irgendwie den anschein, als würde sie leiden. Dafür meine Frau Mama umso mehr.

Wäre es gut, eine neue babykatze anzuschaffen? Sie wird die verstorbene zwar nicht ersetzen, aber wärs gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, leider ist gestern früh, die lieblingskatze meiner Mutter gestorben. Sie war erst 5 :( Ursache ist nicht wirklich klar. Anscheinen dürfte irgendwas im inneren geplatzt sein oder so :(

Die zweite Katze macht nicht irgendwie den anschein, als würde sie leiden. Dafür meine Frau Mama umso mehr.

Wäre es gut, eine neue babykatze anzuschaffen? Sie wird die verstorbene zwar nicht ersetzen, aber wärs gut?

Erstmals mein Beileid!

Ich glaube schon das es gut wäre, dennoch würde ich mir ein wenig Zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Erstmals mein Beileid!

Ich glaube schon das es gut wäre, dennoch würde ich mir ein wenig Zeit lassen.

Danke!

Ja, ich schätz mal, das es für die zweitkatze auch nicht schlecht wäre.

Sie wird sicher mal mit dem Wunsch selbst kommen, noch eine Katze anzuschaffen. Den will ich ihr natürlich erfüllen :)

Wo findet man am besten Welpen?

Die "auf´n Bauernhof" info .. weiß nicht, ob dass das wahre ist ?! sind ja doch Wildkatzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

^^ erstmal mein beileid.

hab da auch mal ein frage, die augen des katers meiner eltern rinnen immer mal wieder ein bisserl. weiß jemand woran das liegen könnt? kann das was bedenkliches sein? sein sonstiger zustand ist ganz normal, er frißt reichlich, sein fell glänzt, er ist lebhaft usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^ erstmal mein beileid.

hab da auch mal ein frage, die augen des katers meiner eltern rinnen immer mal wieder ein bisserl. weiß jemand woran das liegen könnt? kann das was bedenkliches sein? sein sonstiger zustand ist ganz normal, er frißt reichlich, sein fell glänzt, er ist lebhaft usw.

Könnte eine Allergie sein, ich würde einen Arzt konsultieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Könnte eine Allergie sein, ich würde einen Arzt konsultieren!

danke für die schnelle antwort. an sowas hab ich gar nicht gedacht. hab grad erfahren, dass er sonst hin und wieder probleme mit den nebenhöhlen hat und weil er viel draußen ist und recht viel rauft, öfter mal kratzer im gesicht hat, die sich entzünden. möglich dass es damit zu tun hat?

naja, das gscheiteste wird wohl wirklich sein, das mal anschaun zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die schnelle antwort. an sowas hab ich gar nicht gedacht. hab grad erfahren, dass er sonst hin und wieder probleme mit den nebenhöhlen hat und weil er viel draußen ist und recht viel rauft, öfter mal kratzer im gesicht hat, die sich entzünden. möglich dass es damit zu tun hat?

naja, das gscheiteste wird wohl wirklich sein, das mal anschaun zu lassen.

Absolut! > man weiß ja nicht was die 'anderen' haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

]KRAFTTIER KATZE[/b]

Meister der Meditation

geschmeidige Seelenführerin zwischen den Welten

Antennen für übersinnliche Bereiche

steht für Weisheit, Intuition, innere Führung, Hellsichtigkeit,

Freiheit, Eigenständigkeit und Unabhängigkeit

Hüterin der Lebensrätsel von Leben und Tod (ägyptische Kultur)

Hüterin unsichtbarer Tempel und Tore

Widersprüchlichkeit als Ausdruck des Tao

.

Lautsprache:

Katzen sollen laut wissenschaftlicher amerikanischer Studie mehr verschiedene Lautäußerungen von sich geben als alle anderen Tiere - mit Ausnahme des Homo sapiens. Ein blinder Musiker konnte bei Hauskatzen jedenfalls 100 verschiedene Laute unterscheiden.

Es liegt vielleicht daran, dass Hauskatzen zweisprachig sind. Sie besitzen das Lautrepertoire einer erwachsenen Katze, erhalten sich aber zeitlebens die Lautsprache von Jungkätzchen (zwecks Animation ihres Dosenöffners genau das für die Katze Passende zu tun).

Düfte die Katzen nicht mögen:

Gartenraute, Essig, Zwiebelsaft

Katzen-Junkies

Etwa 50 % aller Katzen werden auf Katzenminze (Nepeta cataria) high. Sie wälzen sich dann am Boden herum und benehmen sich einige Minuten lang ziemlich verrückt. Dieser Trancezustand ähnelt dem der Kätzin in sexueller Erregung. Ähnliche Reaktionen ruft Baldrian hervor. Katzenminze wirkt bei allen Katzenarten also sogar bei Löwen. Die moderne Wissenschaft sieht darin keinen weiteren Sinn und es verursache der Katze keinen weiteren Schaden. Von Kräuterkennern wird jedoch berichtet, dass das Kauen der Wurzel der Katzenminze mutig und aufgekratzt mache. Katzen könnten sich auf diese Weise wohl Energie holen, die sie in den nächsten Tagen unnehmungslustig für Pirschgänge mache . Die Katze versteht es nun mal ausgezeichnet mit Energie umzugehen. Aus Berichten erfahren wir, dass die Emmentaler Burschen einen Kräuterschnaps aus Katzenminze tranken, bevor sie auf "Katzenpfaden" des Nächtens ihre Liebsten aufsuchten. Man legte auch Liebesbriefen Katzenminze bei als Zeugnis besonders feuriger Leidenschaft.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sodale, darf ich vorstellen:

Fräulein Guggi, zirka 13 Jahre alt. Am 16. September 1998 aus dem Tierheim Hallein geholt - damals noch in einem abgemergelten und verschreckten Zustand.

Weitere Spitznamen, die in den folgenden Jahren dazu gekommen sind: Wuzel, Gucci, Lady Guggi.

bsy7wipuggb1hxcf9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Die "auf´n Bauernhof" info .. weiß nicht, ob dass das wahre ist ?! sind ja doch Wildkatzen?

Erstmal auch mein Beileid.

zu deiner Frage: Es sind im prinzip genauso Hauskatzen (nur halt meist irgendwelche Mischlinge und keine Rassekatzen, aber das macht nichts) und wenn sie jung sind, gewöhnen sie sich auch an die eingeschränkte Freiheit in einer Wohnung.

Man sollte sie nur halt beim Tierarzt untersuchen und entwurmen.

Mein Kater kommt ursprünglich auch vom Bauernhof (war damals 8 Wochen alt) und ist gesund und sehr lieb und schön.

und ih hab auch dasgefühl, dass er sich bei mri recht wohlfühlt, obwohl er keinen Auslauf hat.

Btw, zum am-Boden-Wälzen: mein Kater rennt manchmal wenn ich die Wohnungstür aufmach aus und dann runter in den Keller immer zur selben Stelle und wälzt sich dort dann am Boden. In der Wohnung macht erd as normalerweise nicht, auch nicht, wenn ich Katzenminze einsetze. Gibts irgendeine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten (z.B. irgendwelche Spuren von einer anderen Katze)?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag