jimjoe Posting-Pate Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Beides Mädels, beide fast gleich jung. Sie sind auch nicht aggressiv, aber bei der Älteren sind die Krallen halt schon ein Thema mittlerweile Edit: Beide sind auch schon kastriert bearbeitet 2. März 2015 von jimjoe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 2. März 2015 Beides Mädels, beide fast gleich jung. Sie sind auch nicht aggressiv, aber bei der Älteren sind die Krallen halt schon ein Thema mittlerweile Edit: Beide sind auch schon kastriert bei mir ist es auch so, dass der Kater beim Spielen mit mir die Krallen verwendet, wobei er sich auch gebessert hat, als wirkliches Baby hatte er es noch weniger unter Kontrolle. Mittlerweile checkt er es schon eher.. btw. heute wird mein Kater kastriert ich bin gespannt wie er sich verändern wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. März 2015 Beides Mädels, beide fast gleich jung. Sie sind auch nicht aggressiv, aber bei der Älteren sind die Krallen halt schon ein Thema mittlerweile Edit: Beide sind auch schon kastriert Ok, da kann man wohl nur abwarten oder es mit klickern versuchen. Normal sind es eher die Jungs, die mit Krallen spielen. Außer du hast sie sehr maskulin erzogen. Manche schwören drauf, dass Katzen ein "Nein/Aus/Stopp" verstehen, ich glaub nicht daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 2. März 2015 Manche schwören drauf, dass Katzen ein "Nein/Aus/Stopp" verstehen, ich glaub nicht daran. vielleicht nicht unbedingt verstehen, aber sie wissen mit der Zeit sehr wohl, dass dieser Laut (sofern er in der gleichen Tonlage und -lautstärke erfolgt) ein Negatives Signal ist. Es hindert sie natürlich nicht daran, sich diesem ab und an zu wiedersetzen aber das macht sie doch so liebenswert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 2. März 2015 Ok, da kann man wohl nur abwarten oder es mit klickern versuchen. Normal sind es eher die Jungs, die mit Krallen spielen. Außer du hast sie sehr maskulin erzogen. Manche schwören drauf, dass Katzen ein "Nein/Aus/Stopp" verstehen, ich glaub nicht daran. Ich könnte auch "Adi/Lolly/Bertl" bringen...es wäre egal. Spielen mit mir geht nur mit Krallen. Hauptsache in der Nacht muss das Vieh unter meine Decke und zwischen meinen Beinen schlafen. Hab noch nie eine Katze soviel meckern gehört wenn sie nicht unter die Decke kommt (von geschlossener Türe will ich gar nicht beginnen...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. März 2015 Ok, da kann man wohl nur abwarten oder es mit klickern versuchen. Normal sind es eher die Jungs, die mit Krallen spielen. Außer du hast sie sehr maskulin erzogen. Manche schwören drauf, dass Katzen ein "Nein/Aus/Stopp" verstehen, ich glaub nicht daran. warum solltens das nicht verstehen? der ton macht die musik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defqon.1 Fanatischer Poster Geschrieben 2. März 2015 ich spiel mit der bengalkatze (die zweite is eine "normale" Hauskatze) auch nur mit "langen" Sachen (lange, mindestens 50cm lang, schnürdln oder solche federn die an einem stab dran sind), oder bälle, die bringt er sogar zurück... hatte schon einige (ok, war eh nur eine ) Fleischwunden von ihm beim spielen... seitdem wird nicht mehr mit den Händen gespielt zu dem lautstärke bzw miau - Problem hat keiner tips? wir versuchen ihm eh immer alles recht zu machen... daran kanns hoffentlich nicht liegen (das ihm iwas nicht passt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 2. März 2015 unser Kater ist mittlerweile der perfekte Wecker, punkt 7 Uhr fangt er vor unserer Schlafzimmertür zum Miauen an weil er Hunger hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 3. März 2015 Bissl Krallen kommen doch immer beim spielen, damit muss man rechnen Pullover anziehen und Ärmel über die Hand, fertig. Was mich stört sind die stimmungswechsel von ja streichle mich zu stirb du sau. Katze liegt auf mir drauf wird gestreichelt und schnurrt, dann kein bock mehr, Hand wird umwickelt, mit allen vier Pfoten attackiert und reingebissen wird auch noch. Oft ohne Vorwarnung, manchmal gibts einen kurzen laut als Warnung, dann liegts weiter auf mir möchte aber nicht gestreichelt werden. Cat Logic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 3. März 2015 unser Kater wurde gestern kastriert...Wahnsinn wie leid er mir jetzt tut, hat ganze 5 Stunden lang versucht diesen Halskragen runterzubekommen, bis er dann völlig K.O. war und resigniert hat. gibts Tipps wie wir ihm diese Zeit mit dem Halskragen etwas erleichtern können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 3. März 2015 unser Kater wurde gestern kastriert...Wahnsinn wie leid er mir jetzt tut, hat ganze 5 Stunden lang versucht diesen Halskragen runterzubekommen, bis er dann völlig K.O. war und resigniert hat. gibts Tipps wie wir ihm diese Zeit mit dem Halskragen etwas erleichtern können? Die Halskrause wird aber auch nicht immer vom TA empfohlen. Bei meiner ersten blieb er 2 Tage drauf dann hab ich ihn runtergenommen. Sie hat sich die Naht wieder aufgebissen...Danach gabs trotzdem keine Halskrause mehr. Bei der nächsten gabs von Anfang an keine mehr und nichts ist passiert. Aber das muss jeder selbst entscheiden denke ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 3. März 2015 Unserer hatte auch keine. Konnte somit fein säuberlich das Desinfektionszeug wegputzen xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. März 2015 Leider nur für Katzen geeignet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 3. März 2015 Wo gibts sowas? Wir wollten damals etwas ähnliches aus einem baby body basteln hat ganze 20 sekunden gehalten Denke, daß die Halskrause dann noch "angenehmer" ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. März 2015 Einen Katzenboby gibt's eh in jedem vernünftigen Tiergeschäft. Hält bombenfest und stört das Tier nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts