Recommended Posts

ASB-Legende

Burschi, unser schener Bua, hat es geschafft und sich das Kreuzband gerissen. Kostenpunkt: ca 3.500 €.

2.600 € Kreuzband-OP, 300 € Eingriff wegen einer kaputten Kniescheibe, 160 € für eine Nacht Aufenthalt, der Rest für Schmerzmittel (geschätzt). Dazu darf er fünf Wochen nicht raus, nicht springen und muss zehn Tage eine Halskrause tragen. Heute in einer Woche fahren wir auf Urlaub. Wird ein cooler Sommer. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 26 Minuten:

Burschi, unser schener Bua, hat es geschafft und sich das Kreuzband gerissen. Kostenpunkt: ca 3.500 €.

2.600 € Kreuzband-OP, 300 € Eingriff wegen einer kaputten Kniescheibe, 160 € für eine Nacht Aufenthalt, der Rest für Schmerzmittel (geschätzt). Dazu darf er fünf Wochen nicht raus, nicht springen und muss zehn Tage eine Halskrause tragen. Heute in einer Woche fahren wir auf Urlaub. Wird ein cooler Sommer. :kopfwand:

Der arme. Aber wie willst einer Katze das springen verbieten? Gut am Anfang wird er merken dass das nicht so schlau ist, aber wenn der Schmerz zurückgeht oder er sich daran gewöhnt hat wird das schwierig werden. 

Kosten natürlich krass. Viele Katzenbesitzer könnten sich das nicht leisten, was tut man dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 25 Minuten:

Der arme. Aber wie willst einer Katze das springen verbieten? Gut am Anfang wird er merken dass das nicht so schlau ist, aber wenn der Schmerz zurückgeht oder er sich daran gewöhnt hat wird das schwierig werden. 

Kosten natürlich krass. Viele Katzenbesitzer könnten sich das nicht leisten, was tut man dann?

Keine Ahnung, wie wir das mit dem Springen machen werden. Irgendwie immer hinter dem Viech her sein, aber was tun in der Nacht? Wobei er jetzt auch springt und halt nicht auf dem Bein landet. Wir werden einfach schauen...

Die Kosten sind ein Hammer. Wenn sich das nicht ausgeht, kannst Schmerztherapie machen, es gäbe auch eine billigere OP-Variante (also ca 500 € billiger), aber da kommt es früher oder später wieder zu solchen Verletzungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 55 Minuten:

Auweh :(. Kater Gustav ist vom Halbstock samt Wäschekorb abgestürzt und hat sich das hintere linke Knie kaputt gemacht. OP war damals bei Ös 2.000.-- inkl. Boxmiete ~ 2.200.--
---
Er hatte einen Gips, aus dem er immer weiß Gott wie rauskam und natürlich 4 Wochen im Käfig. Ich möchte so etwas nicht noch einmal mitmachen wollen. Alles Beste! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Der hat heute früh schon nicht verstanden, warum er nicht rausdarf. Das jetzt noch 5 Wochen lang - brrrrrr.

Hoffentlich geht er brav aufs Katzenklo und ist nicht nur ein "Draussenscheisser".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich geht er brav aufs Katzenklo und ist nicht nur ein "Draussenscheisser".

Er macht beides. Er wollte zuerst für eine halbe Stunde raus, dann hat er es aufgegeben und ist aufs Klo gegangen. Also zumindest das ist kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bianco verde schrieb vor 42 Minuten:

Der hat heute früh schon nicht verstanden, warum er nicht rausdarf. Das jetzt noch 5 Wochen lang - brrrrrr.

Wie macht ihr das mit dem Urlaub?

bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Hab ich mir auch gedacht, als ich über Ecken gehört hab, dass die Katz von wem Krebs hat und eine Chemo braucht ...

Man kann die Viecherln krankenversichern lassen, kostet halt auch. Oder man spart es sich und muss es halt privat brennen. Irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

Wie macht ihr das mit dem Urlaub?

Hab ich mir auch gedacht, als ich über Ecken gehört hab, dass die Katz von wem Krebs hat und eine Chemo braucht ...

Man kann die Viecherln krankenversichern lassen, kostet halt auch. Oder man spart es sich und muss es halt privat brennen. Irgendwie.

Urlaub schauen wir mal. Ich bin mir sicher, dass sich meine Frau schon überlegt, dazubleiben und ich fahr mit den Mädels alleine. Wahrscheinlich aber schauen die lieben Nachbarn. Die müssten dann aber auch Nähte ziehen lassen. Also, wir wissen das noch nicht.

Das Geld ist natürlich ein eigenes Thema. Kostenvoranschlag jetzt offiziell ist 3.500 €, wie vermutet. Aber wir sagen uns, dass eine Autoreparatur auch so viel kosten kann. Ein Auto darf jetzt halt nicht mehr hin werden.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bianco verde schrieb vor 53 Minuten:

Das Geld ist natürlich ein eigenes Thema. Kostenvoranschlag jetzt offiziell ist 3.500 €, wie vermutet. Aber wir sagen uns, dass eine Autoreparatur auch so viel kosten kann. Ein Auto darf jetzt halt nicht mehr hin werden.

Das kenne ich gut. Ich hatte das mit dem Auto heuer im Frühling, und vorher eine Rückzahlung ans Finanzamt. Da hätte dafür keine Miez krank oder verletzt werden dürfen ... Reserven sind auch irgendwann einmal aufgebraucht.
(Ich bin mir vorgekommen wie beim DKT: "An Steuernachzahlung zahle ..." - "Für eine Autoreparatur zahle ..." - "Aus einer Lebensversicherung erhältst du ...")

Aber ja, sie sind unsere Kinder. Das gehört dazu. Was ist schon Geld ...

Mein Nachbar hat vor ein paar Wochen fast den worst case erlebt - sein Kater hatte eine Begegnung mit einem Kfz. Nach ein paar Tagen Absenz kam er nach Hause gehinkt, 1 Auge verloren, Schnauze eingedrückt -> Tierklinik! Das kann einem immer passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag