mazunte Ω Geschrieben Samstag um 19:44 bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden: Hätte gerne noch ein Hundi dazu Das glaube ich Dir auf's Wort! Freundin von mir hat ein Pitbull Weiwi Namens Kira, die Miezen und überhaupt alles lieb hat. Früher sagte man ja, Hund und Katz passen ned zusammen; Stimmt nur zum Teil wie ich meine. Persönlich bräuchte ich es nicht, weil Du dann ein waschechter Untermieter/Sklave bist; Die bauen Dir die Wohnung um und das schneller als Du deren Namen rufen kannst! Und als Team funktionieren die in DEINER Küche sehr gut - Kühlschrank sollte dann in etwa so aussehen --> --- 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Samstag um 21:03 https://www.facebook.com/reel/24092636450374120 Kinder und Miezen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 21:51 Wie gehts euch denn mit euren Freigänger-Miezen grad so? Wir haben ja drei Weibchen (6, 4 und 2 Jahre alt) und die kommen grad bei dem Wetter so gut wie nie nach Hause. 1-2x am Tag für ein paar Minuten zum Fressen. Hab Angst, dass vor allem die jüngste viel zu wenig trinkt. Aber Trinkbrunnen usw. nimmt sie nicht an. Muss ich mir da sorgen machen? Kann ich die Katzis irgendwie zum Trinken animieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Montag um 06:56 Richie_106 schrieb vor 8 Stunden: Wie gehts euch denn mit euren Freigänger-Miezen grad so? Wir haben ja drei Weibchen (6, 4 und 2 Jahre alt) und die kommen grad bei dem Wetter so gut wie nie nach Hause. 1-2x am Tag für ein paar Minuten zum Fressen. Hab Angst, dass vor allem die jüngste viel zu wenig trinkt. Aber Trinkbrunnen usw. nimmt sie nicht an. Muss ich mir da sorgen machen? Kann ich die Katzis irgendwie zum Trinken animieren? Wenns Freigänger sind, wissen sie auch wo es Wasser gibt. Viele Katzen wollen kein frisches Leitungswasser. Regenwasser bzw. abgestandenes ist ihnen oft lieber; Stell zusätzlich Wasserschüsserln auf zu Hause. Animieren ist so eine Sache bei Katzen wie Du wohl selber schon wissen wirst; Mit zwei Jahren sind die Potscherln eh schon selbstständig. Gibt es Anzeichen dass die kleine zu wenig trinkt? (Körperlich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 09:54 mazunte schrieb vor 2 Stunden: Wenns Freigänger sind, wissen sie auch wo es Wasser gibt. Viele Katzen wollen kein frisches Leitungswasser. Regenwasser bzw. abgestandenes ist ihnen oft lieber; Stell zusätzlich Wasserschüsserln auf zu Hause. Animieren ist so eine Sache bei Katzen wie Du wohl selber schon wissen wirst; Mit zwei Jahren sind die Potscherln eh schon selbstständig. Gibt es Anzeichen dass die kleine zu wenig trinkt? (Körperlich) Anzeichen gibts bei keine. Aber Sorgen macht man sich halt immer. Gegenüber von uns wächst grad ein Kukuruzfeld und das is grad das Paradies für meine Katzis. Die verbringen den ganzen Tag dort drin. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 10:38 Richie_106 schrieb vor 39 Minuten: Anzeichen gibts bei keine. Aber Sorgen macht man sich halt immer. Gegenüber von uns wächst grad ein Kukuruzfeld und das is grad das Paradies für meine Katzis. Die verbringen den ganzen Tag dort drin. Dann haben sie Schatten, das ist schon mal gut. Dschungelgadsen! (Meine eine klettert gern auf den untersten Ast vom Apfelbaum und legt sich dort zwischen den Blättern hin, schaut dann aus wie Baghira.) So lange es Wasserstellen gibt, wo sie trinken können, ist es eh gut. Dann werden sie es tun, bevor sie dehydrieren. Man sieht sie halt oft nicht dabei. Wichtig ist auch, dass du kein Trockenfutter gibst, weil das auch sehr viel Wasser braucht. Mit Nassfutter nehmen sie schon mal viel Flüssigkeit auf. Ich war gestern Abend mit meinen noch unsere übliche Runde spazieren, da ist mir aufgefallen, wie langsam und lustlos sie gehen und relativ viel dabei schreien. Die eine hab ich dann nach Hause getragen und ihnen gleich mal Futter und auch Wasser und (laktosefreie) Milch hingestellt. Aufs Futter haben sie sich gestürzt - das Wasser und die Milch stehenlassen! Außerdem sind die beiden jetzt eh im Mäuseparadies, weil die Wiesen rundherum abgemäht sind, da können sie nach Herzenslust fangen. (Wenn sie nicht zu faul dafür sind.) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Montag um 12:53 Richie_106 schrieb vor 2 Stunden: Anzeichen gibts bei keine. Aber Sorgen macht man sich halt immer. Gegenüber von uns wächst grad ein Kukuruzfeld und das is grad das Paradies für meine Katzis. Die verbringen den ganzen Tag dort drin. Hehe und recht habens! Also man sagt ja so, dass Miezen ca. 1 - 10 Hectar als Jagdgebiet mit Ihrem Parfum auslegen. Kommt halt darauf an wo sie mit Dir wohnen; Weil ich sie pers. so mag? Jeden Tag gibt es mit den Potscherln etwas zu lachen. Sie finden das tlw. auch lustig, weil sie Dich lieb haben und Dich lieber lachen als weinen sehen; Gilt auch für Hundsis. des gscheer was Du mit ihnen hast, weiß ein jeder der Tiere oder spezielle Maunzer hat und Bob der Kater wurde ja mit seinem Herrli berühmt; Das ist halt Liebe wo sich so einige ned trauen zu sagen. Red mit ihnen und die Antwort wird oft gleich kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Montag um 23:03 Sagt Euch dieser Blick etwas? 24 Stunden Rennen von Les Mans in 5 -10 Minuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 06:11 bw_sektionsbg schrieb am 21.6.2025 um 14:34 : Hol deiner Kleinen eine Mauzi, am besten aus eigener Erfahrung 2 aus dem selben Wurf. Sie werden deine Tochter und euch selber sehr glücklich machen. Könnte nach bald 2 Jahren nicht mehr darauf verzichten. Hätte gerne noch ein Hundi dazu, aber das geht leider bei uns nicht. Wir waren mit einer Gruppe am Wochenende in einem Tierpark und, obwohl alle Tiere für unsere Kleine interessant waren, hats ihr am meisten, die zwischen den Gehegen laufende, Tierparkkatze angetan. Der sind wir die meiste Zeit hinterhergelaufen und haben sogar beobachtet wie sie eine kleine Echse gejagt und gefressen hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Dienstag um 07:01 Ray09 schrieb vor 49 Minuten: Wir waren mit einer Gruppe am Wochenende in einem Tierpark und, obwohl alle Tiere für unsere Kleine interessant waren, hats ihr am meisten, die zwischen den Gehegen laufende, Tierparkkatze angetan. Der sind wir die meiste Zeit hinterhergelaufen und haben sogar beobachtet wie sie eine kleine Echse gejagt und gefressen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Dienstag um 10:22 firewhoman schrieb vor 3 Stunden: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Gestern um 10:48 Der wahre Batman. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 11:49 mazunte schrieb vor einer Stunde: Der wahre Batman. Catwoman! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Gestern um 13:50 firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Catwoman! Die erste die den Kartoni findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 22 Stunden mazunte schrieb vor 8 Stunden: Der wahre Batman. I'm the (S)catman! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts