Recommended Posts

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen und ich habe davon auch noch nie gehört. Klingt sehr strange. 

Bezüglich Katzensand: Wir hatten früher, bei den alten Katzen, auch immer den klumpenden, aber nachdem die Katzen in ihren späteren Jahren fast ausschließlich in den Garten gegangen sind, blieb das Kisterl mehr oder weniger unbenutzt. Jetzt habe ich einfach zum nächstbesten gegriffen und das war ein Griff ins Klo. Pun intended.

Habe auch das selbe Problem. Wenn sie groß gehen wird sofort sauber gemacht und die Gacki in einen speziellen Kübel gegeben. Aber die Pisse stinkt nach 1 Tag unfassbar. Gebe immer ein spezielles Deopulver rein das hilft ein wenig. Werd jetzt auch ein anderes Streu probieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Habe auch das selbe Problem. Wenn sie groß gehen wird sofort sauber gemacht und die Gacki in einen speziellen Kübel gegeben. Aber die Pisse stinkt nach 1 Tag unfassbar. Gebe immer ein spezielles Deopulver rein das hilft ein wenig. Werd jetzt auch ein anderes Streu probieren. 

Wir gesagt - saug- und klumpfähige Streu, und ich kenne das Problem gar nicht.

Was anderes ... kleine Video Caption beim gemeinsamen Brunchen:PXL_20240816_104053279.TS_exported_1315_1723804945697.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Pommes?

Würd ich ihr nie geben. Butter!

Spoiler

(und manchmal ein bissl mageren Schinken oder Wurst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

grafik.png.d1fed8813e8f00779aa5889493ac7ef6.png

Such mich!? Eine einzige Verarschung die Pülcha1! 1 11;
Da brauchst am Heisl schon Küchenrollen bitte! :D

Ja, sie spielen unheimlich gerne Verstecken!

Aber das Gute ist, sie vergessen dabei immer, dass sie einen Schwanz haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
bianco verde schrieb am 15.8.2024 um 15:57 :

Hat wer eine gute Empfehlung für Katzenstreu? Wir haben bislang Catsan verwendet, weil das die alten Katzen immer gehabt haben, aber das ist ja echt schlecht. Die alten Katzen sind immer draußen gegangen, deswegen haben wir das nicht gemerkt, aber die Kleinen gehen fast stündlich auf´s Häusl, das stinkt, dass einer Sau graust. Pfui. 

weiß die marke nimmer, aber haben bei pinky und brain immer 1 streu verwendet das bentonit (1 tonerdemischung) enthält. das streu war so 1 dunkelgraue masse. allerdings muss man da beim putzen immer sehr dahinter sein weil das relativ schnell fest wird. es fäut dafür mmn auch weniger. hatte, als ich noch 1 ofen hatte, auch holzpellets für nagetiere verwendet. das roch immer sehr fein und die reste konnte man hinterher theoretisch auch verfeuern. :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 16 Minuten:

weiß die marke nimmer, aber haben bei pinky und brain immer 1 streu verwendet das bentonit (1 tonerdemischung) enthält. das streu war so 1 dunkelgraue masse. allerdings muss man da beim putzen immer sehr dahinter sein weil das relativ schnell fest wird. es fäut dafür mmn auch weniger. hatte, als ich noch 1 ofen hatte, auch holzpellets für nagetiere verwendet. das roch immer sehr fein und die reste konnte man hinterher theoretisch auch verfeuern. :evil:

:lol: :love:
Im Burgenland lafts ounders, da hauma gleich amal a Waund aufgstöllt! Du Schatzi, da riecht es so komisch!? Des woar die Mietzegack, tua da nix au;

btw. in eigener Sache:
https://www.weizerkatzenfreunde.at/ueber-uns/

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

:lol: :love:
Im Burgenland lafts ounders, da hauma gleich amal a Waund aufgstöllt! Du Schatzi, da riecht es so komisch!? Des woar die Mietzegack, tua da nix au;

btw. in eigener Sache:
https://www.weizerkatzenfreunde.at/ueber-uns/

abbranzkert fäut da gar nix mehr. kannst dann als dünger auf's feld streuen. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

wieso waß i des? die tibeter ham tw. getrocknete yak-fladen gesammelt und verheizt. iniesta hat sich dann gedacht: hold my litter box. :=

fand das damals auch hygienischer als das noch a paar tage im mistkübel weitermüffeln zu lassen, weil der erst entleert wurde wenn er halbwegs voll war.

mazunte schrieb vor 8 Minuten:

@Patrax Jesusgefällt das!
Stinatzer unter sich. :lol:

net jeder krowot is a stinatzer, du stipsits, du! stinatz is für mi a aundarer planet, des is vo mir glaub i weiter weg ois st.pölten.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

melde übrigens dass nun auch die tiger-puma-mischung lilly zum kuscheln beginnt, am kampeln großen gefallen findet, und dass der bauxi a hosengacker is wenn's blitzt und donnert, aber dafür sehr ambitioniert fliegen fängt.

20240817_222629.jpg

20240817_223156.jpg

20240817_223557.jpg

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Jagdsaison. Do is wos unterm Tiachl.

Erste Katzenkratzer seit heute! :v:

20240817_172746.jpg

Ausgiebiges Begrüßungskuscheln gab's heut. ^_^

Der Bub is größer als es scheint. Schwarz macht schlank!

20240817_173227.jpg

20240817_173146.jpg

20240817_172932.jpg

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 1 Minute:

melde übrigens dass nun auch die tiger-puma-mischung lilly zum kuscheln beginnt und dass der bauxi a hosengacker is wenn's blitzt und donnert, aber dafür sehr ambitioniert fliegen fängt.

Moi ich hatte mal eine Lilly; Das war allerings noch in NÖ. Da gab es einen (merde) Jäger der sie ****** - der Arsch wurde dann verurteilt, weil ein Katzenhasser. Mein Sohn war damals fast nicht zu beruhigen, er liebte sie; Seitdem gibt es gibt es viele Miezen in seiner Umgebung und er kümmert sich auch - wichtig schnipp - schnapp;

Iniesta schrieb vor 2 Minuten:

Jagdsaison. Do is wos unterm Tiachl.

Erste Katzenkratzer seit heute! :v:

20240817_172746.jpg

Ausgiebiges Begrüßungskuscheln gab's heut. ^_^

20240817_173227.jpg

20240817_173146.jpg

20240817_172932.jpg

Wennst mi jetzt no amoi ... poschts :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag