Recommended Posts

bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

Heut Nacht um 3 tut es einen Tuscher, ich schrecke aus dem Halbschlaf auf. Hat der Trottelkater ein Tablett mit 2 vollen Gläsern von der Bar in der Küche runter geschmissen. 1h putzen nächtens mit dem Haufen Scherben war nicht so lustig. Und dann schaut er mich noch so blöd an nach dem Motto "i woar des sicher nicht"

Tja Freundchen, da bist aber echt selber Schuld. Und zu "i woar des sicher nicht" übersetzt - hättest den Dreck ned stehen lassen. :p ;_)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 53 Minuten:

Tja Freundchen, da bist aber echt selber Schuld. Und zu "i woar des sicher nicht" übersetzt - hättest den Dreck ned stehen lassen. :p ;_)

Hab gestern noch zu meinem Sohn gesagt wir müssen am Abend die Gläser immer in den Spüli geben weil Katerchen trinkt nächtens Wasser aus dem Glas (ist ja nicht so das es 2 Näpfe mit Wasser und einen Trinkbrunnen gäbe). Siehe da 1 Nacht später schon die Strafe fürs vergessen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Hab gestern noch zu meinem Sohn gesagt wir müssen am Abend die Gläser immer in den Spüli geben weil Katerchen trinkt nächtens Wasser aus dem Glas (ist ja nicht so daß es 2 Näpfe mit Wasser und einen Trinkbrunnen gäbe). Siehe da 1 Nacht später schon die Strafe fürs vergessen. 

:D So sinds die Pülcha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat wer eine gute Empfehlung für Katzenstreu? Wir haben bislang Catsan verwendet, weil das die alten Katzen immer gehabt haben, aber das ist ja echt schlecht. Die alten Katzen sind immer draußen gegangen, deswegen haben wir das nicht gemerkt, aber die Kleinen gehen fast stündlich auf´s Häusl, das stinkt, dass einer Sau graust. Pfui. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phalanx schrieb vor 1 Stunde:

image.png

:facepalm:

bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Hat wer eine gute Empfehlung für Katzenstreu? Wir haben bislang Catsan verwendet, weil das die alten Katzen immer gehabt haben, aber das ist ja echt schlecht. Die alten Katzen sind immer draußen gegangen, deswegen haben wir das nicht gemerkt, aber die Kleinen gehen fast stündlich auf´s Häusl, das stinkt, dass einer Sau graust. Pfui. 

Schau mal zum DM -->
https://www.dm.at/dein-bestes-katzenstreu-ultra-klumpstreu-p4010355474490.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Welches Catsan - das klumpende oder das nicht klumpende?

Ich nehme immer nur das klumpende, das in den braunen Säcken (nicht den blauen) und habe null Probleme mit dem Geruch. Saugt super alles auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Welches Catsan - das klumpende oder das nicht klumpende?

Ich nehme immer nur das klumpende, das in den braunen Säcken (nicht den blauen) und habe null Probleme mit dem Geruch. Saugt super alles auf.

Danke. Wir haben das in den blauen, das klumpt nicht, es saugt zwar auf, aber der Geruch ist nach einem Tag unerträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb Gerade eben:

Danke. Wir haben das in den blauen, das klumpt nicht, es saugt zwar auf, aber der Geruch ist nach einem Tag unerträglich.

Nimm das klumpende und eine Siebschaufel. Das ist auch viel nachhaltiger, weil man nur die Klumpen entfernen muss, der Rest kann drinbleiben. Stinkt trotzdem nicht.

Ja, ok, die Klumpen, die die Pisse aufgesaugt haben, riecht man ein bissl. Aber net arg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Screenshot_20240815-202109.png

Und, btw - ihnen nasse Tücher auflegen ist auch GANZ schlecht! Kühlung muss von unten erfolgen, sonst droht Hitzestau!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Und, btw - ihnen nasse Tücher auflegen ist auch GANZ schlecht! Kühlung muss von unten erfolgen, sonst droht Hitzestau!!!

Unser Kater hatte bei Hitze ein offensichtliches Problem; Frauli noch mehr! Hab ein Hangerl mit kaltem Wasser auf sein Bauchi gelegt. Er hat sich freiwillig umgedreht, (sein Bauch war ihm heilig) und er hat es mir gedankt. Als die Show vorbei war, hat das Frauli das Hangerl auf ihren Kopf bekommen; Ein kurzer finsterer Blick & dann mussten wir beide Lachen. Burli mit einem kurzen Roffl Blick und ab zur Futterschüssel, weil er doch so brav war! Er hatte sich dann ein Stück Fischi verdient. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen und ich habe davon auch noch nie gehört. Klingt sehr strange. 

Bezüglich Katzensand: Wir hatten früher, bei den alten Katzen, auch immer den klumpenden, aber nachdem die Katzen in ihren späteren Jahren fast ausschließlich in den Garten gegangen sind, blieb das Kisterl mehr oder weniger unbenutzt. Jetzt habe ich einfach zum nächstbesten gegriffen und das war ein Griff ins Klo. Pun intended. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag