rahzel - Geschrieben 16. Mai 2007 Man muss es Espanyol einfach gönnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El corredor ASB-Messias Geschrieben 16. Mai 2007 GRATULATION an FC Sevilla!! Man muß aber auch Espanyol gratulieren das sie eigentlich noch ins Elfmeterschiessen kamen,die Entscheidung war sicher die Rote Karte von Moises die allerdings gerdechtfertigt war,aber ab diesen Zeitpunkt kam ja Espanyol nicht einmal mehr zu Ihren gefärlichen Konterspiel,Schade. Lustig war auch manchmal der Premiere Kommentator als er Espanyol Barca nannte, Ich kann mir vorstellen wen das ein Barca Fan gehört hat das es ihm ziemlich zusammengezuckt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2007 ¡Enhorabuena Sevilla y Quinton! Mit San Palop konnte ja nichts schief gehen. Im Großen und Ganzen verdient gewonnen, nach dem Ausschluss(ging mMn in Ordnung, morgen dürfte es aber bestimmt Diskussionen geben) hatte man die Pericos vollkommen im Griff und war ob des inflationären Verschleuderns von Topchancen(wirkte irgendwie arrogant, wie sie ausgerechnet in dieser Phase versuchten den Ball ins Tor zu tragen) selbst schuld daran, dass Espanyol wieder kam und nicht schon in den ersten Minuten der Verlängerung alle Hoffnungen begraben musste. Beim Elferschießen war ich mir aber sicher, dass Espanyol den Kürzeren ziehen würde. Waren nach dem Dauerverteidigung eigentlich schon am Ende der regulären Spielzeit mit den Kräften vollkommen am Ende. Das Aus per Penaltys vor allem tragisch für Gorka, neben Palop der beste Mann am Platz, und natürlich Jonatas, der Geschihcte hätte schreiben können. Schade, hätte es den Pericos gegönnt, waren bis zum, wie gesagt berechtigten Ausschluss, phasenweise sogar klar oben auf. Hätte eigentlich nicht dümmer laufen können für die Blauweißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 17. Mai 2007 Sevilla verteidigt UEFA-Cup-Titel Nach 2006/07 verteidigte die spanische Mannschaft den UEFA-Cup-Titel und besiegte damit Lokalmatator Espanyol Barcelona im Finale. Nach regulären 90 Minuten stand es 2:2, ehe Palop im Elfmeterschießen der Held des Tages wurde. Damit ist Sevilla nach Real Madrid die 2. Mannschaft die dieses Phänomen - 2 UEFA-Cup-Titel in Folge - gelang. 1984/85 gewannen die Madilenen gegen Videoton Stuhlweißenburg, in der darauffolgenden Saison gegen den 1. FC Köln. Die Tore: 1-0 Adriano 1-1 Riera 2-1 Kanouté 2-2 Jonatas Das Elfmeterschießen: Mit 3 Paraden im Elfmeterschießen und einer Vorlage kührte sich Palop nicht nur zum UEFA-Cup-Champion sondern auch zum Spieler des Matches. Stimmen nach dem Spiel: (hoffe da ist es gestattet 1:1 zu kopieren :oki Juande Ramos (Sevilla-Trainer): "Es war ein unnötiges Leiden. Wir hätten den Sack früher zumachen müssen. Dann hätten wir nicht bis zum Elfmeterschießen zittern müssen. Es ist aber sehr wichtig, diesen Titel zweimal hintereinander zu gewinnen. Das ist sehr schwierig. Wir haben im Bewerb einige sehr, sehr gute Mannschaften ausgeschaltet. Das Finale war ein tolles Spiel - auch für die Zuschauer. Jetzt wollen wir in der Liga auch noch Real Madrid und Barcelona überholen." Christian Poulsen (Sevilla-Spieler): "Ich habe auch mit der dänischen Nationalmannschaft schon schöne Erlebnisse gehabt. Aber das ist sehr gut. Vielleicht haben wir nicht super gespielt, aber wir haben gewonnen. Das ist das Wichtigste. In der Verlängerung haben wir nicht sehr klug gespielt, aber zum Glück haben wir heute einen super Torwart gehabt. Er war unser 'Man of the Match'. Wir wollen auch in der Liga versuchen, um den Titel mitzuspielen. Es ist noch nicht vorbei." Quelle: Sport1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quinton Jahrhunderttalent Geschrieben 17. Mai 2007 so, der erste von 3 möglichen titeln ist mal da, freue mich natürlich sehr über die gelungene titelverteidigung; der rest der saison sollte nun ein wenig einfacher werden, etwas von dem druck ist mal weg. über das wie muss man ja nicht großartig diskutieren; gratulation an espanyol, sehr sehr gute leistung, kein vergleich zum vorjahresfinale. die katalanen haben sevilla über weite strecken der ersten 70 minuten vollkommen im griff gehabt, katten die besseren chancen und hätten sich den sieg verdient. nach der roten karte gings natürlich in die andere richtung; ob gelb-rot gerechtfertigt war mag zweifelhaft erscheinen (wobei ich mich an die erste gelbe nicht mehr erinnern kann), da man bei solchen situationen aber immer wieder gerne fingerspitzengefühl vom schiedsrichter einfordert, kann man genauso gut sagen, dass der spieler ja wusste, dass er bereits gelb gesehen hat und etwas vorsichtiger zu werke gehen sollte; im großen und ganzen war die entscheidung zwar hart, aber auch gerecht. danach verlief das spiel wie auf einer schiefen bahn, sevilla ging jedoch grob fahrlässig mit seinen chancen vor; teilweise erinnerte mich das an einen badkick unter freunden. drum hats mich auch nicht gewundert, dass jonatas noch der ausgleich gelang. zum glück hat sevilla einen andres palop zwischen den pfosten, der während der gesamten 120 minuten außerordentlich souverän agiert hat und letztlich der entscheidende mann war. gut gefallen haben mir auch poulsen und - nach seiner einwechslung - navas, während die stars alves und kanouté - trotz seines tors - weitgehend unterihren möglichkeiten blieben. bei espanyol gefiel mir riera sehr sehr gut. fazit: kein unverdienter, aber dennoch glücklicher sieg vom fc sevilla, glückwunsch an espanyol an eine hervorragende europacup-saison und zu der tatsache, mehr als ein würdiger gegner gewesen zu sein - wie gesagt, auch espanyol hätte sich auf grund des gestrigen auftretens den titel absolut verdient gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 17. Mai 2007 Alles Gute! Die werden die Euphorie sicher in die Liga mitnehmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El corredor ASB-Messias Geschrieben 19. Mai 2007 Alles Gute! Die werden die Euphorie sicher in die Liga mitnehmen... Das glaube Ich auch, darum darf sich keiner, der zwei einen Umfaller leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts