Gratulation


Buerts

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Auch ich möchte dem LASK zum Aufstieg herzlich gratulieren. Zeit is wordn!! :super::super:

Gott sei Dank hat es wieder ein renommierter Traditionsclub geschafft die T-Mobile Bundesliga zu bereichern und ich bin davon überzeugt, dass der LASK eine Bereicherung darstellen wird, nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch was Fankultur betrifft.

Insbesondere in den ersten Heimspielen der neuen Saison wird die Linzer Gugl ausgezeichnet besucht werden und in Spielen gegen Rapid , Austria und wahrscheinlich auch gegen die Dosen und die Rieder kann jederzeit mit tollen Zuschauerzahlen gerechnet werden.

Umso unverständlicher ist für mich der Schritt eures Präsidenten, die Zuschauerkapazität auf rund 11.000 einschränken zu wollen.

Zu Recht laufen einige Fans Sturm gegen diese Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Spiele gegen den LASK (und auch versus die Blauen aus der wunderschönen oberösterreichischen Landeshauptstadt) waren für mich als Teenager immer Pflichtprogramm.

Ach, wie schön war es mit Fahne und Schal (natürlich in grün-weiß gehalten :D ) direkt nach der Schule per Bahn gen Linz aufzubrechen und dann vom Bahnhof in Richtung Gugl raufzumarschieren :king: !

Aufgrund der Parkplatzproblematik könnte ich mir heuer eine Retroreise per Bahn durchaus vorstellen. Ich war ja bei manchen Zweitligaspielen in den letzten Jahren und es war schon bei "nur" rund 4000 Zuschauern schon ein Krampf, eine Abstellmöglichkeit für seinen Boliden zu finden. Nicht nur einmal sind wir da an eher gesetzesfernen Plätzen gestanden...

Ich wünsche euch jedenfalls einen sicheren Mittelfeldplatz im ersten Jahr der Wiederkehr in eure natürliche Heimat, eine Lösung der lachhaften (eine Farce, diese Verantwortlichen) Stadionproblematik, kein finanzielles Übernehmen und dass ihr ca. 12 Punkte an Rapid abgebt :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Weltklassekicker

Herzliche Gratulation: sogar auf auf die UEFA-Seite geschafft! :clap:

http://de.uefa.com/magazine/news/kind=128/newsid=555902.html

Die Rückkehr der Altmeister

ASK Linz ist nach sechs Jahren wieder in die österreichische Bundesliga aufgestiegen. Nun will man mit einer guten Mischung aus Routiniers und jungen Talenten den "Großen" der Liga das Fürchten lehren.

Vastic macht’s möglich

Vor einigen Jahren führte der gebürtige Kroate Ivica Vastic den SK Sturm Graz nicht nur 1998 und 1999 zu nationalen Meisterehren, sondern auch in die Höhen der UEFA Champions League. Bei der dritten Teilnahme in Serie gewann Sturm 2001 sensationell seine Vorrundengruppe. Einige Jahre älter, leicht grau meliert, aber immer noch gleich spielfreudig und treffsicher legte der inzwischen 37-jährige Vastic im Trikot des achtfachen UEFA-Pokal-Teilnehmers LASK Linz mit einer herausragenden Saison den Grundstein für die Rückkehr des Traditionsclubs in Österreichs höchste Spielklasse.

Hohe Ziele

Der LASK will aber "nicht einfach nur mitspielen", wie Trainer Karl Daxbacher, einst selbst erfolgreicher Kicker beim FK Austria Wien, unterstrich, "sondern durchaus dem einen oder anderen Großen ein Bein stellen." Dennoch tritt der Coach auf die Euphoriebremse und sieht "Austria, Rapid und speziell Salzburg außer Reichweite." Am Ende sollte in der Tabelle ein gesicherter Platz im Mittelfeld realisiert werden.

Gute Einkäufe

Die Linzer avancierten im Sommer zum Transferkönig der Liga und zählen nunmehr neun Neuzugänge. Dass man mit dem Kader der Vorsaison eine Spielklasse höher nicht bestehen kann, war Clubpräsident Peter-Michael Reichel von Beginn an klar. Daher angelte sich der clevere Geschäftsmann zahlreiche Routiniers, darunter die Ex-Nationalspieler Michael Baur und Christian Mayrleb.

Routine ist Trumpf

Mit den beiden, sowie Vastic, Jürgen Panis und Almedin Hota sind ein Großteil der Leistungsträger jenseits der 30. Aber Mayrleb, 35, will es, wie seine Kollegen, noch einmal wissen: “Mein Ziel ist, so viele Tore wie möglich zu schießen. Ich möchte wieder um die Torjägerkrone mitkämpfen." Der 29-fache Nationalspieler war 2005 mit 21 Treffern Topscorer der Liga. "Bei Mayrleb weiß man genau, was man hat. Er ist einer der besten Stürmer der Liga", freut sich Daxbacher.

Rohdiamant Adi

Sehr gut eingeschlagen hat auch der neue Brasilianer Adi Rocha Sobrinho Filho, kurz Adi, von Nacional São Paolo. In der Vorbereitung durfte er bereits über mehrere Treffer jubeln. "Er hat Probetrainings bei den deutschen Bundesligisten 1. FC Nürnberg und VfL Borussia Gladbach absolviert. Dadurch sind wir auf ihn aufmerksam geworden", erzählt Daxbacher. Laut dem LASK-Coach ist Adi ein typischer Brasilianer, "sobald er am Ball ist, ist er gefährlich." Bislang ist Daxbacher mit dem 21-Jährigen sehr zufrieden. Ob Adi aber ähnlich einschlagen wird wie sein Landsmann Chico, der den LASK 1965 zum Meistertitel führte, bleibt abzuwarten.

Hohe Investitionen

Sicher ist aber, dass der Bundesliga-Aufsteiger für die Rückkehr in Österreichs höchste Spielklasse zu großen Investitionen bereit war, viel in seine neue Elf investiert hat und mit Sicherheit eine Bereicherung für die Bundesliga ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.