Umfrage Sticher vs. Fischl


para

Recommended Posts

Seit 1902

wie ihr sicherlich mitbekommen habt könnte sich bald im verein einiges ändern. manche meinen fischl plane einen putschversuch gegen sticher und co, andere meinen es sei nur die rechtzeitige hilfe bevor unsere zeit (10.mai) verstreicht...

nun hat jeder mehr oder weniger sein konzept vorgelegt (siehe unten), was nun wirklich dabei rausschaut wird man sehen, aber:

ist es um sticher und seinem GAK neu zu ruhig oder macht fischl nur unnötig unruhe?

pressemitteilung von fischl:

Presseerklärung

Fürstenfeld, 2007-04-30

Sehr geehrte Damen und Herren!

In einem Artikel in einer Tageszeitung über den LIEBHERR GAK war heute folgende Aussage von Herrn Wolfgang Egi zu lesen:

„Es ist noch nicht alles unterschrieben, aber rund 1,5 Millionen sind derzeit so gut wie fix“, verrät Egi, der rund 2,2 Millionen Euro bis 10. Mai auftreiben muss. Der Beitrag von Ex-Boss Fischl fehlt noch. Egi: „Er hat uns 500.000 Euro in Aussicht gestellt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir diese Hürde nehmen.“

Dazu möchte ich wie folgt Stellung nehmen:

Am 17. April wurde von Landesrat Wegscheider, der Styria Medien AG (Dr. Moik), Vertretern des LIEBHERR GAK und in meiner Anwesenheit bei einem Gespräch in der Grazer Burg vereinbart, dass gemäß der in der Lizenzierung eingereichten Summe ein Kapitalbetrag von Euro 1,6 Millionen zu erbringen ist. Land, sowie die Styria und ich haben zugesagt, alles daran zu setzen, um den Verein für die Red Zac Liga auszustatten. Von Seite des LIEBHERR GAK sollte noch ein vierter Investor zwecks Gründung einer gemeinsamen Vermarktungsgesellschaft eingebracht werden. Aufgrund des Termindrucks in Blickrichtung 10. Mai wurde beschlossen, dass man unverzüglich nach dem 19. April (Tagssatzung Zwangsausgleich) zusammen sitzen wird, um über die Bedingungen des Gesellschaftervertrages zu beraten.

Von meiner Seite wurden bei dieser Sitzung am 17. April noch weitere Bedingungen gestellt, welche ebenfalls in Folge zu beraten gewesen wären. Bereits am 18. April habe ich nochmals mit LR Wegscheider telefoniert und eine dringende Sitzung in Erinnerung gerufen. LR Wegscheider sagte mir zu, dass GAK-Präsident Stephan Sticher unverzüglich Kontakt mit den Interessenten aufnehmen wolle. Dies geschah jedoch nicht, so gab es bis vergangenen Freitag (27. Februar) keinen einzigen Kontakt zu mir. Lediglich neun Tage später sprach Herr Egi auf meine Mobilbox und bat um Rückruf.

Bedauerlicherweise muss man dann aus den Medien erfahren, dass Herr Fischl seinen Beitrag noch nicht einbezahlt habe. Heute habe ich mit Herrn Egi telefoniert und dieser hat sein Bedauern zum Ausdruck gebracht, dass so etwas in den Medien stehe... Er versicherte mir, dass er unmissverständlich und sofort für eine Richtigstellung sorgen werde. Abgesehen davon machte ich Herrn Egi während dieses Telefonats nochmals auf meine Bedingungen aufmerksam bzw. hat auch er mich danach gefragt.

Ich habe ihm meine Bedingungen für eine Beteiligung an einer Vermarktungsgesellschaft sehr deutlich gesagt:

1.) Gründung einer gemeinsamen Vermarktungsgesellschaft (Styria, Landesunternehmen, ein vom GAK zu stellender Investor und Harald Fischl)

2.) Abschluss eines Syndikatvertrages mit den Vermarktungsmitgliedern, wobei mir das Recht zusteht, in Zukunft Anteile der Partner zu erwerben. Dieses Syndikat entsendet aus ihrer Mitte drei Aufsichtsratsmitglieder, wobei ich den Vorsitz zu übernehmen gedenke.

3.) Einberufung einer Generalversammlung des LIEBHERR GAK vor dem 10. Mai. Bei dieser Generalversammlung sollten die Mitglieder des LIEBHERR GAK über diesen Vorschlag entscheiden, weil sie ja auch die eigentlicher Besitzer des GAK sind.

4.) Sämtliche bisherigen Organe sollten ihre Funktion zurücklegen.

5.) Der Verein LIEBHERR GAK setzt zur Führung seiner Geschäfte einen hauptberuflichen Geschäftsführer ein, der den Weisungen der von der Vermarktungsgesellschaft entsandten Aufsichtsräten zu entsprechen hat.

6.) Neuordung der sportlichen Leitung des Vereins: Der Geschäftsführer des Vereins (Hauptberufliche Obmann) hat die sportliche und wirtschaftliche Gesamtverantwortung.

7.) Verzicht auf einen Verkauf des Trainingszentrums des LIEBHERR GAK: Im Rahmen der Debatte am 17. April schlugen die GAK-Funktionäre den Verkauf des Trainingszentrums vor, um mit dem Erlös die zweite Rate für den Zwangsausgleich zu bezahlen. Diesen Vorschlag habe ich bereits am 17. April als unzumutbar empfunden, weil dem GAK dadurch sein letztes Stück Heimat verloren gehen würde.

8.) Diese zweite Ausgleichsquote - fällig in 16 Monaten - muss somit von den Altfunktionären des LIEBHERR GAK sichergestellt werden (Verursacherprinzip) und darf auf keinen Fall eine Belastung für den „GAK neu“ darstellen.

9.) Aufklärung über die Ansprüche der GAK AG: Im Rahmen des Neustarts muss sichergestellt sein, dass die GAK AG keine Ansprüche an den Verein stellen darf und es muss auch gewährleistet sein, dass nicht noch eventuelle Ansprüche aus Transferrechten seitens der AG an den Verein LIEBHERR GAK gestellt werden.

10.) Es muss sichergestellt sein, dass die GAK Betriebsgesellschaft (Trainingszentrum) zu 100 Prozent dem LIEBHERR GAK allein gehört.

11.) Aufklärung über die Rückstehungserklärungen einzelner Funktionäre des LIEBHERR GAK im Rahmen des Insolvenzverfahrens: Es dürfen durch diese Rückstehungserklärungen keine Forderungen gegen den GAK oder seine Gesellschaften entstehen.

Abschließend wird es für ein finanzielles Engagement meinerseits notwendig sein, dass die Mehrheit der Mitglieder des LIEBHERR GAK meine Forderungen mitträgt, sodass der Verein ein sorgenfreieres Morgen erleben kann. Nachdrücklich möchte ich festhalten, dass es mir bei meinen Bedingungen ausschließlich um den LIEBHERR GAK geht, damit dieser Traditionsverein frei von Vereinbarungen, abgeschlossen von ehemaligen und jetzigen Funktionären, ist.

Mit freundschaftlichen Grüßen

Harald Fischl

das konzept von sticher:

post-2659-1178088790_thumb.jpg

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das gesamte Sticher-Konzept ist hier nachzulesen bzw. nachzuschauen:

http://www.gak.at/index.php?id=4110&tx_ttnews[tt_news]=6063&tx_ttnews[backPid]=656&cHash=38df641f89

Also wenn ich ehrlich bin, sagt mir das Fischlsche Konzept mehr zu, als diese lieblos hingeklatscht wirkenden Power-Point-Folien auf der off. HP. Stichers Ansätze in Ehren, aber es fehlt mir überall das "Wie" der Umsetzung. Das kommt mir beim Herrn Ex-Präse alles besser heraus. Dem Anschein nach scheint es dem aktuellen Vorstand partout nicht zu schmecken, ist , dass Fischl es "wagt", Mitspracherecht zu fordern und nicht nur den "Goldesel" zu spielen und dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. Also, ich tendiere zu Fischls Vorschlägen, StSt in Ehren, aber sein Talent, falsche Hoffnungen zu verbreiten, hat mich schon einige Male erschüttert. Sein Vize Messner fängt eh schon wieder so an wie vor dem Zwangsausgleich: "Es fehlen nur mehr...." :angry::angry::angry: .

Edit: Wie ein User im offiziellen Forum auch schreibt, wären Antworten auf folgende Fragen auch einmal nötig:

1.) Wie sieht es mit den Sponsoren aus?

2.) Wie will das alte Führungsteam die zweite Rate des Zwangsausgleichs finanzieren?

3.) Welchen Plan gibt es für den Fall, das wir keine Lizenz bekommen, für die Rettung der Akademie?

4.) Welchen Plan gibt es im oben genannten Fall, um einen Platz in der Regionalliga oder in der Landesliga zu bekommen? --> Partnerklubs

5.) Was versteht die alte, aktuelle Führung und Fannähe und Mitgliedereinbindung?

6.) Wie sollen die Kontrollgremien im Klub organisiert werden, um ein Debakel zu verhindern?

7.) Welche Lehren zieht das alte Führungsteam aus dem finanziellen Debakel?

8.) Warum hat das alte Team eigentlich so Angst vor einer außerordentlichen Generalversammlung?

9.) Wie konnte der Fall Kimoni versemmelt werden?

10.) Wer war für das Wiederaufleben der Steuerschuld beim Finanzamt verantwortlich?

11.) ..............

Bin gespannt, ob es diesmal bessere Ausreden als "Das war höhere Gewalt" oder "Es fehlen noch 20 Prozent" gibt.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Mir sagt ja Fischl's Konzept auch mehr zu, zumindest scheint es durchdachter zu sein, nur is mir seine Person schon etwas suspekt :ratlos:

Vielleicht ist es besser, dass es jetzt einmal ruhiger ist und einen neuen Krawallmacher brauchen wir glaub ich nicht.

@"schurlibua's" Fragen

Ehrliche Antworten auf diese Fragen werden wir wohl nicht bekommen, also vergiss sie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

das mit den fragen sehe ich auch so!

sticher wird dir sicher nicht genau sagen mit welchem investor er verhandelt und wie weit diese gespräche sind. somit helfen viele diese fragen einfach nix.

im grunde können beide den GAK erhalten, aber beide uns auch den rest geben!

vielleicht wäre es am besten wenn alle partein zusammen was tun, aber obs das spielen wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich sehe halt bei BEIDEN das problem, dass sie nur schwafeln...

reden kann jeder, aber es mssen endlich TATEN folgen --> die 80% sätze, der plan steht, etc interessiert keinen mehr! es soll der präsi werden, der den gak am leben hält...

das bit ist dazu leider nicht finanzkräftig genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

ich sehe halt bei BEIDEN das problem, dass sie nur schwafeln...

reden kann jeder, aber es mssen endlich TATEN folgen --> die 80% sätze, der plan steht, etc interessiert keinen mehr! es soll der präsi werden, der den gak am leben hält...

das bit ist dazu leider nicht finanzkräftig genug...

wenn ich dann chef von halliburton bin und die omv aufgekauft habe, dann gibts einen grazer ak ohne sponsoren auf dem trikot :yes:

edith: und dieses logo:

logo6.gif

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der Kommentar auf g-a-k.at hört sich für mich in etwa so an bzw. ist es das, was der alte Vorstand & das alte Präsidium sich denken könnte bzw was die alte Garde sagen will:

- "Gegen uns geht gar nix!

- Weil die Statuten so verfaßt sind, dass eigentlich nur der Vorstand und/ oder das Präsidium Wahlvorschläge aufstellen kann.

- Also arrangierts Euch mit uns.

Wir wollen was von unserer Kohle zurück = die zweite Rate des Zwangsausgleichs wollen wir nicht alleine finanzieren.

Jetzt schauen wir mal, dass wir die Lizenz kriegen, der Fischl soll net so blöd tun und die Kohle rausrücken, sonst gibts eh nix mehr zu retten.

Aber einfach mit dem nassen Fetzen lassen wir uns net von "unserem" GAK vertreiben. Weil wir haben ja jetzt bereits soviel in den Verein investiert z.B. der Rudi.

Wenn die Lizenz durch ist, schauen wir einmal. Aber eigentlich wollen wir gar net, dass sich was ändert. Wir werden einfach weiterwursteln und schauen, dass wir durch die Transferrechte auf die Akademiekicker und den Verkauf, evtl. die Verpachtung des TZ, soviel Kohle aus dem GAK rauskriegen wie möglich.

Und ihr, liebe Mitglieder, Fans oder solltets lieber vorsichtig sein, weil sonst tragen wir den Klub runter: Weil gegen uns geht nix, sondern nur mit uns!"

Einmal die ganze Sache eingedeutscht!

_________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sehr geehrte Damen und Herren!

In der heutigen „Steirerkrone“ steht unter „Fußball spezial“ folgendes Zitat von GAK-Vizepräsident Messner:

„Um 400.000 Euro verkaufen wir den GAK nicht“, so Vizepräsident Messner, „eine Palastrevolution ist nicht geeignet, den Klub zu sichern.“

Dazu nimmt GAK-Ehrenpräsident Harald Fischl wie folgt Stellung:

„Abgesehen davon, dass ich den LIEBHERR GAK nicht kaufen möchte, weil dieser seinen Mitgliedern gehört, habe ich die Botschaft dieses bedeutenden GAK-Funktionärs verstanden. Offenbar will die jetzige GAK-Führung unter sich bleiben und braucht mein Geld nicht – anders kann ich diese Worte nicht deuten. Wenn diese Herren den Verein das nächste Mal an die Wand fahren, sollen sie sich wieder melden und um Hilfe bitten.“

Mit sportlichen Grüßen

Harald Fischl

Ehrenpräsident des LIEBHERR GAK

gott sei dank haben die herren nix wichtigeres zu tun, als über die zeitung zu streiten...

SCHEISS KINDERGARTEN!!!!!!!!!!!!

der stst is ja fast noch schlimmer als der sükar und der ruuuuudi roth...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der stst is ja fast noch schlimmer als der sükar und der ruuuuudi roth...

Messner allein zu Haus´, StSt ist ja derzeit auf Urlaub :x .

:support: Wir sind nur ein Karnevalsverein :support::v: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Zur Erinnerung: 10.5. ist Deadline, wenn bis dahin die Marie nicht da ist, wirds eng...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Messner allein zu Haus´, StSt ist ja derzeit auf Urlaub :x .

:finger:

ganz ohne anweisung wird der messner aber net arbeiten ;)

mir is wurscht wer präsi wird, hauptsoch der vorstand kummt weg und wir ham genug geld ;) ...aber ka zweites red bull :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:finger:

ganz ohne anweisung wird der messner aber net arbeiten ;)

mir is wurscht wer präsi wird, hauptsoch der vorstand kummt weg und wir ham genug geld ;) ...aber ka zweites red bull :kotz:

:busserl:

Du, ich trau unserem Verein mittlerweile alles zu. Auch, dass Leute ohne Anweisungen irgendwas tun.

@Sponsoren: Dein Wort in Gottes Ohr... :holy: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch ein Posting aus dem offiziellen Forum, verfasst vom User "Spitze Feder", seines Zeichens in der Vereinszeitung "Teufelspost" als "Haus-und-Hofschreiber" des GAK bekannt, der ebenfalls Stellung zu den Ereignissen im Verein bezieht.

http://forum.gak.at/viewtopic.php?p=59676#59676

@ Klaus: Habe Dir bereits telefonisch zu diesem Posting gratuliert, einfach perfekt.

Auch ich wurde in den letzten Jahren in diesem Forum ja immer wieder als "Haus- und Hofschreiber" der Präsidenten bezeichnet. Zum Teil traf diese Bezeichnung sicherlich zu, wenngleich ich zu diversen Themen (z.B. Peter Svetits) immer meine eigene Meinung hatte. Aber eine Trennung zwischen "Fan" auf der einen Seite und "Offizieller Schreiber" (Teufelspost) des GAK auf der anderen Seite ist nicht immer einfach. Wie oft musste ich mir statt auf die sprichwörtliche Zunge auf die Finger beissen, damit mir nicht etwas auskommt...

Glaubt mir eins, mir ging es in all den Jahren immer nur um den GAK, nicht um Personen oder Präsidenten. Nicht umsonst habe ich seit 1996 - mit einer Unterbrechung von zwei Jahren in der Ära Roth - die Teufelspost geschrieben. Verzeih mir Rudi, aber einmal muss es raus: Ich hatte dieses "gut, besser, am besten" einfach satt. Ich konnte einfach nicht mehr und brachte deine Vorstellungen mit meinem journalistischen Gewissen nicht mehr in Einklang. Auch deshalb, weil ich meine Informationen hatte und wusste, dass bei weitem nicht alles so rosarot war, wie du es hingestellt hast. Ich habe hier im Forum Prügel bekommen, weil ich Dich oft ziemlich stark kritisiert habe. Es hat lange gedauert, bis alles ans Licht kam. Zu lange, wie wir jetzt wissen. Aber grundsätzlich: Ob in der Teufelspost oder im Forum, mein vorrangiges Bestreben war es immer, den GAK in ein postives Licht zu stellen und somit Stimmung für unseren Klub zu machen.

Bei allem Respekt vor Stephan Sticher, dessen Einsatz für den GAK ich bewundere: Aber was sich zur Zeit innerhalb des GAK abspielt, ist nicht mehr zu fassen. Ich kann das ganze Geschwätz vom falschen Zeitpunkt für Grabenkämpfe und "jetzt geht es um den GAK und die Lizenz für die Red Zac" nicht mehr hören. Ging es in den letzten Jahren nicht um unseren GAK? Es ist die verdammte Pflicht jener Funktionäre, die uns dieses Desaster eingebrockt haben, die Suppe auch wieder auszulöffeln. Und wenn ein Herr Messner dann auch noch verlauten lässt, dass der GAK nicht um 400.000 Euro zu verkaufen sei... Auf der anderen Seite aber wollen diese Herren, dass der Verein GAK in 16 Monaten die zweite Rate für den Zwangsausgleich in Höhe von Euro 900.000 mit dem Erlös aus dem Verkauf unseres einzig verbliebenen Besitzes in Form des Trainingszentrums (obwohl dieses ja nicht dem GAK allein gehört) finanzieren...

Zu den Grabenkämpfen: Im Graben sitzt höchstens unsere Führung - und sie will dort auch sitzen bleiben und weiter regieren. ABER: Welches Unternehmen ist noch bereit, unserer jetzigen Führung Geld in die Hand zu drücken? Wer hat noch Vertrauen in Leute, die soeben eine Millionenpleite verursacht haben? Der beste Beweis dafür war ja der Gipfel in der Grazer Burg, zu dem keine Vertreter der steirischen Wirtschaft (Styria und Fischl ausgenommen) gekommen sind...

Nochmals: Stephan Sticher zum größten Teil ausgenommen, aber da sitzen Herren im Präsidium, die schon jahrelang dort sitzen. Warum? Wozu? Weg mit ihnen! Her mit einer ao Generalversammlung, Wahl einer neuen Führung - in welcher Form auch immer - um einen wirklichen Neustart zu dokumentieren! Jetzt muss ein Zeichen an mögliche Sponsoren und Investoren gesetzt werden!

Einen Vorwurf kann man auch Stephan Sticher nicht ersparen: Er war unter Harald Sükar Vizepräsident und hätte eigentlich wissen müssen, wie es wirklich um den GAK steht. Wobei es diese Konstellation interessanterweise in der jüngsten GAK-Vergangenheit ja nicht nur einmal gab:

- Rudi Roth war Vize von Peter Svetits. Warum bitte gab Roth ein Jahr nach Amtsantritt eine wirtschaftliche Untersuchung in Auftrag, wie hoch die Schulden waren, die Svetits hinterlassen hat? Konnte Präsident Svetits allein entscheiden, bezahlen, nicht bezahlen und kassieren?

- Warum stieg der Top-Geschäftsmann Karl Weißkopf von LIEBHERR in der Ära Roth aus? Es waren nicht nur berufliche Gründe, jedoch muss ich darüber den Mantel der Verschwiegenheit hüllen - Redakteursehrenwort bleibt Redakteursehrenwort!

- Harald Sükar saß in der Ära Roth im Präsidium und war nur wenige Monate nach Amtsantritt so richtig überrascht, dass so gar nix in der Kasse war... Er wollte damals Konkurs anmelden, wurde aber speziell von zwei Herren daran gehindert. Im Nachhinein: Es wäre der richtige Schritt gewesen, weil sich dadurch einige Herren viel Geld erspart hätten.

Als rein nix mehr ging, trat plötzlich höhere Gewalt ein. Wobei ich Stephan Sticher noch immer glaube, dass der GAK mit den immer wieder genannten 3,2 Mio Euro zu retten gewesen wäre. Hätte Rudi Roth damals die fehlenden 800.000 Euro auf den Tisch gelegt... Aber hätte und wäre bringt uns auch nicht mehr weiter, jetzt geht es ausschließlich um die GAK-Zukunft.

Wie wir alle wissen, ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft. Schon allein deshalb wäre es enorm wichtig, einige Leute aus der Schusslinie zu nehmen. Der GAK muss aus den negativen Schlagzeilen raus und die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen ja auch nicht gegen den GAK, sondern gegen die handelnden Personen der letzten Jahre.

Fakt ist, dass sich rasch etwas tun muss. Die Zeit der Geheimnistuerei muss ein Ende haben. Und vorrangig ist, dass der Neustart des GAK in keinster Weise durch die Vergangenheit (finanziell) behindert wird. Es gehört schleunigst ein Schlussstrich gezogen, es muss ein transparenter Verein her. Und da kann ich dem Konzept von Harald Fischl sehr viel abgewinnen. Wozu brauchen wir einen Präsidenten? Ein Aufsichtsrat - bestehend aus den Gründern einer Vermarktungsgesellschaft (Styria, Landesunternehmen, Fischl und ein Vierter) - plus einem Geschäftsführer garantieren aus meiner Sicht, dass sich Fehler aus der Vergangenheit nicht mehr wiederholen werden. Dazu gehört eine weitere Kontrollinstanz (gewählt von den Mitgliedern), die jederzeit Einblick hat.

Die Styria könnte zugleich wieder unsere Vermarktung übernehmen, was ja an und für sich vor der Zeit der weltgrößten Vermarktungsagentur (gähn...) sehr bewährt hat. Zusätzlich könnte man auf die eigenen Fan-Ressourcen zurückgreifen: Das Beispiel der T-Shirt-Aktion hat eindrucksvoll gezeigt, dass kreative Fans wissen, was wirkliche Fans wollen und auch kaufen.

Es gab im Hintergrund schon mehrere Gespräche und es sind viele Fans bereit, dem GAK zu helfen. Es entsteht etwas, auf das man aufbauen kann. Das einzige Hindernis auf dem Weg in eine bessere Zukunft sind die Funktionäre, die ihre Sessel nicht räumen wollen. Dabei müssten gerade sie einsehen, dass Vertrauen endenwollend ist. Warum will so mancher Funktionär nicht verstehen, dass es Fans und Mitgliedern bis ganz obenhin reicht, nachdem bei den Generalversammlungen gelogen wurde, dass sich die Balken bogen?

Versprechungen haben die GAK-Fans in letzter Zeit genug gehört, jetzt müssen Taten folgen! Aber nicht in Form eines inhaltslosen Konzepts, von dem ich gestern abend beim Studium auf dieser Homepage nur enttäuscht war. Vielmehr erinnerte mich dieses Konzept an den Ist-Zustand des GAK. Mein Lieblingssatz daraus: "GAK neu ist für jedermann klar und verständlich". Sorry, für mich war rein gar nix verständlich... Ich frage mich vielmehr, wie man so mir nix dir nix dieses "Konzept" einfach kommentarlos in den Raum stellen kann. Ein wirklicher Marketingexperte kann diese Idee nicht gehabt haben, weil sie mehr Schaden anrichtet als Nutzen bringt. Aber anscheinend hat man wirklich noch nicht kapiert, dass die Zeit der Versprechen und der Hinhaltetaktik zu Ende ist.

Was spricht eigentlich wirklich gegen eine Generalversammlung - außerordentlich oder ordentlich? Warum stellt die jetzige GAK-Führung nicht die Vertrauensfrage? Weil sie weiß, dass das Vertrauen restlos erschöpft ist? Welche Beweggründe kann es sonst noch geben, dass man sich keiner Wahl stellen will? In diese Frage kann viel hineininterpretiert werden. Leider! Und schon darum sollte sich rasch was ändern,bevor ich meinen Glauben an meinen GAK verliere!

Die zwei Postings, die ich hier reingestellt habe bzw. im offiziellen Forum stehen, sprechen mir aus der tiefsten Seele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Also, wer allen Ernstes einem Harald Fischl eine verantwortliche Position beim GAK einräumen will, hat nichts anderes verdient als dass der Verein endgültig Pleite geht.

ohne da meinen senf dazugeben zu wollen, hast du auch eine begründung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.