Recommended Posts

Bester Mann im Team

erstes stadion mit rauch und alkoholverbot.. wollts ihr keine zuschauer mehr?

Frag ich mich ehrlich gesagt auch. Die restlichen Heimspiele in der Saison werden zeigen, ob das Konzept der Familientribüne funktioniert.

Alle Neuerungen auf einen Blick:

1.) Kinder und Familientribüne:

Der DSV Leoben will mit sportlicher Vorbildwirkung vorangehen und stellt die Nordtribüne, mit 1000 Sitzplätzen, ganz in das Zeichen von Kindern und Familien. Gegenüber herkömmlicher Familiensektoren gilt auf dieser Tribüne ein striktes Alkohol und Rauchverbot! Der DSV Leoben sorgt für allerhöchste Sicherheit der Kinder und Familien. Im Zuge dessen gibt es einen eigenen WC- Bereich für Kinder und auch das Buffet am Tribünenaufgang wird zu einem "Kinderbuffet" umgerüstet.

2.) Familienkarte:

"Bring your Family" unter diesem Motto steht die Einführung der neuen Familienkarte. Zum Preis von nur 12 € (selber Preis wie für eine Sitzplatzkarte auf der überdachten Tribüne) kann eine ganze Familie die Spiele des DSV auf der neuen Tribüne miterleben.

3.) Schusswand, Gewinnspiele und Tortanz:

Bei jedem Heimspiel wird es vor Matchbeginn eine Schussgeschwindigkeitsmessung geben, wobei in verschiedenen Kategorien die jeweiligen Sieger ermittelt werden. Ein Schuss wird voraussichtlich 1 € kosten und kommt den Nachwuchsmannschaften des DSV Leoben zugute. Genaueres zu den Gewinnspielen folgt.

Das Hochofenballett tanzt und ganz Donawitz tanzt mit. Ein neuer Tortanz soll wieder richtig Stimmung ins Stadion bringen und zum Mitmachen einladen. Wir sind uns sicher, dass die Donawitzer Stadionbesucher im Frühjahr oftmals zum Tanzeinsatz kommen werden.

4.) Partyzelt:

Nach jedem Heimspiel wird im neuen Partyzelt die dritte Halbzeit angepfiffen. Bei Musik, Speis und Trank kann dann in gemütlicher Atmosphäre über den DSV Leoben oder Fußball generell philosophiert werden.

5.) LCS - Stand:

Jeweils vor Heimspielen wird der DSV Leoben im neuen LCS mit einem Stand vertreten sein. Bei Freitagspielen wird es den Stand jeweils am Mittwoch und Donnerstag und bei Dienstagspielen am Montag in der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr geben. Dort wird es die Möglichkeit geben Fanartikel und Vorverkaufskarten zu erwerben. Auch werden immer einige Spieler des DSV vorbeikommen und Autogrammwünsche erfüllen. Wer kommt und wann wird immer auf der Homepage nachzulesen sein. Der erste DSV Stand im LCS ist am Mittwoch 19.03.2008 ab 16:00!

6.) Schulaktion:

Schüler aus dem Bezirk Leoben, im Alter von 8 - 14 Jahren, können mit ihrer Klasse Spiele des DSV Leoben gratis besuchen. Näheres gibt es unter dem Punkt Schulaktion.

7.) Einladung von Großfirmen:

Um wieder mehr Zuseher ins Stadion zu bringen, die für Stimmung sorgen sollen, wird der DSV Leoben zu jedem Heimspiel jeweils einen Konzern einladen. Den Auftakt am 21.03.2008 macht die Voest. Alle Werksangehörigen können an diesem Tag das Spiel gratis miterleben.

http://www.dsv-leoben.at/

Ein paar sinnvolle Neuerungen sind dabei, aber von der familienfreundlichen Tribüne halt ich relativ wenig. Hört sich fast so an als würde der Verein davon ausgehen, dass der durchschnittliche Donawitzer ein Schwerverbrecher ist und Kinder frisst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also:

Diese Tribüne wird von den Fans sehr gemieden!

Mittlerweile gelten sogar die Stehplatzpreise für die offene Tribüne.

durch diese Aktion will man halt wieder ein paar Leute dort rauf bringen!

und es ist nur diese Tribüne betroffen und nicht die haupttribüne oder sonstiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Soda.. heute schön brav 3 punkte mit nachhause nehmen.

obwohls sicher nicht leicht wird da ich die juniors als eines der technisch stärksten teams der liga einschätze.

ein pluspunkt für donawitz könnte sein das man vor leeren rängen spielt ^^

was ich so gehört hab sind ja heute ein paar von uns nach salzburg aufgebrochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Bester Mann im Team

FORZA REGIONALLIGA_DERBY`S!!!

Siehst die Regionalliga ist gar nicht so schlimm und ob man jetzt gegen Schwanenstadt oder St.Florian spielt macht kaum einen Unterschied...

Nach der gestrigen Leistung wird's wirklich sehr schwer. Jetzt kann man nur hoffen, dass Parndorf noch weniger Glück hat und dass notfalls Austria Kärnten keine Lizenz bekommt. Dann sollte sich der Klassenerhalt ausgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wer ist morgen dabei in westungarn? wahrscheinlich werd i hier eh ka antwort grign :???:

vermutlich die üblichen verdächtigen, keiner aus diesem forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

vermutlich die üblichen verdächtigen, keiner aus diesem forum

warn wohl doch nicht die üblichen verdächtigen .... knapp 70 mann!

wohl das größte auswärtsaufgebot der letzten jahre :]

bearbeitet von magic_aigner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

warn wohl doch nicht die üblichen verdächtigen .... knapp 70 mann!

wohl das größte auswärtsaufgebot der letzten jahre :]

Warts auch in Kapfenberg schon öfters mit so einer Masse im Auswärtssektor, aber da kann man streiten, ob 20 km als auswärts definiert werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Warts auch in Kapfenberg schon öfters mit so einer Masse im Auswärtssektor, aber da kann man streiten, ob 20 km als auswärts definiert werden können.

ya eben, schade das ich auf mein 10tes KSV - DSV auswärtsmatch wohl noch länger verzichten muss :( das jubiläum hätt ich gefeiert ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

ya eben, schade das ich auf mein 10tes KSV - DSV auswärtsmatch wohl noch länger verzichten muss :( das jubiläum hätt ich gefeiert ^^

Ab nächstes Jahr gibts ja wieder Cup vielelicht geht da was

Wunderbar dass Leoben obenbleibt :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

...und nächste Saison dann bitte aufsteigen! :king:

Nein, im Ernst. Für euch ists natürlich bitter wenn immer die besten Spieler gehn, wie jetzt Kozelsky, und wenig Brauchbares nachkommt. Aber ausm Alar könnt was werdn, zumindest dem bisher gesehenen nach zu urteilen...

Weiß man schon was mitn Rauter Bertl passiert, gehören tut er ja im Sommer wieder Sturm, aber da wird er sich nimmer durchsetzen...weiß man ob ihn Leoben weiter ausleihen will? Weil ich glaub Sturm wird sich da nicht querlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag