Donawitz-Thread


ultra16

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ja, hab ich auch grad gesehen. Ein netter und freundlicher Schiri, der Herr Drachta. Allerdings kommt in dem Bericht auch ein bisserl der Frust über die momentane Tabellensituation raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Jetzt gibt's schon eine Stellungnahme dazu und der Bericht von der DSV-Seite wurde entfernt.

Referee wehrt sich gegen Vorwürfe

LEOBEN. "Was haben Sie sich eigentlich dabei gedacht, Herr Schiedsrichter Drachta?", steht auf der Homepage des Fußball-Erstligisten Leoben. Der Linzer Referee Oliver Drachta (Bild) wird beschuldigt, den Fans der Donawitzer im Steirer Derby gegen Gratkorn (2:3) zwei Mal den Mittelfinger gezeigt zu haben. Der 30-Jährige wehrt sich: "Das ist vollkommen aus der Luft gegriffen."

Der Schiedsrichter hatte jeder Mannschaft jeweils einen Elfmeter zugesprochen, bei einer weiteren strittigen Aktion im Gratkorner Strafraum fiel Leobens Rene Schicker. Drachta ließ weiterspielen, die Fans forderten lautstark einen Strafstoß. Drachta: "Weder ich noch mein Assistent haben einen Regelverstoß gesehen."

Drachta kann sich die Entstehung des Vorwurfs nur so vorstellen: "Es kommt vor, dass ich bei der Richtungsanzeige den Zeigefinger ausstrecke, weil ich ja auch das Pfeiferl halten muss. Den Mittelfinger strecke ich sicher nicht aus." (mag)

quelle: oönachrichten

Wie schon gesagt, da war wohl nur jemand über die Niederlage frustriert. Was auch verständlich ist.

Schwadorf ist aus der Abstiegszone draußen und der Donawitzer SV ist drinnen :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

02.11.2007, 21:44 Uhr

Die fragwürdige Entlassung von Dejan Stankovic

Hans Linz unterrichtet Dejan Stankovic noch auf dem Feld von der Trennung

Wien – Kurioser geht es wohl kaum!

Der DSV Leoben entlässt nach einem 1:0-Sieg gegen Schwanenstadt Dejan Stankovic und setzt den Zeugwart und Tormann-Trainer Manfred Kohlbacher als neuen Trainer ein.

Das Vorgehen von Klub-Boss Hans Linz ist in diesem Zusammenhang mehr als fragwürdig.

TV-Zuseher erfahren es vor den Spielern

„Die Entscheidung ist schon vor dem Spiel gefallen“, gesteht der Steirer bei „Premiere“, wo er auch die Trennung bekannt gibt.

Unmittelbar davor erfährt Stankovic noch auf dem Spielfeld von seiner Entlassung. Erst nach dem TV-Interview unterrichtet der Vereins-Präsident die Mannschaft von diesem Schritt.

Auch Kohlbacher wird von seinem neuen Job überrascht. Eine SMS von einem Bekannten, der vor dem Fernseher sitzt, offenbart ihm erstmals seine neue Aufgabe.

Vom Zeugwart zum Chefcoach

Der 49-Jährige, der neben seiner Aufgabe die Keeper fit zu halten, auch für die Rasenpflege und die Ausrüstung der Spieler verantwortlich ist, bekommt noch einen Spieler zur Seite gestellt.

Kapitän Robert Früstük wird als Co-Trainer fungieren. Beide übernehmen die Aufgabe vorerst interimistisch bis zur Winterpause.

Disput am Montag

Ausschlaggebend für die Entlassung Stankovic' war ein Disput zwischen ihm und seinem Nachfolger beim Training am Montag.

„Dejan hat gesagt, dass er das Tormanntraining selber macht, dann bin ich gegangen“, schildert Kohlbacher die Situation.

Linz räumt unterdessen ein, dass es bereit im September Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und dem Coach gegeben haben soll, die dann aber ausgeräumt wurden.

Kohlbacher stellt Stankovic-Assistenten in Frage

Aus Insiderkreisen hat Sport1 erfahren, dass Kohlbacher immer wieder den bisherigen Co-Trainer, Jürgen Auffinger, in Frage gestellt haben soll.

Zudem soll die Mannschaft bis zuletzt voll hinter Trainer Stankovic gestanden sein. Kohlbacher soll indes nicht gerade Sympathieträger gewesen sein.

Unzufriedenheit mit Einkaufspolitik

Dass der entlassene Coach mit der Einkaufspolitik im Sommer nicht einverstanden war, ist ein offenes Geheimnis.

Vor allem im Angriff hätte sich der 50-Jährige, der in 76 Pflichtspielen auf der Bank der Donawitzer saß und davon 30 gewonnen hat, eine namhafte Verstärkung gewünscht.

Fest steht, dass die Art und Weise der Demontage alles andere als glücklich gelaufen ist und kein gutes Licht auf die Praktiken in Leoben wirft.

Harald Prantl

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde die ganze Aktion inzwischen mehr als nur lächerlich. So sagt man doch keinem Trainer bzw. Angestellten, dass er gefeuert ist. Wenn der Linz in seinem Betrieb auch so vorgeht...

Stankovic kann meiner Meinung nach auch überhaupt nichts für den 10. Platz der Donawitzer. Die vielen Abgänge, die durch ungeeignete Spieler nachbesetzt wurden(Rauter, Säumel) sind ausschlaggebend.

Wie Stankovic selbst gesagt hat, er war Cheftrainer (und Sportdirektor?). Am Montag übernahm er das Torwarttraining der ersten beiden Goalies von Kohlbacher, weil er mit seiner Arbeit unzufrieden war. Das war seine Entscheidung als Cheftrainer, warum geht nicht der Kohlbacher? Nur weil er schon länger dabei ist muss Stankovic gehen?!

Der Präsident ist mir schon seit längerem suspekt, mit der Aktion bestätigt er nur meine Meinung. Irgendwie erinnert er mich an einen Ex-Präsidenten eines anderen Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

das spiel in parndorf war beeindruckend, hoffe es war nicht nur der trainereffekt! denke donawitz wird die restliche saison wieder recht stark sein, schade das der abstand zur spitze schon so gross ist. der abstiegskampf wird ohne leoben stattfinden :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sie ahben gespielt wie in den andren partien auch . nur hat diesmal eben endlich mal auch das ergebniss dazu gepasst.

wenn du 11 punkte in dieser liga viel nennst .. naja

restlichen 3 spiele im hertbst :

Bad Ausee DAHEIM platz 11.

Kärnten AUSWÄRTS platz 12.

schwadorf DAHEIM platz 10.

da müssen natürlich 9 punkte her. keine frage

dann würden wir mit 30 überwintern. hm.

bearbeitet von magic_aigner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Superkicker

der Ar*** würde im monat mehr verlangen als der gesamte kader im jahr verdient.

also :hää?deppat?:

wird wohl ziemlich sicher Popovic werden. am 15. Dezember wissen wir dann mehr.

achja: Linz wurde bei der vor kurzem stattgefundenen Jahreshauptversammlung als Präsident wiedergewählt.

die leute im verein, die kritische stimmen (z.b. Stankovic Abgang) brachten wurden allesamt aus dem gremium verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Walter Kogler ist kein Unbekannter, der 40-jährige Kärntner hat als aktiver Spieler bei zahlreichen Vereinen und in der Nationalmannschaft große Erfolge gefeiert (siehe unten). Nach seiner aktiven Karriere übernahm er die sportliche Leitung der Nachwuchsakademie vom FC Kelag Kärnten, er war Trainer beim Regionalligaverein St. Andrä, seit 2006 ist Kogler offizieller Euro-Botschafter 2008 des ÖFB für den Standort Klagenfurt, außerdem organisiert er Kinder-Fußballcamps.

Laufbahn als Fußballprofi:

1987-1992 Sturm Graz

1992-1996 Austria Wien 1x Meister, 1x Cupsieger

1996-1997 Austria Salzburg 1x Meister

Frj. 1998 AS Cannes FRA, 1. Liga

Hrb. 1998 LASK Linz

1999-2002 FC Tirol 3x Meister

2002-2004 FC Kärnten

Spielstatistik:

495 Bundesligaspiele, 20 Spiele in der 1. frz. Liga, 28 A-Team Länderspiele, Teilnahme an der WM 1998 in Frankreich, 43 Europacupspiele, 5x Meister, 1x Cupsieger.

PS:

Präsident Hans Linz ließ aufhorchen als er von einer möglichen Kooperation mit einem argentinischen Erstdivisionär sprach, beim Bruno-Pezzey-Turnier hat es mit Pipo Gorosito, ehemaligem Tirol-Legionär, diesbezüglich interessante Gespräche gegeben. Der Verein ist aktuell 4ter der argentinischen 1.Liga und nennt sich Argentinos Juniors. Es sollen 2 Argentinier für 6 Monate nach Donawitz. Gehalt zahlt der Stammverein , es muss nur für Unterkunft und Versorgung aufgekommen werden. Im Gegenzug könnte man auch Spieler für ein paar Monate als Erfahrung nach Argentinien schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.