Laufgewohnheiten der ASB User  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Gurkerl schrieb vor 13 Minuten:

Heute steht mein erster 35km Lauf an. Laut Plan werde ich die ersten 25km eine Minute langsamer als mein geplantes Marathontempo laufen und die letzten 10km in Marathontempo.

Bis jetzt bin ich maximal 30km gelaufen und die eine Minute langsamer als mein geplantes Marathontempo. Von einer Beschleunigung hätte ich da auch nicht träumen dürfen. Hoffe dass es Einstellungssache ist und ich das heute durchziehen kann. Schau ma mal.

Kommt natürlich auf den Marathon an bzw deine Trainingsrunde, aber gut möglich das der Marathon um einiges flacher ist als deine Trainingsrunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gurkerl schrieb vor 4 Stunden:

Heute steht mein erster 35km Lauf an. Laut Plan werde ich die ersten 25km eine Minute langsamer als mein geplantes Marathontempo laufen und die letzten 10km in Marathontempo.

Bis jetzt bin ich maximal 30km gelaufen und die eine Minute langsamer als mein geplantes Marathontempo. Von einer Beschleunigung hätte ich da auch nicht träumen dürfen. Hoffe dass es Einstellungssache ist und ich das heute durchziehen kann. Schau ma mal.

Ich bin zwar nur einen M gelaufen - allerdings habe ich da die Langen Läufe von den Tempoläufen immer separiert und ich bin ganz gut damit gefahren.

Die Endbeschleunigung ist zwar sicherlich effektiv (im HM-Training mache ich sie sehr gerne), aber in meinen Augen eher etwas für erfahrene Läufer, die rägelmäßig solche langen Läufe machen. Wenn bis zum Start der Marathonvorbereitung aber 20-25km die längsten Läufe waren, dann bringt es eher nix. Dann sollte man sich auf die Ausdauer konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bin wieder zuhause. Ich bin die die letzten 10km 10 Sekunden schneller als die geplante Marathonpace gelaufen. Klingt zwar gut, aber ich glaube dass geht am Sinn der Übung vorbei. Ich wollte/sollte ein Gefühl für meine Zielpace erreichen.

Hat aber Spaß gemacht und gibt Selbstbewusstsein. Nächstes Wochenende achte ich aber darauf nicht wieder zu schnell zu werden.

edit: dass

bearbeitet von Gurkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag