Laufgewohnheiten der ASB User  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

:davinci:
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Respekt. War der heuer schon am Samstag? Sonst war der doch immer am Sonntag mit dem Marathon. Ging sie da dann auch über den Rundkurs des 10ers?

der marathon war auch schon am samstag.

und ja, der halbmarathon ging über zwei runden. vor allem die 90 höhenmeter hätte ich in der zweiten runde nicht mehr gebraucht :davinci: bist da auch schon mal gelaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oldergod schrieb vor 5 Stunden:

der marathon war auch schon am samstag.

und ja, der halbmarathon ging über zwei runden. vor allem die 90 höhenmeter hätte ich in der zweiten runde nicht mehr gebraucht :davinci: bist da auch schon mal gelaufen?

Ah, das ist mir dann entgangen, dass sie das geändert haben.

Ja, ich bin 2018 dort den 10er gelaufen. Das waren 3 Runden durch die Innenstadt mit durchaus etlichen Höhenmetern und 2-3 knackigen Anstiegen / Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ah, das ist mir dann entgangen, dass sie das geändert haben.

Ja, ich bin 2018 dort den 10er gelaufen. Das waren 3 Runden durch die Innenstadt mit durchaus etlichen Höhenmetern und 2-3 knackigen Anstiegen / Runde.

ok, dann wurde wohl sowohl der tag als auch die route geändert. die 10 km sind jetzt eben eine runde mit den 90 hm, der halbmarathon über zwei runden. und der marathon ist fast komplett eine eigene strecke. ich habe aber das erste mal mitgemacht und kann daher nicht sagen was sich alles geändert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Zu schlecht ausgerüstet: 17-köpfige Wandergruppe musste im Pitztal gerettet werden

https://www.tt.com/artikel/30913943/zu-schlecht-ausgeruestet-17-koepfige-wandergruppe-musste-im-pitztal-gerettet-werden

haha - das ist die höchste stelle unserer strecke am samstag :v: ich freu mich schon extrem, die wetterprognose ist ja quasi überragend :suicide:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Lauft ihr jetzt?

wir fahren zumindest mal rein... also morgen auf jeden fall nummer / startsackl abholen, abends dann die 2 psychopathen anfeuern die um 23:00 starten. wir schlafen dann drinnen und dann schauen wir mal samstag in der früh....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Vorhersage hat sich mittlerweile nochmal deutlich verschlechtert

Zitat

Noch trister wird der Samstag. „Er ist ein weiterer Tiefpunkt in diesem Sommer“, sagt Werner Troger, Meteorologe bei den Meteo-Experts. Es wird wieder sehr nass, die Temperaturen sacken ab auf maximal 17 Grad. Mit Sonne ist den ganzen Tag über kaum bis gar nicht zu rechnen. Die Schneefallgrenze sinkt unter 2500 Höhenmeter, im Hochgebirge ist also teilweise mit winterlichen Bedingungen zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Die Vorhersage hat sich mittlerweile nochmal deutlich verschlechtert

danke... ich freu mich auch schon enorm :dumm:

wir haben mehr zeug mit als für ein langes wochenende nötig wäre.... mittlerweile ist auch 3. schicht oben, regenhose, mütze und handschuhe pflicht...

:suicide:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie schaut es bzgl. Streckenänderungen aus?

Für mich lesen sich die Bedingungen jetzt so wie vor 2 Jahren, wo am Ende ja nur die 30km Runde gelaufen werden konnte und man alles über 2500m gestrichen hat. Geht ja nicht nur um die Sicherheit der Läufer - man kann auch die Streckenposten / Freiwilligen an den Verpflegungsstellen nicht stundenlang im Schnee stehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Wie schaut es bzgl. Streckenänderungen aus?

Für mich lesen sich die Bedingungen jetzt so wie vor 2 Jahren, wo am Ende ja nur die 30km Runde gelaufen werden konnte und man alles über 2500m gestrichen hat. Geht ja nicht nur um die Sicherheit der Läufer - man kann auch die Streckenposten / Freiwilligen an den Verpflegungsstellen nicht stundenlang im Schnee stehen lassen. 

bisher keine änderung - der gletscherteil ist ja schon heute in der nacht, da sollte das wetter noch am besten sein...

aber spätestens um 18:30 beim briefing werden sie sich wohl entscheiden müssen

--> wir starten jetzt mal los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor einer Stunde:

@Diamondback Respekt fürs Durchziehen :huldigung::super:

Tot durch Sterben :vogelzeigen:

Dauerregen, oben Schneefall der sogar liegen geblieben ist.... Dazu absolute schlammschlacht - also wir haben noch nie so Versaut ausgeschaut :v:

Dass sich am Ende sogar noch sub 6:00 ausgegangen ist hätten wir echt bis 2km vor dem Ziel selber nicht mehr gedacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag