chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 (bearbeitet) Spanischer Schiri erhielt Todesdrohungen Der spanische Schiedsrichter Javier Turienzo Alvarez hat am Dienstag mitgeteilt, dass er nach dem von ihm geleiteten Spiel der Primera Division zwischen Santander und Real Madrid (2:1) Todesdrohungen erhalten hat. Alvarez hatte für die Gastgeber beim Stand von 0:1 zwei umstrittene Elfmeter gepfiffen und auf Seiten der "Königlichen" noch dazu zwei Spieler ausgeschlossen. Durch die Niederlage verpassten die Madrilenen den kurzzeitigen Sprung an die Tabellenspitze. "Ich habe zu Hause mehr als 50 Telefonanrufe mit Todesdrohungen gegen mich und meine Familie erhalten", erklärte Alvarez in einem Radio-Interview. Außerdem sei seine sechsjährige Tochter am Montag am Spielplatz von anderen Kindern beschimpft worden und daraufhin weinend von dort zurückgekehrt. Die Leistung des Schiedsrichters hatte auch in der spanischen Sportpresse für großen Unmut gesorgt. Die Zeitung "Marca" hatte Alvarez etwa als Henker von Real Madrid bezeichnet. Dazu kam auch von Reals Sportdirektor Predrag Mijatovic Kritik. "Wir sind sehr verärgert. Es sind einige sehr seltsame Dinge passiert und Fehler, die nicht vergessen werden können." Das es bei dem Spiel zu Fehlpfiffen gekommen sei, stellte auch Alvarez nachher in den Raum. "Es ist sicher nichts Seltsames passiert. Jeder macht Fehler - von den Spielern, über die Direktoren bis hin zu den Schiedsrichtern." bundesliga.athttp://www.youtube.com/watch?v=LTrDAP-HBM4 Derzeit das Thema im spanischen Fussball, hebt die alwöchentliche Schiri-Diskussion auf eine ganz neue Stufe und stellt die mittlerweile wirklich hetzerische Züge annhemende Sport-Journalie in Frage. bearbeitet 17. April 2007 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 Mijatovic scheint ja ordentlich in die Kritik geraten zu sein. Weißt du was er genau gesagt hat? Will jetzt nicht alles durchsuchen nach einem Satz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. April 2007 Hab auch nicht alle Aussagen von ihm verfolgt, aber soweit ich das mitbekommen habe, hat er von einer großen Ungerechtigkeit, einer unfairen Behandlung von Real Madrid sowie von komischen Dingen im bisherigen verlauf der Meisterschaft gesprochen. Außerdem soll auch der Begriff "Mano negra" gefallen sein, wobei dieser Punkt von ihm schon dementiert wurde. Seine Aussagen unterscheiden sich nicht groß von denen von Quique, der vor zwei Wochen ebenfalls zu einem Rundumschlag gegen die Schiedsrichter ausgeholt hatte. Allerdings wurde diesmal das Thema von Marca und Co. so richtig groß aufgebauscht, was zu einem großen Teil für die traurigen Ereignisse um Torienzo und seine Familie verantwortlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vladimirbessonov Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 18. April 2007 An all jene, die heuer von einer Schiri - Verschwörung gegen Real Madrid sprechen. José Plaza, der lange Zeit Präsident des Schiedsrichterkomitees war, hat einmal verlauten lassen: "Solange ich die Referees bestimme, wird Barca niemals Meister werden." Von 1965 - 1980 hat Real den Titel nur vier mal nicht gewonnen. 1980 wurde Plaza teilweise entmachtet, und in den folgenden 5 Jahren hat Real keine Meisterschaft gewonnen. 1985 bis 1990 erlangte er die Alleinherrschaft über die Schiedsrichter zurück, und prompt wurde Real fünf Mal Meister. (aus "Futbol" von Javier Caceres) Sollte also jemand mit konspirativen Theorien daherkommen: da müssen noch Jahrzehnte der Benachteiligung von Real folgen, dass ich daran glaube. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 18. April 2007 An all jene, die heuer von einer Schiri - Verschwörung gegen Real Madrid sprechen. José Plaza, der lange Zeit Präsident des Schiedsrichterkomitees war, hat einmal verlauten lassen: "Solange ich die Referees bestimme, wird Barca niemals Meister werden." Von 1965 - 1980 hat Real den Titel nur vier mal nicht gewonnen. 1980 wurde Plaza teilweise entmachtet, und in den folgenden 5 Jahren hat Real keine Meisterschaft gewonnen. 1985 bis 1990 erlangte er die Alleinherrschaft über die Schiedsrichter zurück, und prompt wurde Real fünf Mal Meister. (aus "Futbol" von Javier Caceres) Sollte also jemand mit konspirativen Theorien daherkommen: da müssen noch Jahrzehnte der Benachteiligung von Real folgen, dass ich daran glaube. Nicht, dass ich dir widersprechen möchte, aber konnte mir das einfach nicht vorstellen und hab mal ein wenig auf Wiki geschaut. Du hattest fast vollkommen Recht ... # 1980 Real Madrid # 1979 Real Madrid # 1978 Real Madrid # 1977 Atlético Madrid # 1976 Real Madrid # 1975 Real Madrid # 1974 FC Barcelona # 1973 Atlético Madrid # 1972 Real Madrid # 1971 Valencia CF # 1970 Atlético Madrid # 1969 Real Madrid # 1968 Real Madrid # 1967 Real Madrid # 1966 Atlético Madrid # 1965 Real Madrid ... waren also nur zwei mal mehr als du meintest, was aber jetzt auch nichts zur Sache tut. Viel mehr interessiert mich was nun was 1974 "schief gelaufen" ist, weißt du das zufällig auch? Und wollte/konnte man die Meisterschaften des Stadtrivalen auch nicht verhindern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vladimirbessonov Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 19. April 2007 ich habe - das ist zugegebenermassen mein fehler - dem autor geglaubt und die angaben nicht noch zusätzlich überprüft. wie man eventuell auch herauslesen konnte, bin ich persönlich kein grosser freund von verschwörungstheorien, wollte aber nur aufzeigen, dass barcelona - falls man behaupten will, sie wären die letzten jahre bevorzugt behandelt worden - angeblich auch schon opfer dieser misstände wurde. und barcas titel 1974 dürfte wohl auf das konto von cruijff gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts