Recommended Posts

ASB-Halbgott
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 43 Minuten:

das Thema Freibier wurde sehr detailliert mit ihm besprochen und geplant…und trotzdem war nach dem Spiel auf der Süd das Standl zu…der Verein hat da nur begrenzt Macht

Auf der kompletten Ost waren  nur 2 Standln offen,ich habe 10 Min vor und 10 Min nach der Pause (+15Min HZ Pause)das Spiel nicht gesehen weil ich so lang angestanden bin bis ich dran gekommen bin..Da verstehe ich dann das die Leute sauer sind und sagen das interessiert mich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Da man im VIP Club mit dem „Schwarz Hirsch“ sehr zufrieden ist, sollte man eventuell andenken ihnen auch die normalen Ausschankstände zu überlassen. Machen in der Südstadt auch beides und bei Rapid „nur“ die normalen Standln. Also prinzipiell machen die das schon und sind kein reiner VIP Caterer.

Wobei man die andere Seite natürlich auch etwas verstehen muss. Für die wird es auch oft schwer planbar sein wieviele Leute kommen etc und wenn dann mal 200 mehr wie normal kommen, dann wirkt sich das natürlich auf die Wartezeiten aus.

Das ist schon klar dass die Planung bei einem Verein wie unserem, wo die meisten Nicht-Abo-Besitzer wohl spontan entscheiden ob sie Lust auf einen Stadionbesuch haben oder nicht, etwas schwerer ist und wenn dann plötzlich deutlich mehr Leute als gedacht im Stadion sind, werden wohl die meisten Verständnis haben, dass sie bissl warten müssen. Nur jetzt kommt das große ABER: beim Saisonstart gegen Bregenz waren knapp 1.300 Zuschauer im Stadion, auch die Süd war nicht übermäßig gefüllt. Da darf es einfach nicht sein, dass sich die Leute vor dem Spiel zehn Minuten um ein Getränk anstellen und auch von der Ost habe ich massive Beschwerden über das Service gehört. 

Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass die Situation rund um den Fantreff aktuell nicht einfach ist und hier weder Verein noch Caterer was dafür können. Das ist einzig und allein Sache des Sportzentrums, dass die Sanierung endlich mal fertig wird und nachdem sie dort ja eh immer betonen, wie toll sie versichert waren sollte das ja auch möglich sein, dass man mehr aufs Gaspedal drückt und den Firmen Dampf macht.  Und solang die Indoor-Räume nicht verfügbar sind, verstehe ich auch dass sich der Caterer bei einer unsicheren oder schlechten Wettervorhersage auf kein Risiko einlässt weil das Personal muss er ja schon in den Tagen davor disponieren. Nur auch hier kommt wieder ein ABER: Sowohl beim Spiel gegen Bregenz als auch beim Vienna-Spiel war seit Wochenbeginn klar, dass es am Matchtag schön und sommerlich wird und damit die Chancen sehr gut stehen, dass viele Leute vor und nach dem Match noch gerne sitzen bleiben wollen. Und wenn eh die Heuerigenbänke und Schankanlagen von der Austrian Bowl noch stehen, dann ist es definitiv keine Hexerei, das alles in Betrieb zu nehmen. 

Auch wenn das eigentlich banale Dinge sind, aber genau diese Punkte sind für die große Gruppe der Gelgenheits-und Erfolgsgäste ganz wichtig. Die wollen schnell ins Stadion, ohne Ärger ihr kaltes Bier zu einem vernünftigen Preis und nachm Spiel auch noch beim Stadion sitzen bleiben. Nur wenn das alles passt, kommen sie auch öfters und genau diese Leute brauchst für einen Schnitt von über 2.000

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

sind wir uns ehrlich, man kann viele Gründe finden, warum es nicht klappt. Tatsache ist aber, dass es Mitbewerber in ähnlicher Größenordnung gibt, bei denen es komischerweise klappt. Der einzige Grund dafür: der Caterer nimmt seinen Job ernst.

Bei den St. Pöltner Wirten (auch bei den Vorgängern vom aktuellen) spürt man regelrecht, dass es ihnen wurscht ist. Hauptsache abkassieren. Möglichst wenig Personal hinstellen, Qualität der Speisen an manchen Tagen jenseits von gut und böse, aber unverschämt hohe Preise.

Vielleicht sollte man wirklich den Wiener VIP-Caterer fragen und wenn der will einfach mal schauen, wie man beim aktuellen Stadion-Caterer schnellstmöglich aus dem Vertrag rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
sportfreund1 schrieb vor 4 Stunden:

Die Frage ist halt, ob und wenn ja wie viel Mitspracherecht der Verein bei diesen Dingen hat, weil im Endeffekt ist der SKN ja wie alle anderen Eventveranstalter a la Austrian Bowl, Challenge Triathlon, Feuerwehr und Co nur Mieter der NV-Arena.

ich weiß dass der SKN zumindest bei seinen Heimspiel alleine bestimmt, wer das Catering macht und der SKN auch die Verträge macht - somit hat man alles in der Hand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
wolfsgeheul schrieb vor 2 Stunden:

ich weiß dass der SKN zumindest bei seinen Heimspiel alleine bestimmt, wer das Catering macht und der SKN auch die Verträge macht - somit hat man alles in der Hand!

vermute ich auch. Der Verein hat ja auch den Egger-Vertrag gemacht. Wäre unlogisch wenn das geht und der Caterer einem anderen Lieferant verpflichtet wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Wir sind doch der Exklusiv-Pächter vom Stadion und kassieren einen Teil der Miete bei Veranstaltungen oder? Zumindest wurde das beim Austria-EC-Spiel so kommuniziert.

ja, das ist seit dem Einzug 2012 so.

Wenn du z. B. den VIP mietest für deine Hochzeit, geht die Kohle an den SKN. Es gab da vor ewigen Zeiten, noch unter Blumauer, eine Diskussion, warum der SKN solche Angebote nicht öffentlich macht/bewirbt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ok, das wusste ich nicht. Dann sollte man von Seiten des Vereins mal wirklich das Gespräch mit Wutzl suchen und alles dran setzen, dass es zu Verbesserungen kommt weil wie schon gesagt: der harte Kern mit rund 1.000 Leuten, die sich wirklich für Profi-Fußball in StP interessieren wird sich von sowas nicht abschrecken lassen aber für eine gute Zukunft braucht man auch die große Gruppe derer, die jetzt nicht so zum Verein stehen aber Interesse an Profi-Fußball und Stadion-Erlebnissen haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 4 Minuten:

Dann sollte man von Seiten des Vereins mal wirklich das Gespräch mit Wutzl suchen und alles dran setzen, dass es zu Verbesserungen kommt

der sitzt seinen Vertrag mit möglichst geringem Aufwand aus weils ihm einfach wurscht ist. Er wird mit den Kiosken nicht reich, aber ein bissl was wird schon hängen bleiben.

Ist nur mein Eindruck, kann mich irren und würde mich freuen, wenn sich was bessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag