Recommended Posts

Leistungsträger

ich weiß von zwei ehemaligen Spielern, die beide gute Jobs haben, dass sie sich angeboten haben im Vorstand mitzuarbeiten - und wurden genau einmal zu einer Sitzung eingeladen und dann nie wieder...
Es gibt sicher Leute, die sich dafür verwenden würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mir hat Schwarzl mal gesagt - wenn sich wer findet der das Amt ernsthaft will und auch geeignet ist dann nimmt er gerne den Hut. Nur viele die gern kritisieren ziehen danach den Schwanz ein wenn’s ernst wird. 
Was jedenfalls für mich wichtig, wenn nicht das wichtigste abseits der Erfolge der Profis ist der Nachwuchs und da hoffe ich, dass dieser Weg der Professionalität auch jetzt konsequent weiter gegangen wird damit wir bald vom NWZ „ernten“ können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
wolfsgeheul schrieb vor 6 Stunden:

Ist ja so als wenn Du sagen würdest Du bist in der Schule durchgefallen, aber nur wegen der schlechten Noten...

Genau, und ein paar hier geben dem Lehrer die Schuld (in dem Fall Gebauer bzw. andere Vorstandsmitgliedern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

wer will kann ja zu Schwarzl gehen und sich als Nachfolger anbieten. Der wird dich vor Freude umarmen und auf ein Bier einladen. Er hat beruflich genug um die Ohren und auch Familie, und trotzdem wendet er viel Freizeit für den SKN auf. Gleiches gilt für Nentwich.

Also wer meint, er kann dass besser - nicht kritisieren, sondern einen Schritt vortreten und die Arbeit machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es gäbe auch genug andere sinnvolle Einsatzgebiete wenn man dem Verein helfen will...in Ried ist es seit Jahren Usus, dass Ehrenamtliche Dinge wie Ordnerdienst und Co übernehmen während bei uns muss jeder Mitarbeiter an der Kassa und beim Einlass Geld bekommt...sind zwar auf den ersten Blick nur Peanuts aber in Summe macht das viel Geld aus...nur bei uns hält jeder der für den Verein einen Finger rührt sofort die Hand auf und fragt: Wie viel bekomm ich bezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 8 Minuten:

Es gäbe auch genug andere sinnvolle Einsatzgebiete wenn man dem Verein helfen will...in Ried ist es seit Jahren Usus, dass Ehrenamtliche Dinge wie Ordnerdienst und Co übernehmen während bei uns muss jeder Mitarbeiter an der Kassa und beim Einlass Geld bekommt...sind zwar auf den ersten Blick nur Peanuts aber in Summe macht das viel Geld aus...nur bei uns hält jeder der für den Verein einen Finger rührt sofort die Hand auf und fragt: Wie viel bekomm ich bezahlt?

man muss aber auch sagen, dass es genug Ehrenamtliche am Voithplatz gab. Die erfolgreich vertrieben wurden weil das Land meinte, in der neuen Hütte muss sowas professionell organsiert sein. Was ja allein schon aus Haftungsgründen nicht ganz falsch ist.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

wer will kann ja zu Schwarzl gehen und sich als Nachfolger anbieten. Der wird dich vor Freude umarmen und auf ein Bier einladen. Er hat beruflich genug um die Ohren und auch Familie, und trotzdem wendet er viel Freizeit für den SKN auf. Gleiches gilt für Nentwich.

Also wer meint, er kann dass besser - nicht kritisieren, sondern einen Schritt vortreten und die Arbeit machen.

Der Guzy wollte es eh machen.Warum ist er dann nicht züruck getretten wenn er sich eh so freut wenn sich jemand findet der ihm sein Amt abnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Frage die ich mir da immer stelle ist die…wenn sich wer für das Amt des Präsidenten interessiert, warum steigt so jemand nicht zuerst mal in irgendeiner anderen Position im Verein ein? Und es hindert ja auch niemand einen Interessenten dran bei einer Generalversammlung zu kandidieren…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sportfreund1 schrieb vor 24 Minuten:

Die Frage die ich mir da immer stelle ist die…wenn sich wer für das Amt des Präsidenten interessiert, warum steigt so jemand nicht zuerst mal in irgendeiner anderen Position im Verein ein? Und es hindert ja auch niemand einen Interessenten dran bei einer Generalversammlung zu kandidieren…

Diese frage stellt sich bei ihm nicht,war ja bereits Sponsor oder @Undertaker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Zwischen Sponsor und Präsident in einem Verein zu sein, sind Welten. Selbst zwischen delegiertem und „einfacher“ Vorstand noch. Da rede ich aber noch nicht von Präsidenten.

Bei allen Vereinen/Verbänden wird er immer nur auf die Außendarstellung reduziert, in Wirklichkeit ist die Arbeit aber hinter dem Schreibtisch. Von 0 im Verein auf Präsidenten würde alle anderen lahmlegen, weil man sich nur darum kümmern müsste, ihn einzuschulen. Also wenn man einen „Frischgfangten“ nimmt, sollte er jedenfalls Funktionärserfahrung (oder einen eigenen Assistenten) mitbringen. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
wolfsgeheul schrieb vor 13 Stunden:

da scheint wirklich was zu entstehen und nicht nur große Worte. :super:

Und jetzt wissen wir auch, nach welchen Kriterien die Vereine gesucht werden: gelbe Stiegen und blaue Sitze im Stadion :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag