Recommended Posts

Gestern gab es Post von der Lizenzvergabe. Der Verein muss einen ganzen Budgetplan nachreichen, nämlich den für die Bundesliga der im Falle des Aufstieges bennötigt wird.

Da war man dann scheinbar doch nicht sehr zuversichtlich ;) hoffentlich hat man ihn zumindest in der Lade griffbereit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Als Außenstehender ist das ja dann mehr ein Spekulationsplan mit diesen Variablen.

Btw bin ich der einzige der die Schwarz Gelb Kombi so wie gestern eigentlich chic findet?

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Btw bin ich der einzige der die Schwarz Gelb Kombi so wie gestern eigentlich chic findet?

ich mag die Kombination nicht, erinnert zu sehr an Dortmund.

Für den Fall des Aufstiegs muß man Zahlen nachreichen, die man bisher kennt.

Also um wieviel sich die Gelder der Hauptsponsoren erhöhen würden (steht in den Verträgen), das höhere TV-Geld kennt man auch.

Bei den Zuschauereinnahmen kann man natürlich nur eine Schätzung abgeben.

Auf der Gegenseite wollen natürlich die Spieler ein paar Scheine mehr und auch Verstärkungen muß man realistischerweise einplanen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

ich mag die Kombination nicht, erinnert zu sehr an Dortmund.

mir gefällt auch die Gelb/Schwarz Kombi besser

-----------

nächste Woche findet übrigens wieder ein Stammtisch statt.

post-12256-0-22147800-1460581609_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

schön, dass sich der Vorstand wieder einmal vom Stammtisch drückt.

Deutlicher kann man "Volksnähe" des blutleeren Vorstands wohl kaum beweisen.

Ein bissl gscheit reden im VIP ist halt einfacher. Dort werden keine möglicherweise unangenehmen Fragen gestellt weil für die VIPs das sportliche Geschehen Nebensache ist.

Und dann jammert man wieder, warum man in der Landesliga und teilweise in der RLO unter dem unpolitischen Vorstand mit Hintermeier & Co mehr Auswärtsfans mit hatte als heute im BL-Aufstiegsrennen.

Mich wunderts nicht. Wenn man sich so abgehoben präsentiert wirds schwer mit der Fanarbeit.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Naja also die mangelnden Fanzahlen am Vorstand fest zumachen ist meines erachtens schon etwas weit hergeholt. Entweder ich bin Anhänger meines Klubs oder eben nicht, wer da im Vorstand ist kann doch bitte an der Tatsache nichts ändern.

Abgesehen davon, wer kommt schon zu diesen Stammtischen? Ich war schon dort und muss sagen, spar ich mir in Zukunft die Zeit, jedes Mal die selben lächerlichen Fragen von irgendwelchen Pensionisten. Ich zitiere:"Warum rennt unsa Spü imma üwa de Seitn vom VIP, gonz ehrlich jetzt amoi, is des a Vuagab?" Ernsthafte kritische Fragen gab es meiner Erinnerung genau einmal, damals im Herbst als Scherb gehen musste und da war der Vorstand auch anwesend.

Ich bin sehe unseren so stark politischen Vorstand durchaus kritisch, aber nur weil niemand oder nur wenige aus diesem Personenkreis den Fanstammtisch wahrnehmen, sinken sicher nicht unsere Fanzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, wer kommt schon zu diesen Stammtischen? Ich war schon dort und muss sagen, spar ich mir in Zukunft die Zeit, jedes Mal die selben lächerlichen Fragen von irgendwelchen Pensionisten. Ich zitiere:"Warum rennt unsa Spü imma üwa de Seitn vom VIP, gonz ehrlich jetzt amoi, is des a Vuagab?" Ernsthafte kritische Fragen gab es meiner Erinnerung genau einmal, damals im Herbst als Scherb gehen musste und da war der Vorstand auch anwesend.

also eh auch so wie bei uns, nur das man "Mitglied" sein muss :lol: inkl. der Schmankerl Fragen wann die Klos geputzt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Aber mich beruhigt der Umstand, dass das bei euch genauso abläuft :lol: na was da teilweise an Fragen kommen ist wo ich das letzte Mal dort war, das war der Florian Mader gerade frisch verpflichtet und hat da gleich teilnehemn dürfen, der Arme muss ja an Schock gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

siehst du, genau daran liegt es.

Was willst die Spieler fragen, was du sie nicht ohnehin am Trainingsgelände fragen kannst?

Die Leute würden kommen wenn sich der Vorstand div. Fragen stellen würde.

Da gäbe es gerade jetzt genug zu besprechen (mögl. Aufstieg und die Auswirkungen).

Ich weiß nicht ob ich schon zu alt bin dafür.

Alle Ü 30 erinnern sich sicher zurück.

In den ersten SKN-Jahren wurde beim (monatlichen!!!) Stammtisch auch ein paar Mal kräftig gefetzt zwischen Gästen und Vorstand. Aber insgesamt zum Wohl des Vereins.

Da fühlte sich jeder Zuschauer als kleiner Teil des Vereins und kannst deine Meinung zu wichtigen Themen abgeben.

Heute erfährt der Großteil der Fußballinteressierten aus der Krone, was los ist.

Bei so viel persönlichem Kontakt ist es auch kein Wunder, wenn er sich dann die Spiele auf Sky ansieht statt ins Stadion zu gehen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute würden kommen wenn sich der Vorstand div. Fragen stellen würde.

nix für ungut, ich war selbst bei paar solchen Runden, das ist sinnlos -> 1. können sie dir großteils eh keine "ehrlichen" antworten geben und 2. kommen da teilweise dermaßen, sagen wir es, "eigenartige" fragen das es sowieso auch wieder sinnlos ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

SKN-Fan da muss ich dir erneut widersprechen, auf Mitgliederversammlungen kann man vielleicht noch, nennen wir es teilernsthaft, diskutieren, aber sicher nicht bei so Stammtischen, da kommen viel zu viele unqualifizierte Meldungen. Weiters der Vorstand will und darf gewisse Sachen, bezüglich Finanzen usw. auch nicht einfach so preis geben.
Aber wenn du jetzt sagst deswegen kommen die Leute nicht ins Stadion. ganz ehrlich, wie viele Leute kommen zu so einem Stammtisch? Ich sage jetzt einmal 50, und weil von den 50 die Hälfte beleidigt ist weil beim Stammtisch die Herren vom Vorstand nicht vor Ort waren und sich deswegen die nächste Partie auf Sky anschauen, dann mach dieser Umstand, das sprichwörtliche "Kraut a ned fett". Also unsere Zuseherzahlen leiden unter vielen Faktoren, das ist keiner davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Also unsere Zuseherzahlen leiden unter vielen Faktoren, das ist keiner davon.

aus meiner Sicht schon.

Aber klar, es ist nur eine von vielen Baustellen bei der Zuschauermobilisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Blumauer meint imKrone Interview dass ein möglicher Zweiter Platz natürlich wirtschaftlich gar nicht optimal wäre. Man hat die heurige Saison mit 55 Punkten kalkuliert (7 mehr wie im Vorjahr) und hat jetzt 9 Runden vor Schluss 56 Punkte :davinci:. Zum Glück sind dem Verein bereits einige Sponsoren entgegengekommen.

Das fehlende Budget für die Bundesliga sei kein Problem da es für oben ohnehin leichter wäre zu planen, abgabefrist ist der 22 April.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag