Fhroll Amateur Geschrieben vor 2 Stunden Was du in meine Aussage hineininterpretierst bleibt dir überlassen, ich habe dich lediglich darauf hingewiesen dass deine Aussagen zu kurz gegriffen sind. Dass Firmengröße und BWL Abschlüsse in Österreich kein Ausweis von Kompetenz ist, hat die Geschichte uns schon oft gelehrt 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Also wenn ich mal die Zahlen von torshavn und den Jahresabschluss ansehe, dann ist für mich folgendes klar: - VW hat rd 3 mio. Sponsoring pro saison bezahlt. die sind letzte Saison weggefallen und daher weniger Umsatz; die Kosten blieben aber gleich und daher hat man eben über 3 mille Verlust gemacht. - FC32 (und Wieser &Co) haben 5 Mio. Kapitalrücklage in die GmbH gepumpt und somit den Verlust finanziert und das negative EK ausgeglichen. - Die Schulden mit 30.6. betragen 2,3 Mille und weiters wurden noch frische Rückstellungen für 0,4 Mille gebildet. Von "schuldenfrei" also keine Rede. - um ausgeglichen zu wirtschaften muss man also 3,3 Mille einsparen oder erwirtschaften, sonst muss Wieser weiter Geld in den Klub pumpen... bearbeitet vor 2 Stunden von wolfsgeheul 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden wolfsgeheul schrieb vor 25 Minuten: Also wenn ich mal die Zahlen von torshavn und den Jahresabschluss ansehe, dann ist für mich folgendes klar: - VW hat rd 3 mio. Sponsoring pro saison bezahlt. die sind letzte Saison weggefallen und daher weniger Umsatz; die Kosten blieben aber gleich und daher hat man eben über 3 mille Verlust gemacht. - FC32 (und Wieser &Co) haben 5 Mio. Kapitalrücklage in die GmbH gepumpt und somit den Verlust finanziert und das negative EK ausgeglichen. - Die Schulden mit 30.6. betragen 2,3 Mille und weiters wurden noch frische Rückstellungen für 0,4 Mille gebildet. Von "schuldenfrei" also keine Rede. - um ausgeglichen zu wirtschaften muss man also 3,3 Mille einsparen oder erwirtschaften, sonst muss Wieser weiter Geld in den Klub pumpen... So hätte ich es auch gelesen. Aber ich bin da auch nicht qualifiziert, das zu beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde Würde ich auch so sehen und entspricht auch der Ankündigung. Mehr wurde nicht gesagt. @Football is my life Ich hoffe du bist zumindest Partner oder zumindest Sponsor mit deinem Unternehmen. Das BWL Studium haben wir beide genossen, das Unternehmen um den SKN zu unterstützen habe ich leider nicht. 😉 Was ich an dir kritisiere ist,, dass von dir bislang nur destruktive Anfeindungen gekommen sind, ohne Ideen was man hätte besser machen können/müssen? Du glaubst doch nicht, dass der Gebauer irgendwas entschieden hat beim FC32? Deine Idee, dass jeder Investor Bankgarantien herlegt (die seine Liquidität einschränken) ist auch aus der Welt.. Gerade wenn du selbst Unternehmer bist, wundern mich deine Äußerungen. Da solltest doch wissen, wie der Hase läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 49 Minuten Football is my life schrieb vor 2 Stunden: (und es heuer explodiert) letztes Jahr oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fhroll Amateur Geschrieben vor 2 Minuten Admira Fan schrieb vor 43 Minuten: letztes Jahr oder? Würde ich auch so verstehen, da hat man ja noch die Millionen des FC32 gehabt. 😉 dieses Jahr, also diese Saison, hat man ja alles was teuer war versucht abzugegeben, also sollten wir nächstes Jahr um die Jahreszeit eine andere Diskussion führen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts