torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Dezember 2024 SKN-Fan schrieb vor 57 Minuten: Irgendwann wurde ihr scheinbar dann doch die Rute ins Fenster gestellt und es stieg die Anzahl der Beiträge/Meldungen. Dürfte aber zu spät gewesen sein wenn sie jetzt gegangen wird. Da man sparen will wird der Posten wohl nicht nachbesetzt. Dürfte für die Außendarstellung des Vereins auch nicht wirklich viel ändern. Ein paar Social Media Posts in der Woche und 1-2 Homepage-Beiträge wird auch eine(r) der verbliebenen Büroangestellten schnell mal reinklopfen können. So lang man diesen Bereich nicht wirklich professionell aufstellen will ist es eh die beste Lösung. social media macht offenbar seit einiger zeit ein jugendspieler nebenbei. besser als davor ist es auf jeden fall. quelle: asb grauer_wolf schrieb am 29.10.2024 um 11:03 : Stimmt, es wird. Haben einen Jugendspieler mobilisieren können wie’s ausschaut, is mir zumindest aufgefallen das ein Junger Bursche herumgerannt ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 10. Dezember 2024 Im Artikel steht, dass nach dem Abstieg niemand abgebaut wurde. Jetzt dürfte sich Francis anscheinend ein Bild von den Abläufen verschafft haben und der Meinung sein, dass man hier als Zweitligist etwas einsparen könne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. Dezember 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten: Im Artikel steht, dass nach dem Abstieg niemand abgebaut wurde. Jetzt dürfte sich Francis anscheinend ein Bild von den Abläufen verschafft haben und der Meinung sein, dass man hier als Zweitligist etwas einsparen könne. da hat er auch Recht. Im Vergleich zu anderen Zweitligisten, sogar kleineren Bundesligisten, war/ist der Personalstand erschreckend hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Dezember 2024 Laut Hompage gibt es neben dem GF Wirtschaft noch 5 Mitarbeiter in der Verwaltung (also 6 mit GF): Infrastruktur, Sponsoring, Ticketing/Buchhaltung, Presse (gekündigt), Assistenz (gekündigt). sind also nun von 6 auf 4 gegangen - soviel finde ich das gar nicht,oder irre ich mich da im Vergleich zu anderen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. Dezember 2024 wolfsgeheul schrieb vor 5 Minuten: sind also nun von 6 auf 4 gegangen - soviel finde ich das gar nicht,oder irre ich mich da im Vergleich zu anderen? wenn ich nicht irre sind die 4 alle hauptberuflich. Das machen andere Vereine kostengünstiger mit weniger Voll- und dafür mehr Teizeitkräften bzw. geringfügig für div. Aufgaben. Was dem SKN im Vergleich zu anderen Vereinen fehlt sind Ehrenamtliche in brauchbarer Zahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Dezember 2024 (bearbeitet) Das mit den ehrenamtlichen Helfern ist leider auch der Historie geschuldet weil seit Gründung des Vereins haben sich diverse Verantwortungsträger grad kleineren Vereinen gegenüber immer wieder grosskotzig gegeben und dadurch hat der Verein den Ruf erhalten, dass die eh genug Geld haben. Und jetzt glauben viele sie können beim SKN Geld machen In seinem Artikel stichelt Steiner übrigens wieder etwas und schreibt bei den gekündigten Mitarbeiterinnen in einem Nebensatz... "beides treue Seelen". Das finde ich vor allem bei unserer Pressesprecherin etwas überzogen, sie ist wie ich sie kennengelernt hab ein sympathische Person aber so lang war sie jetzt auch wieder nicht beim Verein. Rein vom Arbeitsaufwand verstehe ich auch, dass wir jetzt nicht zwingend eine Akademikerin als Assistentin des GF brauchen denn hinter dieser tollen Berufsbezeichnung verbirgt sich in der Regel nicht viel mehr als eine Sekretärin mit etwas mehr Komeptenzen. Vielleicht irre ich mich auch gewaltig aber ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass bei einem Verein unserer Größenordnung neun bezahlte Mitarbeiter in der Geschäftsstelle wirklich notwendig sind auch wenn sicher nicht alle Vollzeit beim Verein tätig sind. Aber grad so Dinge wie Unterstützung für den GF und die paar Pressemeldungen die wir ausschicken sollten eigentlich auch die drei Leute, die neben Gebauer bleiben schaffen ohne dass sie ins Burnout schlittern. bearbeitet 10. Dezember 2024 von sportfreund1 Ergänzung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Superkicker Geschrieben 10. Dezember 2024 (bearbeitet) Es wird in Zukunft zwecks Einsparung auf Praktikanten gesetzt. Ob der Social Media Auftritt dann alle paar Monate anders aussieht wird man sehen. Wieviel Sinn das macht ist auch fraglich. Aus sehr vertrauter Quelle weiß ich das noch jemand geht, freiwillig. Wird aber sicherlich bald bekanntgegeben. bearbeitet 10. Dezember 2024 von grauer_wolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St. Pöltner Suderant Amateur Geschrieben 10. Dezember 2024 grauer_wolf schrieb vor 4 Minuten: Es wird in Zukunft zwecks Einsparung auf Praktikanten gesetzt. Ob der Social Media Auftritt dann alle paar Monate anders aussieht wird man sehen. Wieviel Sinn das macht ist auch fraglich. Aus sehr vertrauter Quelle weiß ich das noch jemand geht, freiwillig. Wird aber sicherlich bald bekanntgegeben. Und das wird viel mehr schmerzen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Stammspieler Geschrieben 10. Dezember 2024 …offenbar nicht mehr so geheim die Info. Wer soll das sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Dezember 2024 Kann sich wohl nur um Schreilehner handeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Stammspieler Geschrieben 10. Dezember 2024 Wäre sehr schade… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 10. Dezember 2024 ich find es immer schade, wenn jemand gehen muss…vollkommen unverständlich ist aber, dass man die Assistentin der GF auswählt, die das letzte Original da drinnen war. Die war seit dem Voithplatz beim SKN und eine, die mit ihrer lieben und charmanten Art viel wett gemacht hat. Tut mir echt weh, weil sie immer mit Herz dabei war. Während andere ungute i-Tupferl Reiter weiterhin fuhrwerken 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Dezember 2024 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde: ich find es immer schade, wenn jemand gehen muss…vollkommen unverständlich ist aber, dass man die Assistentin der GF auswählt, die das letzte Original da drinnen war. Die war seit dem Voithplatz beim SKN und eine, die mit ihrer lieben und charmanten Art viel wett gemacht hat. Tut mir echt weh, weil sie immer mit Herz dabei war. Während andere ungute i-Tupferl Reiter weiterhin fuhrwerken Das war mir gar nicht bewusst dass sie schon so lange beim Verein war. Und ja, ich bin ganz bei dir - fast jeder unfreiwillige Abgang ist schmerzlich aber in unserer Situation wird es in der aktuellen Situation ohne Einsparungen nur schwer gehen. Die Wirtschaft rund herum kracht derzeit an allen Ecken und Enden, egal ob Großkonzern oder kleine bis mittlere Betriebe. Daher wird zumindest kurzfristig nicht viel in Sachen Sponsoring gehen, in Wahrheit musst froh sein wenn du etliche kleine dazu kriegst und so am Ende das Budget halten kannst. Und wo kann man bei einem Sportverein am besten sparen ohne dass das „Hauptprodukt“, sprich die Profi-Abteilung am wenigsten leidet? Da bleibt dann nicht mehr viel übrig…Weiß nicht ob der Fanbeauftragte auch Geld bekommt aber das wäre noch so ein Posten den du sparen könntest weil in Wahrheit braucht es bei der überschaubaren und durchwegs vernünftig wirkenden Fan-Szene keinen szenekundigen „Aufpasser“ sondern den Job kann - sofern er vorgeschrieben ist- zumindest aktuell wo es außer Admira und Ried auch keinen Gegner mit richtigen Auswärtsfans gibt auch ein Ehrenamtlicher wie ein Vorstandsmitglied machen. Und auch der Sparkurs bei den Profis muss weitergehen. Natürlich sind Tadic, Nutz und Ritzmaier nette Typen und keine schlechten Kicker aber eben auch keine so krassen Unterschiedsspieler wie Cham oder Tabakovic damals bei Lustenau oder Ronivaldo bei Linz. Da hast du grad in dieser Liga mehr davon, wenn du einen echten Unterschiedsspieler holst und dazu zwei, drei junge No-Names die erst am Anfang stehen, noch was erreichen wollen und dafür bis zum umfallen kämpfen. In dieser Liga führt der Weg zum Titel nun mal vor allem über ein intensives, körperbetontes Spiel, siehe jetzt Admira die definitiv keinen Schönheitspreis für ihr Spiel gewinnen. Und ich seh es auch nicht negativ, dass man sich bei den Juniors aktuell mit einem billigen Kader und dem unteren Drittel der Landesliga zufrieden gibt. Weil in Wahrheit kannst du dir für die paar hoffnungsvolle Talente, die du realistisch bekommen kannst, auch einen Partner in der Ostliga suchen dem du die Spieler verleihst. Und für den Fall, dass einer wie Montnor richtig einschlägt kannst immer noch eine Klausel einbauen, dass du den Spieler vorzeitig zurückholen kannst. Und nicht dass man mich falsch versteht - ich rede von der aktuellen Situation als Zweitligist und einer kurz-bzw mittelfristigen Planung. Wenn du dann mal wieder oben bist, schaut die Welt in vielen Punkten gleich wieder anders aus und dann eröffnen sich auch wieder viele Möglichkeiten zum Aufstocken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Wichtiger Spieler Geschrieben 11. Dezember 2024 Ich will nicht schon wieder negativ rüberkommen, aber gebe zu bedenken, dass kommuniziert wurde, dass das Budget dank FC32 gleich bleiben wird und wir irgendwann unter die TOP5 in Österreich kommen sollen. Ich nehme an, dass wir nächste Saison aufsteigen wollen... dann kündigt man jetzt offenbar wichtige Mitarbeiter und in einem Jahr sucht man dann wieder neue? Das passt für mich alles nicht zusammen. Wenn man sparen muss, dann OK - und so machen wir Sportfreund1 geschrieben hat - aber irgendwie passt das was kommuniziert wird nicht mit den Handlungen zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. Dezember 2024 wolfsgeheul schrieb vor 14 Minuten: Ich will nicht schon wieder negativ rüberkommen, aber gebe zu bedenken, dass kommuniziert wurde, dass das Budget dank FC32 gleich bleiben wird und wir irgendwann unter die TOP5 in Österreich kommen sollen. Man sollte einfach mal diese unnötige "Top 5" Phrase sein lassen. Und ja man möchte ab nächster Saison angreifen. Was ja nach wie vor lange keine Garantie für irgendwas ist. Sehe hier wenig Widerspruch, wenn man der Meinung ist, im administrativen Bereich hat man mehr Stellen wie benötigt, dann wird man den Apparat halt etwas verschlanken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts