_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. März 2024 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Da steht nur, dass es Unsicherheit gibt, weil Wolfsburg aussteigen will, die Lizenz sich aber notfalls trotzdem ausgehen sollte. Herzlichen Dank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 4. März 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 22 Minuten: Also ob die Dörfer Rohrbach, Kilb oder Krems ein Interesse daran hätten ihre Heimspiele in der NV Arena auszutragen. das nicht, aber an finanzieller Unterstützung zwecks Gleichbehandlung. Erinner dich zurück an die Gründung des SKN. Da waren viele Vereinshäuptlinge sehr erfinderisch, Aufregung zu erzeugen. Und da ging es nur um einen neuen Verein am abgewrackten Voithplatz und nicht um einen "Pleiteverein, der ein 26 Mio Stadion zur Verfügung gestellt bekommt" (oder so ähnlich formulierte Aufreger) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. März 2024 SKN-Fan schrieb vor 1 Minute: das nicht, aber an finanzieller Unterstützung zwecks Gleichbehandlung. Dieses Thema sehe ich weniger eng, da ich vermute bzw mir ziemlich sicher bin, dass jetzt zB Horn und Amstetten auch nicht die selbe Unterstützung erhalten. SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten: Erinner dich zurück an die Gründung des SKN. War ein schöner Sommer, wo ich wahrscheinlich ein Eis im Freibad genoßen habe und nicht an das nächste Schuljahr denken wollte. Der Begriff Voithplatz war mir vermutlich nicht einmal bekannt, auch wenn ich mich an ein FCN Spiel gegen Braunau (glaub 0:1 verloren und mein erster Voithplatz Besuch) erinnern kann. Sprich: Ich habe damals gar nichts davon mitbekommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 4. März 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten: War ein schöner Sommer, wo ich wahrscheinlich ein Eis im Freibad genoßen habe und nicht an das nächste Schuljahr denken wollte. Der Begriff Voithplatz war mir vermutlich nicht einmal bekannt, auch wenn ich mich an ein FCN Spiel gegen Braunau (glaub 0:1 verloren und mein erster Voithplatz Besuch) erinnern kann. Sprich: Ich habe damals gar nichts davon mitbekommen ich vergesse immer, dass ich schon alt bin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) Laut Kurier-Bericht gibt es da drei Punkte, die spannend sind (mehr wird auch nicht geschrieben). Wolfsburg will aussteigen und hat das dem Verein auch schon so mitgeteilt. Gebauer wird das Wolfsburg-Geld in die Unterlagen schreiben und wie das gehen soll, wird noch zu erklären sein/wird noch erklärt. Mit einem Not-Budget ohne Wolfsburg-Mittel soll die Lizenz möglich sein. bearbeitet 4. März 2024 von Grazer Wolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. März 2024 Grazer Wolf schrieb Gerade eben: Mit einem Not-Budget ohne Wolfsburg-Mittel soll die Lizenz möglich sein. Auch dir danke für die Zusammenfassung, jetzt zu meinem großen Aber, welche ich schon oftmals angesprochen habe, ich kann mit einem Wort wie Not-Budget wenig anfangen wenn ich ehrlich bin. Auch wenn ich kürzlich etwas berichtigt worden bin, ich stelle nochmals eine Milchmädchen Rechnung an: Laut diversen Aussagen hier hat VW heuer 1,5 Millionen zugeschossen und man hatte ein Budget von knapp 6 Millionen Euro. Sollte das komplett wegfallen, was ich nicht denke, weil es eine Art Abschlagszahlung geben soll, wäre man bei einem Budget von ungefähr 4,5 Millionen Euro. Daneben hat sich einiges bei den Partnern getan und die Liste wächst und wächst. Zwar sicher nicht ansatzweise in dem Ausmaß wie VW vergleichbar, aber jeder neue Partner bringt Kohle. Bleibt die teure Mannschaft, ja. Auch dort laufen ein paar Verträge aus und nächsten Sommer laufen die Verträge von fast allen vermeintlichen Topverdienern aus. Was ich eigentlich sagen möchte - Wir haben ein Ausgaben- und kein Einnahmenproblem. Man hat einfach die Kaderplanung in den Sand gesetzt und ich bin mir absolut sicher, dass man mit dem verbleibenden Budget eine Mannschaft zusammenstellen kann, die um nichts schlechter ist wie die aktuelle. Man muss sich nur eingestehen, dass man auf dem Holzweg war und zumindest ein Riegler, Keiblinger, Messerer und Barlov müssen jedes Spiel beginnen. Man muss wieder dorthin wo man sich letzte Saison befunden hat, nur mit einem geeigneteren Trainer wie damals. Noch ein Edith: Es gibt vermutlich mehr wie genug Vereine in der Liga, die gerne unser sogenanntes "Not-Budget" hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 4. März 2024 Bisher gibt es nur das Dementi von Gebauer auf die Ausstiegsgerüchte.Ich nehme an, er wird das nicht sagen wenn er weiß, dass kein Cent mehr kommt. Zudem wurde von keiner Seite bestritten, dass der Vertrag bis Sommer 2025 läuft. Daher weiterhin meine Vermutung: Wolfsburg steigt aus mit Sommer 2024. Das restliche Jahr Vertragslaufzeit wird aufgelöst gegen eine einmalige Abschlagszahlung. Das würde für mich beim aktuellen Infostand am sinnvollsten klingen. Wenn Wolfsburg/VW eine Ausstiegsmöglichkeit hätte wo kein Cent Abschlagszahlung fällig wäre, hätte man das wohl schon kommuniziert weils ja nix bringt, da auf Märchenonkel zu machen (auch angesichts des Lizenzabgabetermins) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. März 2024 SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten: Bisher gibt es nur das Dementi von Gebauer auf die Ausstiegsgerüchte.Ich nehme an, er wird das nicht sagen wenn er weiß, dass kein Cent mehr kommt. Was sollte er anderes sagen, wenn zum gefragten Zeitpunkt nichts anderes offizielles bekannt ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 4. März 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten: Was sollte er anderes sagen, wenn zum gefragten Zeitpunkt nichts anderes offizielles bekannt ist? das Sky-Gerücht kam am Freitag auf. Der Kurier hat es gleich übernommen. Ich nehme an, Gebauer hat nicht erst am Freitag mit der Arbeit am Lizenzantrag begonnen. Also muss er Freitag seitens VW/VfL eine Finanzierungszusage am Schreibtisch gehabt haben. Wenn nicht wäre er ja schön blöd sich hinzustellen und zu sagen "alles beim alten". Es geht da ja auch um seinen persönlichen Ruf. Wenns den SKN zerreisst wird er sicher nicht als bekannter Märchenonkel auf Jobsuche gehen wollen. Daher meine Vermutung mit Vertragsauflösung plus Abschlagszahlung. So können alle ihr Gesicht wahren und keiner hat gelogen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 4. März 2024 meine Informationen, die normalerweise ganz gut sind, beruhigen mich etwas. Man hängt seit langem in der Schwebe bei WOB, deswegen gibt es auch natürlich Alternativszenarien (hab ich schon mal hier erwähnt). Man gibt Lizenzunterlagen für beide Möglichkeiten ab und in beiden geht man von guten Chancen der Erteilung aus. Wie gesagt, da wiederhole ich mich…die handelnden Leute arbeiten schon länger an verschiedenen Szenarien. Man ist ja nicht dumm und merkt, wie es mit WOB läuft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. März 2024 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Minute: meine Informationen, die normalerweise ganz gut sind, beruhigen mich etwas. Man hängt seit langem in der Schwebe bei WOB, deswegen gibt es auch natürlich Alternativszenarien (hab ich schon mal hier erwähnt). Man gibt Lizenzunterlagen für beide Möglichkeiten ab und in beiden geht man von guten Chancen der Erteilung aus. Wie gesagt, da wiederhole ich mich…die handelnden Leute arbeiten schon länger an verschiedenen Szenarien. Man ist ja nicht dumm und merkt, wie es mit WOB läuft. Ich bin mittlerweile schon froh, wenn das Thema WOB beendet ist. Auch wenn ich natürlich gerne ihr Geld erhalte, aber dieses jährliche Theater geht auch auf keine Kuhhaut. Der Verein soll sich wieder selber auf solide Füße stellen und fertig. Spoiler Oder einen gescheiten Investor mit aner Marie suchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. März 2024 21/22 hatte man Erträge von 6,7 Millionen und rund 300.000 Verlust, bei einem Personalaufwand von 3,8 Millionen. 22/23 hatte man Erträge von knapp 7 Millionen und rund 150.000 Verlust, bei einem Personalaufwand von rund 3,4 Millionen. 23/24 sind die Erträge wohl gestiegen durch Wolfsburg, aber auch der Personalaufwand. Angenommen es gibt vier Top-Verdiener im Kader mit 25.000 Brutto im Monat, dann wären das 1,6 Millionen Euro. 20 Spieler mit 5k brutto kosten auch 1,8 Millionen Euro. Der DG-Anteil muss natürlich hinzugerechnet werden. Das ist ein richtiges Brett, was mit den Kaderkosten auf den Verein zukommen kann, weil wer verzichtet freiwillig auf das Geld, das ihm zusteht? dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 8 Minuten: meine Informationen, die normalerweise ganz gut sind, beruhigen mich etwas. Man hängt seit langem in der Schwebe bei WOB, deswegen gibt es auch natürlich Alternativszenarien (hab ich schon mal hier erwähnt). Man gibt Lizenzunterlagen für beide Möglichkeiten ab und in beiden geht man von guten Chancen der Erteilung aus. Wie gesagt, da wiederhole ich mich…die handelnden Leute arbeiten schon länger an verschiedenen Szenarien. Man ist ja nicht dumm und merkt, wie es mit WOB läuft. Man kann zwei Varianten abgeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 4. März 2024 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 15 Minuten: Man gibt Lizenzunterlagen für beide Möglichkeiten ab und in beiden geht man von guten Chancen der Erteilung aus. also ein Budget ohne Cent aus Wolfsburg mit den aktuellen Personalkosten (aus denen man wegen langfristiger Verträge nicht rauskommt) kann da nicht dabei sein. Das kann sich hinten und vorne nicht ausgehen in Sachen Lizenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. März 2024 SKN-Fan schrieb vor 25 Minuten: also ein Budget ohne Cent aus Wolfsburg mit den aktuellen Personalkosten (aus denen man wegen langfristiger Verträge nicht rauskommt) kann da nicht dabei sein. Das kann sich hinten und vorne nicht ausgehen in Sachen Lizenz. Es sei denn man hat eine Alternativ Finanzierung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 25 Minuten: Es sei denn man hat eine Alternativ Finanzierung Und da denke ich an eine meldung von vor paar Wochen,,Lukoil International ist neuer Hauptsponsor von unseren Special needs Teams""lassen wir mal unseren gedanken freien lauf,was wäre wenn?? bearbeitet 4. März 2024 von Skn Freak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts