Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

Südtribünenfan schrieb vor 2 Stunden:

Könnte den Artikel jemand auswendig lernen und wiedergeben? :)

Dieser Artikel stammt vom 22 Oktober also letzten Sonntag. Nachdem ich sie als Zeitung vor die Tür bekomme und sie nicht mehr habe, daher 

Ich nicht mehr, ist mir zulange. Soll der ihm beschreiben der diesen Artikel eingestellt hat!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

sorry hab ich gar nicht gecheckt dass es ein plus artikel ist, kurz zusammengefasst:

man hätte beim trainer früher reagieren sollen, bei klassenerhalt wäre es mit einer halb-profi truppe weitergegangen, finanziell gibt er entwarnung, bilanzieren heuer ausgeglichen, mannschaft soll im soll im sommer zusammengehalten werden, aufstieg is definitiv langfristig ein thema, das ist sein abspruch…

ich glaube ich habe nix vergessen!?🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts überwintert auf Platz vier

tipsklein.gif Robert, Hofer, Tips Redaktion, 04.11.2023

STEYR. Obwohl viele Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt ausfielen, gelang dem SK BMD Vorwärts Steyr zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga Mitte in Weiz ein Sieg. weiterlesen »

Auch Die OÖ-N war diesmal schneller mit ihrer Berichterstattung!

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/wir-waren-auf-der-letzten-rille-unterwegs-vorwaerts-lazarett-feierte-auswaerts-einen-21-erfolg;art68,3894391

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stammspieler

OÖN vom 13.11

Hitlergruß nach 4:0 gegen Vorwärts: Bedingte Haftstrafe für Blau-Weiß-Fan

 

STEYR. Ein Geschworenensenat am Landesgericht Steyr sah ein Verbrechen nach Paragraf 3 des Verbotsgesetzes als erwiesen an. Der 57-jährige Angeklagte fasste ein Jahr bedingte Haft aus. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Der 24. Februar dieses Jahres war ein in mehrfacher Hinsicht grauslicher Tag. Es war kalt und schüttete in Strömen. Der SK Vorwärts kassierte eine 0:4-Klatsche von Fußball-Erzrivalen Blau-Weiß Linz, was letztlich ein Mosaiksteinchen für den Abstieg der Rot-Weißen war. Randalierende Fans der Linzer machten aus dem Gäste-WC Klein-Porzellan. Und Timo Peter B., Urgestein der blau-weißen Fanszene, fiel nach dem Spiel in Steyr aus der Rolle. Gestern musste sich der 57-Jährige vor einem Geschworenensenat am Landesgericht Steyr – in Sichtweite des Vorwärts-Stadions – wegen Wiederbetätigung verantworten.

Zur Vorgeschichte: Drei Beamte der Polizeieinheit "Lentos 140" hatten B.s Daten bereits während des Derbys aufgenommen. Im Zuge ihres Einsatzes im zertrümmerten Gäste-WC hatten sie den Blau-Weiß-Fan dort angetroffen. Dabei dürfte sie B. schon unflätig beschimpft haben: "Ich wurde von ihnen auch nicht höflich gefragt."

Beim Verlassen des Stadions soll es laut Anklage zum Hitler-Gruß gekommen sein: "Sie haben in Richtung der Beamten ,Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern‘ gerufen und den Arm zum Deutschen Gruß gehoben", sagte Staatsanwalt Andreas Pechatschek.

Er habe mit dieser Ideologie nichts zu tun, entgegnete der Angeklagte, der eine auffällige Tätowierung am Hals trägt: "1312". Der Zahlencode steht unter anderem in der rechtsextremen Szene für "All Cops are Bastards", sinngemäß: "Alle Bullen sind Schweine".

Es handle sich um das Geburtsdatum seiner Lieblingsschwester, rechtfertigte sich der Angeklagte. Ein angespanntes Verhältnis mit der Steyrer Exekutive und deren übermotiviertem Chef sah der Verteidiger, ebenfalls Blau-Weiß-Sympathisant, als eigentlichen Grund des Prozesses. Und das, obwohl die drei Beamten, die den "eindeutigen" Hitlergruß zur Anzeige gebracht hatten, aus dem Inn- und Hausruckviertel stammen. Sein Mandant habe wohl nur bei einem Fanjubel mitgemacht, in der linken Hand vermutlich ein Bier gehalten, wodurch nur der rechte Arm in die Höhe geschnellt sei. B. wurde im Sinne der Anklage zu einem Jahr bedingter Haft – nicht rechtskräftig – verurteilt

 

ohne Worte (mir würden aber genug auf der Zunge liegen punkto BWL)

bearbeitet von Unteres Steyrtal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.