Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Runde 27: Experten-Tipp von Christoph Prandstätter

SK Vorwärts Steyr- USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 1:2

"Obwohl ich meinem ehemaligen Teamollegen aus gemeinsamen Paschinger Zeiten Peter Orosz die Daumen drücke und mich noch immer gut mit ihm verstehe, hoffe ich auf Schützenhilfe aus Allerheiligen. Wir wollen die Steyrern weiterhin eine Nasenlänge voraus sein im Kampf um die Klasse! Deshalb tippe ich auf die sehr kompakte Elf aus der Steiermark."

liga3.at

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Expertentipp Runde 27 – Denis Curic14

Die Tipps zur 27. Runde in der Regionalliga Mitte werden vom Villacher Topscorer Denis Curic abgegeben. Der 15-Tore-Mann sprach mit regionalliga.at auch über seinen neuen Vertrag beim VSV, den Aufstieg von WAC/St. Andrä, seine Ambitionen und das kommende Titelrennen im nächsten Jahr.

Vorwärts Steyr – SV Allerheiligen | Tipp 1

„Ich persönlich hoffe, dass Steyr in der Liga bleibt. Die haben ein tolles Publikum und eine traumhafte Atmosphäre, deshalb wünsche ich ihnen den Klassenerhalt. Gegen Allerheiligen gewinnen sie.“

regionalliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Dienstag, 15.05.2012, 19:00 Uhr

SK Vorwärts Steyr - USV Stein Reinisch Allerheiligen

Schiedsrichter: Helmut Trattnig, Daniel Trampusch, Jürgen Patrick Trampitsch

Spielort: Vorwärts-Stadion Steyr

steyr-big.jpgallerheiligen.jpg

Trotz vier geholten Punkten in den letzten zwei Spielen sieht die Situation beim Kultklub doch schon düster aus. Es müsste in den restlichen Spielen schon Siege hageln, damit man sich noch aus der Abstiegszone entfernen könnte. Doch für die Rot-Weißen gibt es noch einen Rettungsanker. Sollte der GAK die Relegation zum Aufstieg meistern, würde auch schon Platz 13 zum Klassenerhalt reichen. Den hat momentan Konkurrent Pasching inne, es gilt also noch die in der Rückrunde stark aufspielende Baumgartner-Elf abzufangen, zurzeit liegt man zwei Punkte zurück. Sportchef Helmut Medizevec zur Kadersituation: „Bozo Kovacevic ist möglicherweise wieder auf der Bank, Daniel Lindorfer wird wahrscheinlich noch bis Saisonende ausfallen.“ Ansonsten sind bei Vorwärts alle fit, auch die beiden gesperrten Spieler kehren wieder zurück in die Mannschaft.“ Die Steyrer stehen also mit dem Rücken zur Wand und benötigen Punkte im beinharten Abstiegskampf, nun kommt mit Allerheiligen ein unangenehmer Gegener, sind die Gäste schon seit drei Spielen ungeschlagen und wollen trotz zahlreicher Ausfälle voll angreifen. Allerheiligen-Coach Josef Felgitscher weiß, dass die Partie in Oberösterreich sicherlich alles andere als einfach wird: „Die Jungs brennen auf ihren Einsatz, wir werden alles geben“. Fehlen werden bei Allerheiligen weiterhin Dominik Messner und Hakan Kahraman, Auch Darko Vasic wird aufgrund einer Erkrankung ebenso wie Aladin Hozanovic (Bundesheer) nicht mit von der Partie sein.

Vorwärts Steyr

Verletzt: Daniel Lindorfer

Fraglich: Bozo Kovacevic

Gesperrt: niemand

Heimbilanz: 16. Platz ( 4 S - 3 U - 6 N, Tordiff.: 23:28)

SV Allerheiligen

Verletzt: Dominik Messner, Hakan Kahraman

Fehlen: Darko Vasic (krank), Aladin Hozanovic (Bundesheer)

Fraglich: niemand

Gesperrt: niemand

Auswärtsbilanz: 6. Platz ( 3 S - 6 U - 4 N, Tordiff.: 15:17)

liga3.at überträgt am Dienstag ab 18:45 Uhr per Super-Live-Ticker

liga3.at

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Die Vorwärts, das Karussell

Von Grille

Servus Stromi, pfiat di’ Stromi. Ganze vier Spiele lang hielt das Zwischenspiel von Hannes Stromberger als Interimstrainer beim SK Vorwärts. Heute wurde die vorzeitige Interimsauflösung des kurzen – wir sagen bewusst nicht: schlampigen – Verhältnisses bekannt gegeben. Der Herr Stromi sagt heut zu seiner Mannschaft Adieu, der Herr Kensy sollte das bei seinen Mannen tun. Zeitlich dürfte sichs knapp schneiden, Kensy soll bereits heute das Training leiten und morgen gegen Allerheiligen auf der Bank sitzen. Den Union Perg Trainingsanzug wird er gegen den Vorwärts Steyr Jogger flott am Parkplatz austauschen.

Wie wir, die wir in Jahrzehnten denken und die Vorwärts kennen, vermuten, dass der Herr Stromberger nicht das letzte Mal in der Menschheitsgeschichte gefragt worden sein wird, ob er wieder einmal kurz einspringen könnte. Wetten!

Volxroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hannes Stromberger ist heute als Interims-Coach des SK Vorwärts Steyr zurückgetreten. "Ich bin als Interims-Trainer angetreten und nun hat der Verein einen neuen Coach gefunden. Ich will keinem mehr im Weg stehen", sagt Stromberger in einer ersten Reaktion. Die Vorwärts-Führung versucht zurzeit mit allen Mitteln den Polen von seinem derzeitigen Arbeitgeber Union Perg, mit dem er einen mündliche Vereinbarung hat, loszueisen. In Perg will man sich diese Vorgehensweise nicht gefallen lassen. "Adam Kensy hat mir letzten Mittwoch, also zwei Tage nach der Vertragsunterzeichnung bei Vorwärts zugesichert, dass er bis Saisonende bleibt. Wir haben eine mündliche Vereinbarung, da spielen wir nicht mir! Fakt ist aber, dass er heute schon in Steyr das Training leitet und morgen gegen Allerheiligen auf den Bank sitzen wird", ist Union Pergs Sportchef Franz Derntl erzürnt.

"Wenn Adam die bessere Connection zu Gott hat..."

Vor drei Wochen hat Hannes Stromberger Vorwärts Steyr interimistisch übernommen, seit heute ist seine Wirkungszeit als Trainer beim Kultklub wieder beendet: "Ich sehe das relativ emotionslos. Adam Kensy ist vollster Überzeugung das wir in der Liga bleiben, ich betrachte diese Sache bodenständiger und etwas reservierter. Mehr als der Schleuderstuhl ist heuer nicht mehr", sagt Stromberger, der schmunzelnd, aber auch mit einer gehörigen Portion Ironie hinzufügt: "Wenn Adam die bessere Connection zu Gott hat und die Relegationsergebnisse des GAK hervorsagen kann, dann kann ich mit ihm nicht mithalten."

Etwas überrachend kommt der Zeitpunkt des Rücktritts, zeigten sich die Steyrer gegen St. Florian über die gesamte Distanz und beim 4:2 gegen Gleinstätten über weite Strecken sehr stark und boten die besten Leistungen im Frühjahr. "Ich will nicht mehr im Weg stehen. Adam hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, soll sich jetzt schon ein Bild machen mit wem er planen will und mit wem nicht. Ich will keinem Spieler die Chance verbauen sich in dem neuen Trainer noch vor Saisonende zu präsentieren", meint Stromberger, der betont, dass ihm die Arbeit mit der Mannschaft und am Trainingsplatz sehr gut gefallen hat, abschließend.

Union-Perg-Sportchef Derntl: "Ein höchst unprofessionelles Vorgehen!"

Doch scheinbar hat die Vorwärts die Rechnung ohne den Landesligisten Union Perg gemacht, den Kensy bis zum Saisonende betreuen sollte. "Wir haben bei seinem Amtsantritt vereinbart, dass er bis Saisonende bleibt, außer erhält ein Angebot aus den höchsten beiden Ligen oder von Vorwärts Steyr. Letzte Woche hat Adam uns dann korrekterweise vom Angebot der Steyrer informiert und am Montag den Vertrag dort unterschrieben. Zwei Tage später am Mittwoch haben Adam und ich eine mündliche Vereinbarung getroffen, dass er die Union Perg bis zum Saisonende und notfalls auch in der Relegation betreuen wird. Darauf bestehe ich", pocht Perg-Sportchef Franz Derntl auf die bestehende mündliche Vereinbarung. "Wir haben uns schon erkundigt. Die mündliche Vereinbarung ist ein gültiger Werkvertrag, wir behalten uns etwaige Schritte auf jeden Fall vor, müssen aber zuerst das Geschehene verarbeiten."

"Vorwärts ist hier höchst unprofessionell vorgegangen. Ihr sportlicher Leiter, Oliver Grünwald, hat mich heute erstmals gegen 16 Uhr von den geschehenen Dingen infomiert. Wir haben heute um 18:30 Training und stehen nun ohne Coach da. Kensy trainiert nämlich heute erstmals in Steyr und wird morgen Vorwärts gegen Allerheiligen betreuen.", weiß der Perg-Funktionär.

Quelle: liga3.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Paukenschlag bei Vorwärts Steyr: Hannes Stromberger tritt zurück

STEYR. Vergangenen Mittwoch wurde Adam Kensy als neuer Vorwärts-Trainer für die Saison 2012/2013 vorgestellt. Jetzt übernimmt der 55-Jährige schon in den letzten vier Runden der aktuellen Spielzeit das sportliche Kommando bei den Rot-Weißen.

Interimstrainer Hannes Stromberger hat sich einen Tag vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Allerheiligen von der Mannschaft verabschiedet. „Das hat einen einfachen Grund. Adam Kensy hat mehrfach gesagt, dass er sich sicher ist, dass er die Mannschaft zum Klassenerhalt führen würde. Da ich das nicht garantieren kann, ist es nur logisch, dass ich den Weg für ihn freimache“, begründete Stromberger, unter dem die Mannschaft zuletzt spielerische Fortschritte gemacht hatte.

Der Haken an der Geschichte: Kensy selbst war gestern noch offiziell bis Saisonende als Interimstrainer bei Union Perg beschäftigt. „Wir haben einen Handschlag-Vertrag mit ihm. Letzten Mittwoch hat er mir noch bestätigt, dass er fix bis zum Saisonende bleibt“, sagte ein konsternierter Perger Sektionsleiter Franz Derntl. „Ich finde die Vorgehensweise letztklassig. Es hat von Vorwärts niemand mit uns gesprochen.“ Erst gestern Nachmittag habe ihm Sportmanager Oliver Grünwald Stromberger als Ersatztrainer bis Saisonende angeboten, nachdem Kensy seinen Abgang bereits vermeldet hätte. „Ich verstehe, dass die Perger verärgert sind. Kensy hat aber wechseln können, sobald er ein Angebot aus einer höheren Liga erhielt“, sagt Grünwald. Man wolle die Sache mit Perg aber noch aus der Welt schaffen.

OÖN

Sehe gerade, dass dieser Artikel schon im "Adam Kensy-Thread" steht! :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Schönberger lässt Steyr weiter hoffen355

Im ersten Spiel unter Neo-Trainer Adam Kensy spielte Vorwärts Steyr groß auf und führte durch Falkner verdient mit 1:0. Stranz schockte die Oberösterreicher mit seinem Kopfballtreffer zum 1:1, doch Kapitän Schönberger erlöste den Kultklub noch in der Nachspielzeit mit dem 2:1-Siegtreffer.

weiter

regionalliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Der Kapitän hielt Vorwärts auf Kurs, doch Steyr muss mit dem LASK zittern

STEYR. Es lief am Dienstag die 90. Minute, als Vorwärts-Kapitän Manuel Schönberger seine Mannschaft und die 1050 Fans im Stadion erlöste.

Der Siegestreffer zum 2:1 gegen Allerheiligen hält dem Verein weiter alle Chancen auf den 13. und damit viertletzten Tabellenplatz offen. Ob dieser aber zum Klassenerhalt reicht, ist nach derzeitigem Stand mehr als ungewiss. Da der LASK, wie in den OÖNachrichten berichtet, auch in zweiter Instanz keine Bundesliga-Lizenz erhielt, droht dem Linzer Traditionsverein auf dem grünen Tisch der Abstieg in die Regionalliga Mitte. In diesem Fall müssten fix vier Regionalligisten in die Viertklassigkeit weichen. Die Hoffnung auf den Erste-Liga-Aufstieg des als Regionalliga-Meister feststehenden GAK in der Relegation, der den Tabellen-13. gerettet hätte, wäre vergebens.

Drei Spieltage vor Schluss steht Vorwärts Steyr freilich gar nicht auf Tabellenplatz 13. Da der FC Pasching gegen Leoben ebenfalls in der 90. Minute den Siegtreffer erzielte, haben die Rot-Weißen als 14. weiterhin zwei Punkte Rückstand auf den direkten Konkurrenten und das schlechtere Torverhältnis. Platz zwölf, der die sichere Rettung bedeuten würde, scheint außer Reichweite zu sein.

Schon am Freitag muss der SK Vorwärts beim Spiel in Leoben nachlegen, um zumindest auf Tuchfühlung zu den Paschingern zu bleiben. Im vorletzten Saisonspiel am kommenden Freitag besteht dann wohl die letzte Möglichkeit, den Satellitenklaub von Red Bull Salzburg zu überholen.

Grund zur Hoffnung gibt vor allem die erste Hälfte des Matches gegen Allerheiligen, in der die Rot-Weißen die bis dato wohl beste Saisonleistung boten. Vorwärts zeigte sich vom kurzfristigen Trainerwechsel am Tag vor dem Match nicht verunsichert und setzte von Beginn die Steirer unter Druck. Nachdem kurz zuvor ein Schuss von Manuel Schönberger die Querlatte touchiert hatte, brachte Gernot Falkner mit einem Schuss aus 17 Metern Vorwärts in der 31. Minute in Führung.

Nach der Pause versuchten die Steyrer die Führung zu verwalten und überließen den Gästen das Kommando. Dunkle Wolken einer nahenden Schlechtwetterfront zogen über dem Vorwärts-Stadion auf. Auch die Mienen der Vorwärts-Fans verfinsterten sich, als Allerheiligen in der 73. Minute den Ausgleich erzielte. Manuel Stranz war nach einer Maßflanke freistehend zum Kopfball gekommen.

Als sich bereits fast alle mit dem Remis abgefunden hatten, übernahm Manuel Schönberger die Regie. Nach Zuspiel des eingewechselten Besfort Gashi traf der Kapitän zum 2:1 ins lange Eck.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Freitag, 18.05.2012, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SK Vorwärts Steyr

Schiedsrichter: Christian Maier, Holger Dietz, Manuel Berger

Spielort: Stadion Donawitz

leoben_big.jpgsteyr-big.jpg

Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Allerheiligen wollen die Rot-Weißen gleich nachlegen und gegen Leoben weiter punkten. Schon am Dienstag ist Adam Kensy, der eigentlich erst ab Sommer übernehmen wollte auf der Bank gesessen. Vielleicht kann er den Vorwärts-Kickern die nötige Motivationsspritze setzen. Beim Blau-Weiß-Aufstieg vor zwei Jahren wurde Kensy fünf Spieltage vor Schluss eliminiert und die Königsblauen konnten mit einer furiosen Schlussserie doch noch den nicht mehr geglaubten Aufstieg in die HfM-Erste Liga schaffen. Diesmal wurde Kensy von Vorwärts vier Runden vor Schluss geholt, vielleicht gelingt es ihm doch noch die Wende im Abstiegskampf herbeizuführen. „Die Partie beginnt bei 0:0, es ist alles möglich.“, so Kensy. Bei Leoben ist nach der Pinter-Geschichte die Luft heraußen. Zuletzt verlor man gegen Pasching knapp mit 0:1. Nun wird der mit Steyr der nächste Abstiegskandidat um jeden Zentimeter kämpfen. Neo-Coach Adam Kensy muss natürlich weiterhin auf Goalgetter Daniel Lindorfer verzichten, auch Peter Orosz und Bozo Kovacevic sind angeschlagen und für das Spiel gegen Leoben fraglich. Bei Leoben fehlen weiterhin Diego Rottensteiner, Roland Rinnhofer und Thomas Lechner, bei denen es noch keine Entscheidung über deren Zukunft in Leoben gibt. Dominik Hackinger ist nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt, auch Norbert Kerek wird verletzungsbedingt fehlen. Sektionsleiterin Karin Klemmer will trotzdem gewinnen: „Zuhause sind wir stärker, ich denke, wir werden am Ende die Partie gewinnen“.

DSV Leoben

Fehlt: Roland Rinnhofer, Diego Rottensteiner, Thomas Lechner

Verletzt: Norbert Kerek

Gesperrt: Dominik Hackinger (Gelb-Rot)

Heimbilanz: 2. Platz ( 9 S - 3 U - 1 N, Tordiff.: 26:7)

Vorwärts Steyr

Verletzt: Daniel Lindorfer

Fraglich: Bozo Kovacevic, Peter Orosz

Gesperrt: niemand

Auswärtsbilanz: 13. Platz ( 1 S - 6 U - 6 N, Tordiff.: 10:22)

liga3.at überträgt am Freitag ab 18:45 Uhr per Super-Live-Ticker

liga3.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Runde 28: Experten-Tipp von Martin Six

DSV Leoben - SK Vorwärts Steyr Tipp: 0:2

"Steyr hat gegen uns gewonnen und ich denke, dass ihnen das Auftrieb gegeben hat. Sie sind im Aufwind. Bei Leoben hat man eher das Gefühl, dass es bergab geht."

liga3.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.