Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Spieltaganalyse

SK Vorwärts Steyr - FC Blau-Weiß Linz 0:2

Reinhard Tellian: "Das war schon ein wenig überraschend. Erstens war es ein Derby, zweitens in Steyr vor einer Wahnsinns-Kulisse. Ahnlich wie vor zwei Jahren hat Steyr aber immer wieder ein paar Probleme. Blau-Weiß war der verdiente Sieger und gehört sicher zu den Mitfavoriten. Mit Sulimani hat man einen Goalgetter, den sich viele Vereine wünschen würden. Defensiv steht man sehr kompakt, man hat noch kein Gegentor bekommen. Nach dem Abstieg und dem Umbau ist der Start von BW Linz für mich schon ein wenig überraschend, ich hätte ihnen das so nicht zugetraut. Zumal ja die Partie gegen Lafnitz noch immer offen ist. Beide haben sechs Punkte, im Falle einer Neuaustragung könnten beide sogar mit dem LASK gleichziehen."

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/analysen/spieltagsanalyse/6767-runde-3-spieltaganalyse-mit-reinhard-tellian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuelle Spielvorschau

SC Kalsdorf:

Auch nach dem Derby gegen Lafnitz müssen die Kalsdorfer weiterhin auf den ersten vollen Erfolg der Saison warten. Auswärts musste man sich gegen den Aufsteiger mit 1:3 geschlagen geben, war dabei aber das klar bessere Team. Bis dato hat die Peintinger-Elf ja erst einen Punkt am Konto und bleibt damit unter den Erwartungen, gegen Steyr hat man die Möglichkeit zur Trendwende in der Tabelle. Die sportliche Trendwende scheint nach den zuletzt guten Leistungen bereits gelungen.

Es fehlt: Rafael Dorn

Christian Peintinger: „Wir wollen an die Leistung gegen Lafnitz anschließen, wir waren dort das klar bessere Team und haben das Spiel über 90 Minuten dominiert. Vorwärts Steyr ist eine große Unbekannte für uns. Als Aufsteiger kennen wir sie natürlich überhaupt nicht, haben zwar Informationen über sie eingeholt, können sie aber nicht wirklich einschätzen.“

SK Vorwärts Steyr:

Die Oberösterreicher haben nach den ersten drei Runden wohl gemischte Gefühle. Während man gegen Wallern die Pflicht erfüllte, reichte es gegen Pasching und Blau-Weiß Linz nicht zu Punktegewinnen. Vor allem letztere Niederlage dürfte in Erinnerung bleiben, reagierte man vor 4000 Zuschauer (!) doch zu spät und kam so erst in der Schlussphase zu Möglichkeiten. Nun muss man erstmals gegen einen steirischen Verein ran.

Es fehlt: Goran Aleksic, Ernst-Marco Merkinger, Edwin Skrgic, Hubert Zauner

Adam Kensy: „Das Spiel ist nicht zu vergleichen mit dem Spiel gegen Blau Weiß Linz, da steht uns etwas ganz anderes bevor. Kalsdorf ist sehr schlecht gestartet obwohl sie letztes Jahr überrascht haben, wir wissen also nicht ganz was auf uns zukommt. Wir haben jetzt zwei Spiele in Folge verloren, daher werde ich in der Aufstellung sicher etwas ändern, da muss ich einfach reagieren jetzt.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

Zitat : "Während die Blau-Weiß-Ultras auf der Nordseite („Badstuber-Hill“) eine Rauchbombe und einige ohrenbetäubende Böller zündeten..."

Also "Badstuber-Hill" als Bezeichnung für die Nordtribüne hab ich auch noch nie gehört ?

bearbeitet von Homer_Simpson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angepfiffen wird die Runde um 18 Uhr in Kalsdorf, wo der SC Copacabana Kalsdorf auf Aufsteiger Vorwärts Steyr trifft. Die Kalsdorfer warten nach wie vor auf den ersten Sieg und sollten langsam aber sich den ersten Dreier holen, will man nicht im Abstiegskampf landen. Ein Sieg würde Wunder wirken.

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/vorschau/wochenvorschau/6768-regionalliga-mitte-vorschau-runde-4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Na geh....zerstör nicht die grosse Karriere als Enthüllungsjournalist vorzeitig. ;) Warum jetzt die OFCler "eingtunkt" werden ist mir ein Rätsel. Das ist Bullshit!

Ja, bald werden die großen Revolverblätter (Krone, 'Nicht ein Wort stimmt' a.k.a NEWS) beim Minichberger anklopfen...

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regionalliga

Steyr und Vöcklamarkt wollen auswärts punkten.

VORWÄRTS STEYR: Vor der 0:2 Niederlage im Heimspiel gegen Blau Weiß Linz hat sich Vorwärts-Trainer Adam Kensy bei seiner Aufstellung verpokert, in Kalsdorf dürfte es deswegen heute 18h zu Umstellungen kommen."wir werden Wechsel vornehmen", sagt Kensy. Wärend Peter Orosz, David Peham und Gergely Füzfa gegen die Linzer anfangs nur auf der Bank Platz nahmen, könnten sie heute in die Anfangself rutschen.

OÖ.NACHRICHTEN

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr gewann in Kalsdorf 1:0

Vorwärts Steyr feierte in Kalsdorf den zweiten Erfolg Sieg im vierten Spiel. Trainer Adam Kensy gab dieses Mal Gergely Füzfa, David Peham und Peter Orosz statt Balic, Prandstätter und Stadlbauer den Vorzug – eine Maßnahme, die erfolgreich war. Das entscheidende Tor fiel bereits in der achten Minute durch Rexhe Bytyci: Sein Schuss aus 20 Meter landete genau im Kreuzeck. Der Trainer: „Wir haben mit viel Mut gespielt und hätten noch höher gewinnen müssen. Ich glaube, ich habe jetzt endlich meine Stamm-Elf gefunden.“

OÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach den intensiven und durchwachsenen Derby-Wochen war für den SK Vorwärts Steyr mit dem Auswärtsspiel beim SC Kalsdorf vor allem Abwechslung angesagt. Erstmals in dieser Saison spielte man gegen einen Gegner aus einem anderen als dem eigenen Bundesland. Für die Heimischen war die Luft vor diesem Spiel ebenfalls dünn, zumal man aus den ersten drei Runden lediglich einen Punkt holen konnte. Es war also angerichtet für ein richtungsweisendes Regionalliga-Spiel.

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/187-spielberichte/6772-sk-vorwaerts-steyr-holt-wichtigen-dreier-in-kalsdorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag