Karl Stotz ist 80


cmburns
 Share

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Von der Austria-Hp:

Wir gratulieren Karl Stotz zum 80. Geburtstag

Ein großer Austrianer mit glorreicher Vergangenheit feiert heute einen runden Geburtstag - Karl Stotz wird 80. Heute lebt der Ex-Verteidiger in Seefeld in Tirol, sowohl die Austria als auch Österreich haben dem gebürtigen Wiener viel zu verdanken.

Mit Violett war er als Spieler insgesamt viermal Meister und dreimal Cupsieger, als Trainer wurde er in drei Amtsperioden einmal Meister und Cupsieger. Im österreichischen Nationalteam machte er 42 Spiele, als Teamchef führte er die Mannschaft erfolgreich durch die Qualifikation für die WM 1982 in Spanien. Dort betreute er die Mannschaft allerdings nicht mehr, der damalige Präsident Karl Sekanina ersetzte den "Sir" durch das Duo Latzke/Schmidt.

Stotz sagte über seine Demontage: "Ich war damals so enttäuscht, dass ich mir geschworen habe, mit dem Fußball Schluß zu machen." Aber Joschi Walter konnte ihn doch noch einmal für ein Comeback bei der Austria überreden, holte ihn 1987 zu seiner großen Liebe zurück.

Wir gratulieren ihm herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller

Cooler Beitrag, erschreckend, wenn man bei Hapel liest, dass seine Lunge ein wenig "schattig" sei und wenige Jahre später war er bereits schwer krank.

Happel war aber auch nicht das, was man landläufig als Mediziner bezeichnet...

Eher interessant finde ich, wieviele "Sirs" es bei der Austria gibt/schon gegeben hat...da wäre einmal eine Liste fällig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 11 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.