mazunte Ω Geschrieben 23. Dezember 2009 Da ich morgen eine gebratene Ente mache ... Kardinalschnitte laß ich aus http://noe.orf.at/magazin/daheiminnoe/kulinarium/stories/26494/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen-oö Surft nur im ASB Geschrieben 23. Dezember 2009 Bierschnitzel Zutaten für 4 Portionen: 4 Hühnerbrustfilets, Salz, Pfeffer, 150 g Schafskäse, 150 g Bauernspeck, 100 g blanchierter Blattspinat. Für den Bierteig: 200 g Mehl, 4 EL flüssige Butter, 4 Eier, 500 ml Bier, Öl zum Backen, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Zahnstocher oder Metallnadeln für das Fleisch. Zubereitung: Eier trennen. Mehl, einen Teil des Bieres, Eidotter, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und flüssige Butter in einer Schüssel vermengen. So viel Bier dazugeben, bis eine dickflüssige Masse entsteht. Eiklar zu Schnee schlagen, unter den Teig ziehen. Hühnerbrustfilets der Länge nach fast halbieren, dabei aber nicht ganz durchschneiden. Fleisch salzen und pfeffern, mit Schafskäse, Bauernspeck und Blattspinat füllen. In einem Topf reichlich Öl erhitzen. Schnitzel zusammenklappen, mit Zahnstochern (oder Metallnadeln) fixieren. Schnitzel durch den Bierteig ziehen und sofort im heißen Öl goldbraun backen. Danach auf Küchenpapier abtrocknen und so vom überschüssigem Fett befreien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Januar 2010 Böhmische Palatschinken Palatschinkenteig: Mehl mit Eiern, Vanillezucker und Prise Salz verrühren. Milch nach und nach dazugießen, alles zu einem glatten Teig verrühren und etwa 10 Minuten rasten lassen. Aus dem Teig in heißem Fett 8 Palatschinken ausbacken. Füllung: Mohn mit Zucker in einem Topf bei geringer Hitze etwa 6 Minuten vorsichtig unter ständigem Rühren rösten. Mit Milch aufgießen und bei geringer Hitze etwa 4 Minuten cremig einkochen. Von der Hitze nehmen, überkühlen lassen und Powidl unterrühren. Joghurtsauce: Topfen mit Joghurt, Zucker und Zitronensaft glatt rühren. Palatschinken in heißem Fett ausbacken. Palatschinken mit jeweils einem Esslöffel Mohnfüllung bestreichen und zusammenklappen. Mit Joghurtsauce teilweise überziehen, mit etwa 1 Kaffeelöffel Füllung belegen und bezuckern. Palatschinken-Tipps Den Palatschinkenteig etwa 10 Minuten rasten lassen. Palatschinken werden besonders flaumig, wenn man ein Viertel der Milchmenge durch prickelndes Mineralwasser ersetzt. Palatschinken schmecken am besten ganz frisch. Im Backrohr (bei etwa 80°C) oder über Dampf kann man sie – mit einem Teller oder mit Alufolie zugedeckt – kurze Zeit warm halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 7. Januar 2010 Ich habe diese Woche Lammsteak auf gebratenem Zuchini-Paprika-Gemüse mit Tsatsiki und Vogerlsalat gemacht. Im Grunde total einfach, wenn man gutes Fleisch hat, schmeckte " " Heute gab's griechischen Bauernsalat mit Hühnerbruststreifen und harten Eiern. Und morgen würde ich gerne irgendwas mit Tortellini machen - irgendwelche Ideen oder Vorschläge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emeralds_ Ergänzungsspieler Geschrieben 7. Januar 2010 hat irgentwer a rezept mit avocado? also was warmes ned füarn salat oda an dip!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strikemike Spitzenspieler Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) hat irgentwer a rezept mit avocado? also was warmes ned füarn salat oda an dip!? chefkoch.de bearbeitet 8. Januar 2010 von strikemike 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Januar 2010 hat irgentwer a rezept mit avocado? also was warmes ned füarn salat oda an dip!? chefkoch.de Eigentlich eine Frechheit, dass diese Seite eine 'De_ääh' Domain hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 15. Januar 2010 Eines der besten Desserts, die ich gegessen hab Schokoladenkuchen an Himmelssahne Zutaten (für 4 Personen) Kuchen: 200 g Zartbitterschokolade (max. 72% Kakaoanteil) 200 g Butter 200 g Zucker 4 Eier 2 EL Mehl Sahne: 500 g Schlagsahne 1 Pck. Butterkekse Zucker, nach Geschmack 1 Eigelb, nach Belieben Besondere Materialien: Mixer runde Backform (Durchmesser: 26 cm) ZUBEREITUNG Für den Kuchen den Backofen auf 190 °C vorheizen. Die Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Zucker dazu rühren und etwas abkühlen lassen. Nach und nach die Eier dazugeben, gut verrühren Wenn alles gut vermischt ist, das Mehl auf die Masse sieben und unterheben. Den Teig in die gebutterte Form gießen und glattstreichen. Ca. 25 Minuten backen. (Lieber kürzer als länger, damit er schön saftig bleibt). Die Sahne steif schlagen und den Zucker dazugeben. Die Butterkekse im Mixer klein reiben (die Konsistenz sollte wie Paniermehl sein). Sahne und Kekse in einer flachen kleinen Schale schichten. Wer mag, kann das Eigelb mit Zucker vermischen und darüber geben. Anrichten: Je ein Stück Schokoladenkuchen auf die Teller geben, die Himmelssahne in einem extra Schälchen dazustellen. Zubereitungszeit: ca. 60 Minuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. Februar 2010 Schnitzel mit Cornflakes-Parnier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Februar 2010 Kaninchen ligurisch Zutaten für 6 Portionen: 1 Kaninchen, küchenfertig, mit Leber 4 Knoblauchzehe(n) 5 EL Olivenöl 1 TL Rosmarin 1 TL Salbei, gehackt 250 ml Wein, rot, trocken Salz und Pfeffer 1 kl. Dose/n Tomate(n) (400 ml) 100 g Oliven, schwarze, entsteinte 2 EL Pinienkerne Zubereitung: Das Kaninchen in 8 bis 10 Teilen zerlegen, unter fließenden Wasser abspülen und trockentupfen. Die Kaninchenleber fein hacken und beiseite stellen. Den Knoblauch schälen und durchpressen. Das Öl in einem Bräter erhitzen und das Kaninchen darin kräftig anbraten. Den Knoblauch mit Rosmarin und Salbei dazugeben. Die Leber hinzufügen. Mit dem Wein ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und 45 Min. abgedeckt schmoren lassen. Anschließend Tomaten, Oliven und Pinienkerne hinzugeben und weitere 45 Min. schmoren lassen. Abschmecken und servieren. Dazu passt frisches Ciabatta. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. Februar 2010 Kaninchen ligurisch immer diese chefkoch-newsletter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Februar 2010 Kaninchen ligurisch immer diese chefkoch-newsletter Jope, aber alles kannst von denen auch net nehmen geschweige denn als Rezept betrachten! Btw. habe ich dort schon Rezepterln reingestellt, immer wieder umgeändert etc. Als Koch brauchst eben input und da sind solche Seiten recht nützlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) Kaninchen ligurisch immer diese chefkoch-newsletter Jope, aber alles kannst von denen auch net nehmen geschweige denn als Rezept betrachten! Btw. habe ich dort schon Rezepterln reingestellt, immer wieder umgeändert etc. Als Koch brauchst eben input und da sind solche Seiten recht nützlich verrätst mir deinen user? eventuell hast ja scho was reingstellt, das ich auch zambring. bearbeitet 23. Februar 2010 von psYwalker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) Kaninchen ligurisch immer diese chefkoch-newsletter Jope, aber alles kannst von denen auch net nehmen geschweige denn als Rezept betrachten! Btw. habe ich dort schon Rezepterln reingestellt, immer wieder umgeändert etc. Als Koch brauchst eben input und da sind solche Seiten recht nützlich verrätst mir deinen user? eventuell hast ja scho was reingstellt, das ich auch zambring. nein, goedt => psYwalker edit: hättest nicht 'zambringt' schreiben sollen Seinen Nic zu ändern ist entbehrlich mein lieber! bearbeitet 23. Februar 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Februar 2010 Kaninchen ligurisch immer diese chefkoch-newsletter Jope, aber alles kannst von denen auch net nehmen geschweige denn als Rezept betrachten! Btw. habe ich dort schon Rezepterln reingestellt, immer wieder umgeändert etc. Als Koch brauchst eben input und da sind solche Seiten recht nützlich verrätst mir deinen user? eventuell hast ja scho was reingstellt, das ich auch zambring. nein, goedt => psYwalker edit: hättest nicht 'zambringt' schreiben sollen Seinen Nic zu ändern ist entbehrlich mein lieber! aschloch, alta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts