Recommended Posts

muhaaaaaaaaaa

Außerdem steigt in der 10. Liga glaub ich immer nur 1 Mannschaft auf, dh. wenn du in eine gute 10. kommst, kann es durchaus vorkommen dass du dort einige Saisonen "hängen" bleibst!

er ist in einer neunten liga, d.h. 2 aufsteiger, denn ...

Ab der siebten Spielklasse unterscheidet sich der Aufstiegsmodus zwischen geraden und ungeraden Spielklassen: In ungeraden Spielklassen (z. B. VII) steigen die Meister und Vizemeister direkt auf, ohne Relegationsspiel. In geraden Spielklassen (z. B. VIII) steigt nur der Tabellenerste auf, ebenfalls ohne Relegationsspiel.

aber am anfang sollte er eher andere ziele haben, wie etwa ein gscheites trainingskonzept auf die beine zu stellen und nicht auf- oder abstieg. weil geld ist eigentlich nur im training zu verdienen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

aber am anfang sollte er eher andere ziele haben, wie etwa ein gscheites trainingskonzept auf die beine zu stellen und nicht auf- oder abstieg. weil geld ist eigentlich nur im training zu verdienen...

richtig. und genau dazu hat ht während der off-zeit unter anderem diee mir noch nicht bekannten links präsentiert:

http://ht-faq.iwon.se/

http://hem.passagen.se/hammervald/abc_of_tactics_index.htm

nicht so übel :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hossa! Jetzt hab ich heute einen zweiten Trainingsbericht bekommen!

Tolles ende, danke!

frechheit...i hab no immer keinen bericht von unserem spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Mit dem Vorschuss, welchen VonZorn mir gegeben hat konnte ich einen neuen MFler erwerben:

Leopold Salzmann (27416408)

27 Jahre, gut in Form

Er ist ein Ekel und darüber hinaus ruhig und ehrlich.

Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: unberechenbar

Nationalität: Österreich

Total Skill Index (TSI): 76 060

Gehalt: 37 980 €/Woche

Aktueller Verein: Odins Wölfe Graz

Kondition: gut Torwart: katastrophal

Spielaufbau: gigantisch Passspiel: gut

Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach

Torschuss: schwach Standards: schwach

Dass Unberechenbar und Ekel eher schlecht sind weiß ich. Aber allein die Einsparung von 13k an Gehalt pro Woche, und dass mir der nur 1,1 Mille gekostet hat, wiegt dies mMn wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ich hab nochmal a frage wegen diesem leidigen jugi-scouting thema. auch wenns bisher eher nur gerüchte gibt, vl kennt jemand tendenzen. will nämlich nicht die ht-boards durchforsten, wenns eh gach jemand weiß ;)

die ht-links geben ja bekanntlich folgende "offizielle" abstufung preis:

ungeheuer

verheißungsvoll

vielversprechend

aussichtsreich

zweifelhaft

hoffnungslos

bloß auf was bezogen?

ein beispiel:

Mit seinen Fähigkeiten, die ich insgesamt als erbärmlich bezeichnen würde, könnte er durchaus etwas für uns sein. Dieser Spieler hat es bis jetzt in Sachen Torschuss auf katastrophal gebracht. Aus meiner Sicht ist seine Begabung im Bereich Spielaufbau hoffnungslos.

würde ich das analysieren, sähe es wie folgt aus:

der spieler wird insgesamt nirgends besser als erbärmlich, wenn er trainiert wird. aktuell ist er in TS katastrophal (sagt aber nichts über die andern skills aus - höchstens dass er wegen voriger aussage eben nirgends besser als erbärmlich wird). und wenn ich ihn in spielaufbau trainiere, wird er "maximal" katastrophal werden (sagt aber nichts über die andern skills aus - höchstens dass er wegen voriger aussage eben nirgends besser als erbärmlich wird).

dh das wäre ein spieler zum scheißen :)

stimmen meine folgerungen? jmd andere ideen?

thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

also ich glaub, dass er sichsehr wohl entwickeln kann und JETZT erbärmlich is...der rest dürfte stimmen

friendly hab ich ohne verletzte hinter mich gebracht und nebenbei 13k eingenommen :)

ajo, mein mannschaftsum-/aufbau geht weiter...kann den vielleicht jmd brauchen?

Clemente Brownlee (38349598)

30 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.

Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Spezialität: schnell

Nationalität: Canada

Total Skill Index (TSI): 3 020

Gehalt: 1 848 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Aktueller Verein: Grazer Knöpfe

Gelbe Karten: 1

Verletzungsstatus: gesund

Kondition: passabel Torwart: katastrophal

Spielaufbau: hervorragend Passspiel: passabel

Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: schwach

Torschuss: durchschnittlich Standards: armselig

Tore (Karriere): 18

Hattricks (Karriere): 0

Ligatore in dieser Saison: 2

Pokaltore in dieser Saison: 1

is jetzt jedenfalls am tm :)

bearbeitet von Murauer_Bier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

ich hab nochmal a frage wegen diesem leidigen jugi-scouting thema. auch wenns bisher eher nur gerüchte gibt, vl kennt jemand tendenzen. will nämlich nicht die ht-boards durchforsten, wenns eh gach jemand weiß ;)

ungeheuer

verheißungsvoll

vielversprechend

aussichtsreich

zweifelhaft

hoffnungslos

bloß auf was bezogen?

ein beispiel:

der spieler wird insgesamt nirgends besser als erbärmlich, wenn er trainiert wird. aktuell ist er in TS katastrophal (sagt aber nichts über die andern skills aus - höchstens dass er wegen voriger aussage eben nirgends besser als erbärmlich wird). und wenn ich ihn in spielaufbau trainiere, wird er "maximal" katastrophal werden (sagt aber nichts über die andern skills aus - höchstens dass er wegen voriger aussage eben nirgends besser als erbärmlich wird).

thx.

Dass er momentan "insgesamt" erbärmlich ist, könnte auch bedeuten, dass er im Schnitt (also alle skills gerechnet) erbärmlich ist. Es gibt ja bei den scouts auch die Meldung, wo auf die Fähigkeiten als Allrounder abgestellt wird. Vielleicht sind das nur zwei verschiedene Meldungen, die auf das gleiche abzielen. Jedenfalls tipp ich mal, dass "Fähigkeiten" die skills meint.

Die statements zu den skills dürften sich wohl auf eben diese beziehen (wobei, bei ht weiß man in letzter Zeit nie...)

Was die Begabung/Talent angeht... da ist halt die Frage; Bedeutet das, wie stark der Spieler werden kann? Dann wäre es gleichzusetzen mit "könnte in XY bald skill XY erreichen".

Oder, was ich mir schon mal gedacht hab; Könnte es vielleicht bedeuten, wie schnell sich der Spieler entwickelt? Wobei das zugegebenermaßen eher unwahrscheinlich wäre... :ratlos:

Ich hab mich übrigens, dazu entschlossen, die alte Jugend noch nicht abzuschaffen. Bisher hat mich das neue System noch alles andere als überzeugt, dazu hagelts noch Bugs bis zum geht nicht mehr. Bis dato: Viel Zeitaufwand für nix bis sehr wenig.

Diesen Sonntag hab ich z.B. gar keinen Spieler gekriegt. Die ersten beiden scouts (einer sucht Stürmer, der andere allgemein) haben mir nur uninteressante angeboten. Und als ich dann den dritten angerufen hab (den letzten Jugi nehm ich immer; Vielleicht hat man ja Glück), hat mir der verkündet, dass er diese Woche keinen hat.

Demnach stell ich schon mal in Frage, wieso ich mehrere scouts haben soll... Zum ersten gibt mir der scout keine verlässliche Auskunft über die skills, da er die nur zufällig auswählt; Sprich: Der Spieler ist in VT und SA grottenschlecht. Aber in wirklichkeit könnte er super TS oder TW skills haben... Schon aus dieser Sicht könnte ich ja schon den ersten angebotenen nehmen.

Und wenn ich dann zuerst hoffen will, dass ein scout die richtigen skills erzählt, um dann erst den letzten zu nehmen, dann kanns mir noch passieren, dass der grad gar keinen hat...

Insofern frag ich mich ob ich nicht beim alten System bleib. Da seh ich auf den ersten Blick, was der Spieler kann, ich muss nicht erst eine Saison lang herumtesten usw.

Abgesehen davon frag ich mich grad was; In den Ankündigungen hats geheißen, die Wahrscheinlichkeit, einen brauchbaren Jugi zu ziehen ist im alten und im neuen System gleich. Wie solln das gehen? Im alten System hing die Wahrscheinlichkeit deutlich davon ab, wie gut die Jugimannschaft ist. Beim neuen System gibts aber keine "Stärke der Jugendmannschaft". Nur die Anzahl der scouts ist beeinflussbar. Dort schauts mir aber nicht so aus, als ob man bei mehr scuts höhere Chancen hätte... im Gegenteil; Scout Nr 3 hat diese Woche gleich gar nichts gebracht... :ratlos:

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ungeheuer

verheißungsvoll

vielversprechend

aussichtsreich

zweifelhaft

hoffnungslos

bloß auf was bezogen?

ein beispiel:

thx.

Die Beschreibung des Talentes bedeutet, zumindest bin ich davn überzeut, wie schnell ein Spieler sich verbessert.

Die Beschreibung des aktuellen Skills hat mit dem Talent wenig zu tun.

Soll heißen, der Scout findet einen Spieler, der im Skill xyz derzeit auf erbärmlich steht. Sein Talent kann dennoch ungeheuerlich sein. Er lernt schneller.

Andererseits kann der Scout einen finden mit aktuell passabeln Skill, dessen Talent hoffnungslos ist.

Das schwiere mMn an den Scouts ist jedoch die Tatsache, dass offensichtl wahllos ein Skill beschreiben wird. Nicht unbedingt der Beste oder der schlechteste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Beschreibung des Talentes bedeutet, zumindest bin ich davn überzeut, wie schnell ein Spieler sich verbessert.

Die Beschreibung des aktuellen Skills hat mit dem Talent wenig zu tun.

Soll heißen, der Scout findet einen Spieler, der im Skill xyz derzeit auf erbärmlich steht. Sein Talent kann dennoch ungeheuerlich sein. Er lernt schneller.

Andererseits kann der Scout einen finden mit aktuell passabeln Skill, dessen Talent hoffnungslos ist.

Das schwiere mMn an den Scouts ist jedoch die Tatsache, dass offensichtl wahllos ein Skill beschreiben wird. Nicht unbedingt der Beste oder der schlechteste.

Seh ich auch so. Die Engine greift sich wahllos einen Skill heraus. Ab dann heißts: "Find raus, wo er gut ist!". Ich seh den Scoutingbericht als eine Art Tipp oder Wink, ihn auf den Positionen, auf denen er eher schwächer ist (Flügel, VT etc...), nicht einzusetzen. Und das kann ein ungeheueres Talent sein oder eben die totale Null. Und das gilt es eben herauszufinden.

Moin!

Ivan Schwaighofer ist einer der Spieler, die eine Menge Kampfgeist in die Mannschaft bringen, aber manchmal übertreibt er es auch.

Nach einem schlechten Spiel ist es oft Leopold Ofner, der als erster seine Enttäuschung überwindet und beginnt, an das nächste Spiel zu denken.

Das wäre für heute alles zu diesem Thema. Bis zum nächsten Mal!

Die Beiden spielen auf Positionen, die ihnen scheinbar nicht liegen. Der erste war zweimal Stürmer, zweimal ZM und einmal IV. Seine beste Leistung: 2 Sterne als IV. Der zweite war fünf Mal Flügel und nie besser als 2 Sterne, folglich werd ich ihn anderorts einsetzen. Aber wirkliche Supertalente scheinen beide nicht zu sein.

Zum Friendly meiner "Ersten", ich weiß, von wegen Aussagekraft (:D):

Mittelfeld: katastrophal (hoch)

Abwehr rechts: passabel (min.)

Abwehr zentral: gut (min.) :clap:

Abwehr links: durchschnittlich (hoch)

Angriff rechts: armselig (min.)

Angriff zentral: armselig (tief)

Angriff links: armselig (tief)

Mich freuts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Ich seh den Scoutingbericht als eine Art Tipp oder Wink, ihn auf den Positionen, auf denen er eher schwächer ist (Flügel, VT etc...), nicht einzusetzen. Und das kann ein ungeheueres Talent sein oder eben die totale Null. Und das gilt es eben herauszufinden.

jap, nur ists dann komplett für die fisch ob du 1 oder 3 scouts hast, wenn deren meinung eh null aussagekraft hat ;)

und wenn dem auch nur annähernd so ist, dann werd ich genau keinen mehr in mein internat scouten, sondern selbiges dicht machen, sobald ich aus der liga austreten kann. einfach weils sinnlos ist. und auf sinnlosen zeitaufwand hab ich grad am allerwenigsten bock :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bei 3 Scouts hat man mehr Möglichkeiten einen besseren Jugi zu ziehen als mit einem, allerdings kann man auch 3 Nieten ziehen, da kommt halt das Glück ins Spiel.

Friendly hat sich ausgezahlt: 4800 Zuschauer und alle Spieler gesund :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

irgendjemand lust auf ein jugi-friendly? bitte einfach fordern, jugi-team-iD: 9796 :winke:

edith meint: vielleicht noch ein HT-mail dazu, sonst merke ich nicht, dass mich jemand gefordert hat :=

bearbeitet von DrObst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Bei 3 Scouts hat man mehr Möglichkeiten einen besseren Jugi zu ziehen als mit einem, allerdings kann man auch 3 Nieten ziehen, da kommt halt das Glück ins Spiel.

naja, aber wenn keiner weiß, wann ein spieler gut ist / werden kann, was hilfts dann wenn ich drei leute hab, die mir einen vorschlag machen? :=

das ist der punkt - und der unsicherheitsfaktor bezüglich der scout-erläuterungen ist mir einfach zu groß, dass ich da sinnlos zeit investiere, wenn mir das system nicth merkliche vorteile oder sichtbare klarheit bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab mich nicht klar ausgedrückt ;) Ich meinte es bezüglich Jugis bei denen man auch wirklich gleich erkennen kann ob sie was drauf haben oder nicht (zb. ist im Torschuss zZt. bei durchschnittlich)

Das mit der Zeit ist natürlich so ein Thema...Ich werde jetzt auch solche Jugis nicht mehr aufnehmen bzw. auf allen Positionen durchtesten bei denen ich nicht mal weiß ob die was können, die bleiben halt mehr oder weniger Ergänzungsspieler.

Interessant ist das System insofern dass man eben die Spieler im B-Skill auch pushen kann, da erhoffe ich mir einen Vorteil gegenüber dem ziehen. Wenn ich dann allerdings einen hoffnungsvollen Spieler mit schwach/schwach rausbring bei dem ich mir einiges erwartet habe dann pfeiff ich glaub ich auch drauf :D

So richtig interessant wird das ganze sowieso erst nachdem die ersten Spieler "fertig" werden und man dann ein Gefühl für brauchbare oder nicht brauchbare Jugis bekommt.

Kann man nicht erst wieder in 2 Wochen ein Friendly bestreiten? :ratlos:

irgendjemand lust auf ein jugi-friendly? bitte einfach fordern, jugi-team-iD: 9796 :winke:

edith meint: vielleicht noch ein HT-mail dazu, sonst merke ich nicht, dass mich jemand gefordert hat :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Warum hab ich diese Saison eigentlich gar so vielen Verletzungen... letzte Saison bin ich ziehmlich gut davon gekommen, obwohl ich einen sehr kleinen Kader (17 Spieler) hatte. Heuer (spieziell die letzten 2-3 Wochen) hats mich total erwischt... 2 von 3 Stürmer mit +4 außer gefecht, dazu ein Verteidiger mit +3 weg, heute im Friendly ist auch der letzte verbleibende Stürmer ausgefallen. Noch dazu hats heute meinen Flügelspieler und einen weiteren Verteidiger (der nächste Woche seinen Skillup hätte haben sollen ) erwischt :redangry:

Somit sind 6 von 16 Spielern (einen Flügel hab ich Anfang der Woche verkauft) verletzt... toll. Die nächsten zwei Runden kann mit irgendwelchen grindigen B-Spielern auflaufen, ich ich heut aus der Not zusammengekauft hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten