Recommended Posts

Dennis Peck...

Fahre derzeit einen Golf IV Last Edition mit 90-PS TDI, Climatronic, E-Heber. Habe den kurz vor dem Modellwechsel zum Golf V erstanden, stand bei einem Leondinger Händler neu im Schauraum.

Werde mich nach meinem Umzug wieder nach was Neuem umschauen, mir wird der Golf einfach schon zu klein. Ich verfolge allerdings mit Interesse eure Rabatterzählungen - als ich 2004 zuschlug, hätte ich für einen neuen Golf V gerade mal 4 % bekommen. War bei einigen Händlern und überall die gleiche Story. Angeblich wird das von Wolfsburg mit Argusaugen beobachtet.

Der Golf ist sicher ein solides Auto, aber generell wie Volkswagen meiner Meinung nach maßlos überschätzt. Mittlerweile ist bei fast allen Modellen der Armaturenbereich ein gähnender Einheitsbrei und der Unterschied zu beispielsweise japanischen Modellen nicht mehr die Welt.

Preislich haben aber so ziemlich alle Marken angezogen, aber bei vielen bekommt man einfach mehr fürs Geld. Ich bin momentan selbst noch am Grübeln, was es werden sollte, markenmäßig halte ich mir alles offen:

- der neue Citroen C5 Break

- Ford Mondeo Traveller, Ford S-Max, Ford Galaxy

- der neue Mazda 6 Sportcombi

- Nissan Qashqai

- Toyota RAV 4

- VW Touran/Tiguan

- Mazda 5

- der neue Laguna Grandtour

...

to be continued. Mir gehts um den Platz, möchte auch mal mehr in die Karre packen, vor allem Fahrräder, usw. Meiner Meinung nach wird den Leuten mit dem Premium-Schmäh der Blick fürs Wesentliche genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich warte sehnlichst auf den Dodge Journey, der mir immens gut gefällt:

http://www.dodge.at/journey/index.html

Bin ja mal gespannt, wo der preislich liegen wird...

bzgl. ein Ami verbraucht zu viel:

Doppelkupplungsgetriebe wie bei VW

Für den Antrieb des Journey wird in Deutschland ein 2,0-Liter-Turbodiesel mit 140 PS angeboten. Der Verbrauch wird voraussichtlich sieben Liter pro 100 Kilometer betragen. Er wird mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem Sechsgang- Doppelkupplungsgetriebe kombiniert. Letzteres wurde von der Firma Getrag entwickelt und ähnelt dem DSG aus dem VW-Konzern. Es soll den Verbrauch um bis zu sechs Prozent im Vergleich zu einer konventionellen Viergang-Automatik senken. Außer dem Diesel wird es wahrscheinlich noch zwei benziner geben: einen 2,4-Liter-Vierzylinder mit 173 PS und einen 2,7-Liter-V6 mit 186 PS. Der V6 wird in den USA als Flexible Fuel Vehicle (FFV) angeboten – das heißt, der Motor kann auch mit Bioethanol betrieben werden.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ich warte sehnlichst auf den Dodge Journey, der mir immens gut gefällt:

http://www.dodge.at/journey/index.html

Bin ja mal gespannt, wo der preislich liegen wird...

bzgl. ein Ami verbraucht zu viel:

aaaah... dass ist also dieser "kleine" Dodge von dem meine mutter etwas dahergefaselt hat. und ich dachte schon die ist jetzt komplett übergeschnappt.

klingt aber interessant.

edit: mhmm... oder ist es vielleicht der "caliber". schauen aber alle ziemlich kewl aus. :smoke:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

aaaah... dass ist also dieser "kleine" Dodge von dem meine mutter etwas dahergefaselt hat. und ich dachte schon die ist jetzt komplett übergeschnappt.

klingt aber interessant.

edit: mhmm... oder ist es vielleicht der "caliber". schauen aber alle ziemlich kewl aus. :smoke:

der "kleine", den es schon gibt, ist der caliber, ja. hat mich auch zerst interessiert, aber der nächste wird wohl ein größerer. der journey kommt erst im sommer und ist ein crossover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag