Martinovic ASB-Legende Geschrieben 6. März 2008 Nichts gegen VW und Golf, fahre selbst einen (Anm. 2er Golf), aber was bekommt man für 16.000€? Rabbit NoVa: 8 % Benzin / 1.4l / 59 kW/80 PS / 5 Gang / 2-Türen Gesamt: EUR 16.990,- Bei VW kann man leicht bis zu 10 Prozent Rabatt, Sommer und Winterreifen auf Alufelgen herausverhandeln und dann fährt man ein qualitativ hochwertiges und neues Auto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 6. März 2008 Passt schon. BMW 120D Coupé, aber leider erst ab Mai. Wird auch nicht gerade billig sein nehm ich an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. März 2008 (bearbeitet) Wird auch nicht gerade billig sein nehm ich an Was verstehst du unter billig? Ein Golf ist auch nicht billig, dafür dass man Biederheit in Reinkultur erhält. Rabbit NoVa: 8 %Benzin / 1.4l / 59 kW/80 PS / 5 Gang / 2-Türen Gesamt: EUR 16.990,- Ja toll, da hast dann gerade Mal Chassis, Karosserie, einen Motor und eventuell ein Lenkrad dabei. bearbeitet 6. März 2008 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 6. März 2008 Was verstehst du unter billig? Ein Golf ist auch nicht billig, dafür dass man Biederheit in Reinkultur erhält. Naja, einen Golf 5 GTI bekomm ich wahrscheinlich schon noch um den Preis. Der mir ehrlich gesagt sehr gut gefällt. Mit BMW's hab ichs nicht so, was aber nicht am Auto selbst liegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. März 2008 Naja, einen Golf 5 GTI bekomm ich wahrscheinlich schon noch um den Preis. Der mir ehrlich gesagt sehr gut gefällt. Mit BMW's hab ichs nicht so, was aber nicht am Auto selbst liegt Ja bekommst und dazu einen spritfressenden Benzinmotor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 6. März 2008 Ja bekommst und dazu einen spritfressenden Benzinmotor. Würd ich mir sowieso nicht kaufen. Bin der Meinung, dass ein 110PS Diesel vollkommend ausreichend ist. Und den fährt man dann auch mit 5-8 Liter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. März 2008 Bin der Meinung, dass ein 110PS Diesel vollkommend ausreichend ist. Und den fährt man dann auch mit 5-8 Liter Klar, aber nachdem ich steuerbefreit bin, ist mir das egal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 6. März 2008 Klar, aber nachdem ich steuerbefreit bin, ist mir das egal! Also wurdest doch steuerbefreit, nachdem du von deiner Armageddon-Mission zurück gekommen bist Da ich mit 54PS herumgurke wären 110PS schon ein Wahnsinn für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 6. März 2008 Was verstehst du unter billig? Ein Golf ist auch nicht billig, dafür dass man Biederheit in Reinkultur erhält. Ja toll, da hast dann gerade Mal Chassis, Karosserie, einen Motor und eventuell ein Lenkrad dabei. Bei den meisten VW-Händlern, bekommt man teilweise sehr gut ausgestattete Modelle, mit viel PS, die nicht mehr als 16.000 Euro kosten und nur zwischen 1000 und 3000 km am Tacho haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 6. März 2008 Bei den meisten VW-Händlern, bekommt man teilweise sehr gut ausgestattete Modelle, mit viel PS, die nicht mehr als 16.000 Euro kosten und nur zwischen 1000 und 3000 km am Tacho haben. Ist dann strenggenommen kein Neuwagen mehr. Daher auch der bessere Preis. Für einen VW mit vernünftiger Ausstattung bezahlt man auf jeden Fall zuviel. Ist aber bei Audi auch nichts anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 6. März 2008 Ist dann strenggenommen kein Neuwagen mehr. Daher auch der bessere Preis. Für einen VW mit vernünftiger Ausstattung bezahlt man auf jeden Fall zuviel. Ist aber bei Audi auch nichts anderes Die 1000 Kilometer schaden dem Auto praktisch überhaupt nicht und trotzdem bekommt man dafür bis zu 6000 Euro Ermäßigung. Die ersten zwei Jahre hat man Garantie auf alles und deshalb hat man da als Käufer keinerlei Risiko. Ich habe sogar meinen Neuwagen so günstig gekauft, dass ich ihn nach einem Jahr noch immer gewinnbringend verkaufen hätte können. Der Wiederverkaufswert ist vor allem bei VW einfach am Besten. Nur ein Bespiel von mir: Meinen 3-er-Golf habe ich als 10 Jahre altes Auto um 4000 Euro mit 60000 Kilometern gekauft und nach drei Jahren immer noch um 2000 Euro mit 160000 Kilometern verkaufen können. Ich habe ihn damals lediglich in den Bazar reingestellt und schon in den ersten drei Tagen haben 50 Leute angerufen. Der Verkauf war überhaupt kein Problem, ich hätte vermutlich sogar noch ein bisschen mehr verlangen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 6. März 2008 schon klar dass diese 1000-5000km dem Auto kaum schaden. Man kann dann aber nicht sagen, man bekommt einen Golf um 16.000€ wenn der Neuwagen 22.000€ kostet. Das Vorführwagen billiger sind und um nichts schlechter ist eine andere Sache. Will eigentlich nur sagen, dass der Neuwagen von VW zu teuer ist, für das was er bietet. Aber das ist bei vielen so. Bevor ich aber 20.000 in einen Golf investiere kauf ich mir um den selben Preis einen Leon und hab eine wesentlich bessere Ausstattung und ein gleichwertiges Auto. Der Wiederverkaufswert ist eventuell geringer, aber auf das kommts beim Neupreis nicht an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 6. März 2008 (bearbeitet) wie schaut der verbrauch aus? Seit Anfang Juni komm ich im Schnitt auf 7.1 Liter pro 100 km. Fahre ca. 50 % Landstrasse, 45 % Stadt und 5 % Autobahn. Fahr ich ihn mal wirklich nur mit dem Hirn komm ich auf etwa 6 Liter. Bin, gerade beim aktuell fast nicht vorhandenen Preisunterschied zwischen Diesel und Super, also recht zufrieden einen Benziner anstelle eines Naglers genommen zu haben. Mit den 225er 17" Sommerreifen warens etwa 7.3 Liter mit meinen aktuellen 205er 16" Winteralus komm ich auf 6.8 Liter. Wär also wahrscheinlich mit 195ern noch ein bissl weniger drin. Ich verbrauch mit meinem 105Ps-igen ungefähr 7.3l/100km in der Stadt und 5.5l/100km Autobahn viel mehr wirds bei dem nicht sein. Ist kein Diesel ist ein Benziner. bearbeitet 6. März 2008 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. März 2008 Die 1000 Kilometer schaden dem Auto praktisch überhaupt nicht und trotzdem bekommt man dafür bis zu 6000 Euro Ermäßigung. Die ersten zwei Jahre hat man Garantie auf alles und deshalb hat man da als Käufer keinerlei Risiko. Ich habe sogar meinen Neuwagen so günstig gekauft, dass ich ihn nach einem Jahr noch immer gewinnbringend verkaufen hätte können. Der Wiederverkaufswert ist vor allem bei VW einfach am Besten. Nur ein Bespiel von mir: Meinen 3-er-Golf habe ich als 10 Jahre altes Auto um 4000 Euro mit 60000 Kilometern gekauft und nach drei Jahren immer noch um 2000 Euro mit 160000 Kilometern verkaufen können. Ich habe ihn damals lediglich in den Bazar reingestellt und schon in den ersten drei Tagen haben 50 Leute angerufen. Der Verkauf war überhaupt kein Problem, ich hätte vermutlich sogar noch ein bisschen mehr verlangen können. Jetzt, da du das alles so schön erörtert hast, bin ich so richtig geil auf einen VW. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. März 2008 BMW 120D Coupé, aber leider erst ab Mai. Den leihst Du mir dann mal, mmkay!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts