Recommended Posts

ASB-Legende

Sonst noch Wünsche?

und was haben die anderen Vereine jetzt genau mit dem Thema GAK zu tun?

Die Geschichte des eigenen Vereins zu studieren würde manchen "Fans" wohl recht gut tun?!

Wobei man ja sagen muss: LASK, Austria und Red Bull gehören da wirklich nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Die Geschichte des eigenen Vereins zu studieren würde manchen "Fans" wohl recht gut tun?!

Wobei man ja sagen muss: LASK, Austria und Red Bull gehören da wirklich nicht dazu.

Auch LASK ging Konkurs.

Austria und RedBull nehm ich aber gern hinzu, da auch sie zwei Pleiteklubs waren, die durch das Auftreten eines großen Geldgebers gerettet wurden. Trotzdem haben beide eine Zeit lang schlecht gewirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sonst noch Wünsche?

und was haben die anderen Vereine jetzt genau mit dem Thema GAK zu tun?

Du Dildo!! Dein geliebter Verein hat auch schon einen Ausgleich hinter sich! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch LASK ging Konkurs.

Austria und RedBull nehm ich aber gern hinzu, da auch sie zwei Pleiteklubs waren, die durch das Auftreten eines großen Geldgebers gerettet wurden. Trotzdem haben beide eine Zeit lang schlecht gewirtschaftet.

Wirklich? Ich dachte, die hätten zwar grobe finanzielle Probleme gehabt, es aber immer ohne Konkurs geschafft. Da irre ich dann wohl.

Zumindest haben sie dann auch den Ausgleich geschafft, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wirklich? Ich dachte, die hätten zwar grobe finanzielle Probleme gehabt, es aber immer ohne Konkurs geschafft. Da irre ich dann wohl.

Zumindest haben sie dann auch den Ausgleich geschafft, oder wie?

Die Austria war sicher noch nie im Konkurs, Salzburg glaube ich, auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sorry, aber das es doch bitte wirklich scheissegal was für Vereine in der Vergengenheit schlecht gewirtschaftet haben. Warum sollte das den Betrug der hier beim GAK abgeht rechtfertigen? Seid ihr eigentlich noch ganz dicht.

Darum geht es ja auch das solchen Praktiken ein für alle mal ein Riegel vorgeschoben wird. Es muss endlich mal ein Exempel statuiert werden das den anderen zeigt wo es lang geht. Und vor allem den Vereinen Recht gibt die vernünftig arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

@realistischer

so ist es, nur eben unter dieser Prämisse, dass alle Klubs, die auch schon einmal "betrogen" haben, diesem Exempel zum Opfer fallen.

Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung und käme den Grill-Praktiken gleich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@realistischer

so ist es, nur eben unter dieser Prämisse, dass alle Klubs, die auch schon einmal "betrogen" haben, diesem Exempel zum Opfer fallen.

Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung und käme den Grill-Praktiken gleich!!!

Es sollte wirklich jedem der halbwegs in der Lage ist die Situation im österreichischen Fussball objektiv zu betrachten klar sein das es so nicht weitergehen kann. Unser Fussball hat es geschafft zum Gespött auf der ganzen Welt zu werden. Nicht einmal die Türken sind so blöd auf angedrohte FIFA Sanktionen nicht zu reagieren! Irgendwann müssen doch auch unsere führenden

Funktionäre der Bundesliga und der Vereine anfangen zu denken.

Fakt ist das es so nicht weitergehen kann. Es muss endlich mal durchgegriffen werden um in Zukunft solche Praktiken unmöglich zu machen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Austria war sicher noch nie im Konkurs, Salzburg glaube ich, auch nicht.

Es war jetzt aber vom LASK die Rede. Dass Austria und Salzburg noch nie in der Lage waren, ist mir schon klar.

@Realistischer:

Bist ganz ein Witziger oder was? Fest schimpfen über den GAK - aber sich aufregen, wenn wer erwähnt, dass auch andere Klubs in der Vergangenheit so gehandelt haben. Und fang jetzt bitte net an mit diversen "bei euch ists aber viiiel schlimmer" Spielchen.

Ist sowieso ganz merkwürdig, alle wollen jetzt plötzlich ein Exempel statuiert haben, aber über die Vergangenheit soll schön der Mantel des Schweigens gehüllt werden.

Wo dein Problem liegt, frag ich mich sowieso? Der GAK hat den Punkteabzug bekommen, die Liga hat also das FIFA-Urteil umgesetzt. Also erklär mir bitte deine Abschweifungen zum Thema Türkei - was hat das damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was hat das damit zu tun? Ganz einfach. Unser Fussball wird auf der ganzen Welt nicht mehr annähernd ernst genommen sondern nur noch verspottet.

Weil in unserem Land mit Praktiken gearbeitet wird wie man sie nicht mal in den schlimmsten Fussballentwicklungsländern erlebt.

Es ist ganz einfach an der Zeit etwas zu ändern und zwar generell.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich. So wie in Italien, nicht wahr? Die ganze Welt lacht deshalb ja auch über den italienischen Fußball. Und weilst ja auf die "erschlichenene" Lizenz auswillst: Das ist natürlich nur in Österreich Usus. Und da, darauf möchte ich jetzt schon bestehen, natürlich NUR in Graz. Im speziellen NUR beim GAK (aber das ist jetzt nicht so fix - vielleicht hats Sturm auch so praktiziert).

Nochmal zur Info: Die Liga hat das FIFA-Urteil umgesetzt. Die Liga wird dem GAK die Lizenz nicht erteilen, sollte bis zum Stichtag die Sache mit dem Ausgleich nicht geklärt sein. Was willst du also noch?

Weiters lacht sicher nicht ganz Europa über uns, wie du befürchtest. Der österr. Fußball ist Europa nämlich schon seit Jahren nicht einmal eine Randnotiz wert. Deine Befürchtungen sind also umsonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was hat das damit zu tun? Ganz einfach. Unser Fussball wird auf der ganzen Welt nicht mehr annähernd ernst genommen sondern nur noch verspottet.

Weil in unserem Land mit Praktiken gearbeitet wird wie man sie nicht mal in den schlimmsten Fussballentwicklungsländern erlebt.

Es ist ganz einfach an der Zeit etwas zu ändern und zwar generell.

Tja, jetzt machst du dich a bißerl lächerlich. Ok, der österreichische Fußball wird auf der ganzen Welt verspottet, aber garantiert nicht wegen solchen Dingen, wie sie kürzlich passiert sind. Was glaubst du denn was zB in Spanien oder in Italien so abgeht? Ich würde sogar mal behaupten, dass außerhalb von AUT kein Schwein weiß, was in der österreichischen Liga abgeht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag