Recommended Posts

Schefoasch

Ich möchte ein völlig anonymes Internetprojekt aufbauen - also eines ohne Impressum und eines, bei dem man auch nicht zurückverfolgen kann, dass mir persönlich die zugehörige Domain gehört.

Was muss ich dafür tun ?

Wo muss mein Server stehen ?

Muss ich eine Firma in Übersee gründen ?

Was muss ich sonst noch beachten, damit diese ganze Sache wirklich wasserdicht ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

dannyo, dannyo...

da wirst du wohl ins kalte wasser springen müssen.

es gibt wohl eine reihe von anbietern, die dir vollkommene anomymität versichern. allerdings bleibt trotzdem die frage, welchen content du anbieten willst... und solche maßnahmen trifft man eigentlich nur, wenn man ein wenig geld aus einer in österreich nicht sehr angesehenen tätigkeit lukrieren möchte. somit wirst du schonmal um ein nettes konto im ausland nicht rumkommen. firmengründung im ausland scheint zumeist am einfachsten, steuern etc.? du solltest dir da einen echten experten zu rate ziehen. selbsthilfegruppen wirds für solche fälle noch keine geben.

sex sells, hab ich recht? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Ich möchte ein völlig anonymes Internetprojekt aufbauen - also eines ohne Impressum und eines, bei dem man auch nicht zurückverfolgen kann, dass mir persönlich die zugehörige Domain gehört.

Was muss ich dafür tun ?

Wo muss mein Server stehen ?

Muss ich eine Firma in Übersee gründen ?

Was muss ich sonst noch beachten, damit diese ganze Sache wirklich wasserdicht ist ?

Du willst eine Rapid-Fanseite aufmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

na was hast du denn vor? :)

wäre interessant, ob du etwas "illegales" (natürlich nicht, ist ja illegal) vorhast, und deswegen anonym bleiben willst, oder einfach nur, weil du nicht in verbindung mit dieser website stehen willst. zweiteres ist etwas einfacher, weil es schon viele "anonyme" hoster gibt.

beim ersteren könnt ich mir vorstellen, dass es etwas schwerer wird. irgendeinen weg wird es meistens geben, die spur zurück zu verfolgen. da muss man sich schon an einen anbieter außerhalb USA und EU suchen, der nicht verpflichtet ist, Daten aufzubewahren bzw. herauszurücken. welche länder zb steht auf der page unten.

als ansatz kannst dir mal folgendes durchlesen:

http://blog.webmaster-homepage.de/item/1229

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Mein Arbeitskollege hat seine illegalen Serverchen alle über einen Kollegen aus Tschechien laufen, aber bevor du jetzt auf die Idee kommst mich als Mittelmann auszunutzen halt ich besser meine Schnauze :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Nein, ich möchte nichts Illegales machen, sondern eben ein Projekt mit dem ich offiziell nicht in Verbindung stehen möchte, diverser Kontakte wegen. Hat darüberhinaus auch nichts mit Sex zu tun.

Wie mache ich das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Najo, aber wenn die Site zwar nicht illegal, aber dennoch in gewisser Weise anstößig wäre, kriegen meine Verwandten oder Bekannten Probleme. Kann ich nicht einfach anonym eine Domain nehmen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

geb hald einfach einen falschen namen an

bei den de.vu-domains geht das :D

kann es sein dass du die widersprichst?

es hat nix mit sex zu tun, ist aber anstößig und du möchtest anonym bleiben?

wie wäre es einfach (falls es keine briefkasten-firma braucht) einen falschen namen, falsche adresse etc. anzugeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Najo, aber wenn die Site zwar nicht illegal, aber dennoch in gewisser Weise anstößig wäre, kriegen meine Verwandten oder Bekannten Probleme. Kann ich nicht einfach anonym eine Domain nehmen ?

Also doch eine Rapid Fanseite. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Wieso muss die Seite gezwungenermaßen mit Sex zu tun haben ? "Anstößig" ist ein dehnbarer Begriff.

Sagen wir einfach, dass meine Idee im Interessenskonflikt mit einigen meiner anderen Projekte steht und ich daher nicht möchte, dass jemand weiß, dass ich diese Seite leite, organisiere oder unterstütze.

Ich brauche also einen anonymen Webspace, eine möglichst nicht rückverfolgbare Domain und wenn es geht KEIN Impressum.

Was tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag