Recommended Posts

Weltklassekicker

Sverkos & Lafata werden mit der grazer Abwehr ihre freude haben.

Das es Ertl gegen Haas schwer haben wird glaub ich auch, nur wird dort standfest spielen. Da schaut das gleich wieder anders aus.

Rabihou kann jeder Abwehr in AT probleme bereiten.

Schiemer hatte zwar Bazina und Kincl sehr gut im griff, gegen Rabihou könnte das aber schwieriger werden.

Vielleicht steht auch Radomski in der IV oder Mittelfeld.

Und dann ist da noch Acimovic, bei dem man noch nicht weiss spielt er von anfang an oder doch nicht.

Wird sicher spannend.

Tipp: 2-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Sverkos & Lafata werden mit der grazer Abwehr ihre freude haben.

soviel freude hatten sie mit der grünen abwehr aber auch wieder nicht und unsere defensive ist nicht gerade als schwächer anzusehen.

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich kann da keine wirkliche Tendenz erkennen. Finde, dass wir Vorteile im linken Mittelfeld und bei Haas gg. Ertl haben, Krammer könnte aber von Lasnik vernichtet werden gegen den auch Lamotte Probleme haben könnte.

In der IV stehen wir mMn recht gut und auf der Gegenseite könnte Rabihou dem Frankie Schiemer Probleme machen.

hast du viele spiele der austria heuer gesehen? ist nicht provokant gemeint, aber deine einschätzung find ich etwas seltsam.

ertl ist mmn. ein sehr solider, ihr solltet daß eh am besten wissen. spielt schnörkellos, aber mmn. sehr effektiv. allerdings ist er aussenverteidiger, ganz so viel würde er mit haas also nicht zu tun haben.

krammer könnte von lasnik vernichtet werden? meinst du andreas lasnik?

ich mag ihn eigentlich ganz gerne, aber vernichten tut der ganz sicher niemanden. er ist weder schnell noch verfügt er über große technik.

allerdings hat er eine gute übersicht und bekanntlich tritt er die bälle auch ganz fein.

und noch zum duell schiemer/rabihou. der frenkie spielt eigentlich seit seinem ersten einsatz weg immer wieder sehr gute partien, ist für seine jungen jahre schon sehr weit und mmn. einer der talentiertesten iv seines alters hierzulande.

im derby hat er fast noch besser als tokic gewirkt, das mag was heißen.

also wenn überhaupt, dann hat schiemer die besten karten momentan, irgendjemanden von euch "abzumontieren", bzw. ist die iv egal in welcher konstellation von den dreien (tokic/schiemer/radomski) unser prunkstück.

selbstsicherheit fehlt halt noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

krammer könnte von lasnik vernichtet werden? meinst du andreas lasnik?

ich mag ihn eigentlich ganz gerne, aber vernichten tut der ganz sicher niemanden. er ist weder schnell noch verfügt er über große technik.

allerdings hat er eine gute übersicht und bekanntlich tritt er die bälle auch ganz fein.

eben, ein drittel davon würde reichen um krammer zu VERNICHTEN!

@ ertl: ertl is ein braver RV aber fußballerisch doch sehr beschränkt - wenn haas einen guten tag erwischt und halbwegs gscheite bälle bekommt und nicht seine gesamte kraft dafür verschwenden muss, sich diese bälle selbst zu holen, wird mario ertl überlegen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

eben, ein drittel davon würde reichen um krammer zu VERNICHTEN!

@ ertl: ertl is ein braver RV aber fußballerisch doch sehr beschränkt - wenn haas einen guten tag erwischt und halbwegs gscheite bälle bekommt und nicht seine gesamte kraft dafür verschwenden muss, sich diese bälle selbst zu holen, wird mario ertl überlegen sein.

ich muß dir ganz ehrlich sagen, ich kenne krammer viel zu wenig, aber lasnik hat schon gegen einige "verteidiger" gespielt und nie hat er einen vernichtet. aber lassen wir uns überraschen.

deine einschätzung von ertl teile ich. für mich bringt er mit, was ein aussenverteidiger mitbringen muss.

technisch ist er unter aller sau, dafür wurde er aber auch nicht geholt. er weiß seinen körper einzusetzen, geht sehr oft gut in die zweikämpfe und spielt trocken seine partien runter. so mag ich das.

aber wie gesagt, sollte ertl überhaupt am feld stehen, wird man sowieso nicht allzu viel von diesem duell sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ich muß dir ganz ehrlich sagen, ich kenne krammer viel zu wenig, aber lasnik hat schon gegen einige "verteidiger" gespielt und nie hat er einen vernichtet. aber lassen wir uns überraschen.

ich bin froh, dass krammer "nur" im mittelfeld und nicht in der abwehr auflaufen wird - gar nicht auszudenken, worüber wir uns dann sorgen müssten :nervoes:;)

lasnik wird bei normalen verhältnissen mit krammer seine freude haben, weil lasnik einen guten antritt und eine annehmbare technikbesitzt - zwei eigenschaften, die gegen krammer leider fast immer komplett stechen. vl belehrt er (oder gar foda :shy: ) mich aber auch eines besseren, spielentscheidend wird das duell nur dann sein, wenn auch lammotte inkl. IV pennen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

lasnik wird bei normalen verhältnissen mit krammer seine freude haben, weil lasnik einen guten antritt und eine annehmbare technikbesitzt - zwei eigenschaften, die gegen krammer leider fast immer komplett stechen.

ganz genau daß sind die beiden eigenschaften, die lasnik nicht besitzt.

er besitzt wie gesagt spielübersicht und kann deswegen eine abwehr mit gezielten passes/flanken in verlegenheit bringen, aber im kampf 1:1 ist er ganz schwach.

auch wenn krammer mittelfeldspieler ist :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

er besitzt wie gesagt spielübersicht und kann deswegen eine abwehr mit gezielten passes/flanken in verlegenheit bringen, aber im kampf 1:1 ist er ganz schwach.

naja, ich hoff mal, du musst nach dem spiel deine meinung über lasnik nicht überdenken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also technisch ist Lasnik nicht schlecht, leider hat er halt den Antritt einer Weinbergschnecke

Warum rechnet ihr mit einem Duell Ertl-Haas? Ertl spielt (wenn er überhaupt spielt) RV, Haas hätte ich eher in der Mitte vermutet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also technisch ist Lasnik nicht schlecht

jein. beim stadthallenturnier beispielsweise hat er gezeigt, daß er durchaus technisch was drauf hätte.

aber durch seine trägheit am rasen kommt seine technik halt überhaupt nicht zum tragen.

insofern: ja, technik ist vorhanden, war nicht richtig ausgedrückt von mir. aber sehen tut man die halt äusserst selten.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Warum rechnet ihr mit einem Duell Ertl-Haas? Ertl spielt (wenn er überhaupt spielt) RV, Haas hätte ich eher in der Mitte vermutet

Weil Haas recht gerne über die linke Seite kommt und da könnte es dem Johnny ab und zu schwindlich werden...vor allem bei schnellen Gegenzügen.

Bei meiner Meinung zu Lasnik vs. Krammer bleib ich (leider), bei Schiemer muss ich zugeben, dass ich ihn nur im Derby beobachtet habe (nicht nur im Fernsehn, sondern "in echt") und mir seine Spielweise angeschaut. Mit einer Kretzn wie Rabihou könnte er mMn schon seine Probleme haben, da ist Tokic abgebrühter.

Sehr wichtig werden diesmal wohl die Standards und Flanken werden. Wenn wir die entschärfen können wäre das schonmal die halbe Miete.

Wenn mans sich so ansieht, dann hoffe ich ganz stark auf unsre linke Seite mit Prettenthaler - Leitgeb - (und wenn er ausweicht) Haas...wenn die ins Spielen kommt wirds für die Violetten knifflig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Weil Haas recht gerne über die linke Seite kommt und da könnte es dem Johnny ab und zu schwindlich werden...vor allem bei schnellen Gegenzügen.

Nachdem der Ferdl wieder fit sein sollte, wäre er für mich fast die perfekte Lösung, daß es dem Haas schwindlich wird, wenn ihn unser Wadenbeißer 90 Minuten demontiert. :D

Wie is der Haas den eigentlich drauf? Noch immer ähnlich vor seine Japanzeit oder hat er doch auch schon ein bisserl an Geschwindigkeit eingebüßt? Hoffe mal auf ein bisserl Wind, da is er ja dann sowieso verloren... ;)

Ajo: Zu Lasnik kann man nur den Veilchen hier recht geben, Antritt hat er normalerweise keinen, wahrscheinlich hat euch der eine gegen Rapid verwirrt, wir konnten es auf der Tribüne auch kaum glauben...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Seit wann fürchten wir uns vor dem Sonderschüler Mario???

Also ich finde da Rabihou ist sicher der gefährlichere Stürmer.

Unser Schwachpunkt könnte Safar werden, denn ich denke die Abwehr steht bombensicher. Und mit unseren 2 Tschechen vorn klingelt es mindestens 2 mal.

Mein tipp:

0:2

Sverkis, Lafata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wm \\ Student

Seit wann fürchten wir uns vor dem Sonderschüler Mario???

Also ich finde da Rabihou ist sicher der gefährlichere Stürmer.

Unser Schwachpunkt könnte Safar werden, denn ich denke die Abwehr steht bombensicher. Und mit unseren 2 Tschechen vorn klingelt es mindestens 2 mal.

Mein tipp:

0:2

Sverkis, Lafata

weil der sonderschüler ein ziemlich guter stürmer is....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten