Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 Bin mal wieder in Deutschland unterwegs. Genauer gesagt am FR. 9.3.2007 in Frankfurt (Messe) und Nürnber (1.FCN+Nachtgestaltung) Jetzt meine Frage an jene die sich in Nürnberg gut auskennen - zur Info wir sind 2mal Männlein: wo wohnt man in Nürnberg am besten zu einem vernünftigen Preis! Was muss man gesehen haben! Wo geht man am besten fort, wo ißt man am besten! Wäre für Infos sehr dankbar! beste Grüße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 naja, wenn ihr zwei Männlein seid http://www.fkk-sylt.de/index_home.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smash Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 die stadt ist mit ihren vielen kleinen brücken sehr schön .. einfach mal in die innenstadt gehn und durchspazieren auf die burg solltets auch noch schaun. wenns euch geschichtlich interessiert noch das gebäude wo hitler seine rede hielt und heute die dtm vorbeifährt. fortgehtechnisch kA war scho länger nimmer in nürnberg fort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 kannst was von wasserparks abgewinnen, dann gibt es bissl außerhalb von nürnberg das http://www.kristall-palm-beach.de/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 war bis jetzt nur einmal in Nuernberg, Burg war recht schoen, auch das dort hießige Deutsche Museum(?) war nicht schlecht. (aber nur wennst Zeit hast) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 7. März 2007 empfehlenswert ist auch das ehem. reichsparteitagsgelände. riesengroßer park, fußballstadion, eishockey- und basketballhalle, holocaust-gedenkzentrum,... das stadtinnere ist ohnehin eine empfehlung für sich - ist nach dem krieg ja vieles wieder originalgetreu aufgebaut worden (wirkt tw. etwas kitschig, aber mir gefällts). wenn man sich für zoos interessiert... tierpark nürnberg ist zumindest im sommer sehr schön. wie es derzeit ausschaut, weiß ich nicht. nürnberg hat auch sehr tolle museen: es gibt da zum beispiel das germanische museum oder das museum für moderne architektur (ich glaub, dass das so heißt) - beide absolut großartig und an sonntagen recht günstiger eintritt. zum fortgehen findet man abends auch genug - aber unbedingt wohin gehen, wo es fränkisches bier gibt und nicht irgendwelche industriepanscherei. und von nürnberg aus kann man auch nette ausflüge nach bamberg, würzburg usw. machen für's wochenende empfiehlt sich ein wochenendticket für 2 personen um € 8,60, mit welchem man im großraum nürnberg/erlangen/fürth sämtliche verkehrsmittel samstag und sonntag benützen kann. und zum übernachten gäbe es die jugendherberge... kaiserstallungen oder so ähnlich heißt die 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts