Recommended Posts

Leistungsträger

da widerspreche ich dir ja auch gar nicht - mir gehts nur darum, dass manche etwas leichtfertig mit dem ganzen umgehen. "Die Schlosserei kann sich so ja auch entschulden!" ist in einem forum schnell mal locker-lässig hingefetzt - allerdings nur, solange man nicht selber betroffen ist und in so einem betrieb arbeitet.

Kommt leider öfters vor, dass ein Konkurs eines Unternehmens, ein anderes Unternehmen auch in den Konkurs zwingt.

Normalerweise ist bei einem Zwangsausgleich die Quote so gesetzt, dass der Gläubiger mehr bekommt, als wenn er auf die vollstänidge Liquidation der Masse besteht, andernfalls wäre es idiotisch als Gläubiger einen Zwangsausglich zu zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

@badest

Danke für deine Ausführung, passt auch toll zum Thema und wurde von dir noch nie angesprochen! Supi Helmi!

Sportlicher Erfolg war übrigens von 98-01 nicht beim Klassenerhaltskampf. Und wenn du keine Ahnung hast, was damals im Sommer 05 passierte, bitte ich dich "höflich" einmal einmal den Rammel zu halten, wenn du wirklich NULL Ahnung mitbringst, weder hüben noch drüben! :super:

Hört sich super an, dass die Kaution schon aufgebracht ist und hinterlegt werden kann. Die Straftat namens Konkursverschleppung ist allerding weniger toll!

Nochmal meine Frage:

Ist Messner immer so unterwegs oder hatte er beim eingespielten Interview bei Talk&Tore einen Kapitalziegel?

bearbeitet von BlackBörns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Danke für deine Ausführung, passt auch toll zum Thema und wurde von dir noch nie angesprochen! Supi Helmi!

wenn DU davon anfängst, dass sich Sturm den sportlichen erfolg nicht erkaufte, wirfst du MIR themenverfehlung vor, weil ich darauf antworte? gehts noch?

Sportlicher Erfolg war übrigens von 98-01 nicht beim Klassenerhaltskampf.

ist der klassenerhalt gegenüber dem absteiger etwa kein sportlicher erfolg? wo ist der unterschied?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ließ mal nach, soviel trau ich dir zu, WER "uns" vorgeworfen hat, den sportlichen Erfolg erkauft zu haben. Ich habe es nur richtiggestellt und sorry, deine Promenadenmeinung tangiert hier nichtmal die Offtopicputzfrau!!!

Und nein, es ist kein Erfolg, wenn man hinter den RobinHood-Vereinen platziert ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Ich habe es nur richtiggestellt

und ich stelle klar, dass es auch ein "kauf des erfolgs" ist, wenn sich konkursbedrohte vereine nicht um den abbau der altlasten kümmern während solide wirtschaftende vereine oder zumindest solche, die um einen mittelfristigen abbau ihrer schulden bemüht sind, den sportlichen und wirtschaftlichen nachteil des abstiegs zu tragen haben. und das betrifft sowohl Sturm als auch den GAK.

in diesem zusammenhang möchte ich nochmals die verpflichtungen von Demo und Obiorah erwähnen, die aus Deutschland oder Russland, wo man bekanntlich nicht schlecht zahlt, gekommen waren. anstatt die schuld immer auf den IMG-austritt zu lenken (macht ein drittel aus, nicht weniger nicht mehr) sollte man auch dies beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Dann ließ einfach mal nach, wer damals, sowohl bei Rot, alsauch Schwarz den Verein verlassen hat!

Ich glaube schon, dass es dir schwerfällt, nicht mitzureden, auch wenn Ahnung fehlt, da dir ja die Omi auch so interessiert zuhört, ist aber nicht immer so, speziell wenn die Hälfte Schwachsinn ist.

Ich möchte nebenbei auch noch die Verpflichtung von Kolousek, Schrott oder Masek ansprechen, die verpflichtet wurden, als man bereits ein monatliches Minus im 6-stelligen Bereich zu Buche schrieb!!! Toller Klubs ==> ZWANGSABSTIEG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@badest

es gab da mal einen verein, der hatte schulden ohne ende, trotzdem kaufte er um fast 30 millionen schilling einen tschechischen spieler aus wien zurück, erkaufte sich so weitere titel, schämte sich aber nicht, sondern belustigte sich noch über den wiener verein.... na weißt du welcher verein da gemeint ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

und ich stelle klar, dass es auch ein "kauf des erfolgs" ist, wenn sich konkursbedrohte vereine nicht um den abbau der altlasten kümmern während solide wirtschaftende vereine oder zumindest solche, die um einen mittelfristigen abbau ihrer schulden bemüht sind, den sportlichen und wirtschaftlichen nachteil des abstiegs zu tragen haben. und das betrifft sowohl Sturm als auch den GAK.

in diesem zusammenhang möchte ich nochmals die verpflichtungen von Demo und Obiorah erwähnen, die aus Deutschland oder Russland, wo man bekanntlich nicht schlecht zahlt, gekommen waren. anstatt die schuld immer auf den IMG-austritt zu lenken (macht ein drittel aus, nicht weniger nicht mehr) sollte man auch dies beachten.

ddie beiden herren waren nur kurz bei uns, sind schon lange wieder weg... was haben die beiden mit dem konkurs zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@badest

es gab da mal einen verein, der hatte schulden ohne ende, trotzdem kaufte er um fast 30 millionen schilling einen tschechischen spieler aus wien zurück, erkaufte sich so weitere titel, schämte sich aber nicht, sondern belustigte sich noch über den wiener verein.... na weißt du welcher verein da gemeint ist?

Aber geh! Dieser Verein hat doch rein gar niiiiiiiiiiiiiichts mit dem FC Wacker zu tun :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

1.) was ist denuzieren?

2.) falls denunzieren gemeint ist: weißt du was denunzieren ist, denn das wurde bestimmt nicht getan.

na nehmen wir vielleicht die türkische lira her, dann klingts noch dramatischer :eek:

sorry wegen dem rechtschreibfehler!! --> dein post ist denunzierend, der nötige ernst bei der ganzen sache ist leider verloren gegangen. ich kopiere jetzt auch nicht die ganzen posts in denen man abschätzig über irgendwelche user oder vereine geschrieben hat, kannst es selber nachlesen! :hammer:

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Dann ließ einfach mal nach, wer damals, sowohl bei Rot, alsauch Schwarz den Verein verlassen hat!

und trotzdem konnte man, wie sich bei beiden vereinen herausstellte, die altlasten nie abbauen sondern war offensichtlich lediglich darum bemüht, den jährlichen fehlbetrag im budget abzubauen. das war natürlich viel zu wenig!

Ich möchte nebenbei auch noch die Verpflichtung von Kolousek, Schrott oder Masek ansprechen, die verpflichtet wurden, als man bereits ein monatliches Minus im 6-stelligen Bereich zu Buche schrieb!!! Toller Klubs ==> ZWANGSABSTIEG!

Kolousek kostete € 40.000, er wird im sommer womöglich um ein vielfaches verkauft. auch Schrott ist vielleicht zu geld zu machen, wenn man sogar Eder - zwar nur um einen kleinen betrag aber doch - verkaufen konnte. Masek wurde verpflichtet, nachdem man Aigner um 300.000 verkaufen konnte. genauso wie mit Koejoe (~250.000), Mair (~700.000) und Zelic (~100.000) erlöse erzielt werden konnte. die personlausgaben von € 3,2 Mio sind wohl - einzig Altach kann konkurrieren - die niedrigsten der liga und wurden im letzten jahr nicht erhöht und werden natürlich auch nächstes jahr nicht erhöht, im gegenteil. trotzdem war es ein kapitaler fehler, Jiri Masek um 350.000 zu holen, wenn man wochen danach über ein drohendes minus von einer million jammert. ich bin hier der schärfste kritiker, nachzulesen im wacker-channel. übrigens: was hat der FC Wacker im GAK-channel verloren?

hat auch eine gebührende strafe dafür erhalten, oder nicht? du sagst es richtig, diesen verein GAB es.

ddie beiden herren waren nur kurz bei uns, sind schon lange wieder weg... was haben die beiden mit dem konkurs zu tun?

diese herren sind einfach ein signal dafür, dass der GAK die drohende lage lange nicht erkannt hat, weil man trotz der großen altlasten in diese - international nicht ganz unrenommierten - spieler investiert hat.

Aber geh! Dieser Verein hat doch rein gar niiiiiiiiiiiiiichts mit dem FC Wacker zu tun

was hat er denn damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich finde der gak, wenn er die lizenz bekommt, sollte ein jahr mit schwarzen anzügen und zylinder spielen müssen :D das wäre so kultig, da würde ich doch glatt den abstieg von altach oder wacker in kauf nehmen....

Und genau diese Vereine sind meiner Meinung nach am meistne betroffen aus sportlicher Sicht, Altach, Tirol und aufgrund des schwachen Kaders der GAK. Sturm, Rapid und AUstria sind eigentlich zu gut besetzt. Bei Tirol und Altach kommt viel auf Kolousek bzw. LEonardo/Ledezma an, aber wenn die nciht in Form kommen baba bundesliga...

ich hoffe das mit gak und sturm klärt sich, beide müssen aber mit punkteabzug nächste saison starten, altach steigt aus der liga ab und der lask steigt auf. ich denke davon würde der fussball am meisten profitieren, von einem dorf wie altach hat keiner was....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich finde der gak, wenn er die lizenz bekommt, sollte ein jahr mit schwarzen anzügen und zylinder spielen müssen :D das wäre so kultig, da würde ich doch glatt den abstieg von altach oder wacker in kauf nehmen....

Und genau diese Vereine sind meiner Meinung nach am meistne betroffen aus sportlicher Sicht, Altach, Tirol und aufgrund des schwachen Kaders der GAK. Sturm, Rapid und AUstria sind eigentlich zu gut besetzt. Bei Tirol und Altach kommt viel auf Kolousek bzw. LEonardo/Ledezma an, aber wenn die nciht in Form kommen baba bundesliga...

ich hoffe das mit gak und sturm klärt sich, beide müssen aber mit punkteabzug nächste saison starten, altach steigt aus der liga ab und der lask steigt auf. ich denke davon würde der fussball am meisten profitieren, von einem dorf wie altach hat keiner was....

Junge, du hast echt den Durchblick :nein: .

Zum Rest: Ahahahahahahahaha, lustig. Hast heute wohl einen Clown gefrühstückt, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten