Recommended Posts

Gast

Wofür? Für Platz 6?

Es handelt sich nicht immer um €200.000 / Quartal, es hängt davon ab, wieviele Österreicher im Endeffekt wirklich eingesetzt werden (in Prozent)

wenn diese 7 legionäre top sind, sehe ich darin kein problem (leider sind sie das derzeit nur zum teil). ich glaube, dass wir es verkraften können 2 legionäre abzugeben. teilweise sind sie ja schon in die jahre gekommen und wenn man hier dann wirklich gut scoutet und anstatt zb. bejbl oder kincl einen topmann holt sehe ich darin kein problem.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich denke mit den 200k könnte sicher stimmen ernesto aber wieviel würde Rapid z.B im falle eines Uefa cup einzu bekommen? Ich meine wenn man mit legionäre wenigstens uefa cup kommt bekommt man mehr geld als wenn man mit Österreicher spielt und man ist 6 oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

die eu ist mir in diesem fall aber sowas von egal. wenn die regelung in einem gewissen rahmen bleibt halte ich sie durchaus für sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

die eu ist mir in diesem fall aber sowas von egal. wenn die regelung in einem gewissen rahmen bleibt halte ich sie durchaus für sinnvoll.

Die wird dir aber bald nicht mehr egal sein, wenn sie diese Förderung aufhebt (s. Bosman-Urteil).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die wird dir aber bald nicht mehr egal sein, wenn sie diese Förderung aufhebt (s. Bosman-Urteil).

und wieso hat sie diese regelung dann nicht schon längst aufgehoben, gibts ja jetzt doch schon ~ 2 jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

und wieso hat sie diese regelung dann nicht schon längst aufgehoben, gibts ja jetzt doch schon ~ 2 jahre.

Weil sie dort manchmal erst nach 10 Jahren auf etwas kommen und sie andere Sorgen haben als die österreichische Schwammerlliga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke mit den 200k könnte sicher stimmen ernesto aber wieviel würde Rapid z.B im falle eines Uefa cup einzu bekommen? Ich meine wenn man mit legionäre wenigstens uefa cup kommt bekommt man mehr geld als wenn man mit Österreicher spielt und man ist 6 oder so

um im uefacup 800K (?) zu lukrieren, müsste man schon in die gruppenphase kommen, denke ich. allerdings sollten wir da staro fragen, der ist bei diesen finanziellen dingen eher der experte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Auch wenn dieser Topf bestehen bleibt, sollte man wie immer mittel- und langfristige Gedanken im Hinterkopf behalten. Was hilft uns da mehr? Ein paar hundertausend Euro sofort oder immer die beste Leistung zu bringen?

Man drückt dadurch auch das ohnehin schon bodenlose Niveau der Liga noch weiter nach unten, davon profitieren weiter gesehen nur Red Bull und die Austria...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

verdammt, wir spielen gegen den Abstieg, ich will die beste Mannschaft sehen, egal welche Nationalität auf dem Platz steht!

jetzt wird mir so manche kuriose Aufstellung klar!

bessere Mannschaft = mehr Zuschauer = mehr Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

um im uefacup 800K (?) zu lukrieren, müsste man schon in die gruppenphase kommen, denke ich. allerdings sollten wir da staro fragen, der ist bei diesen finanziellen dingen eher der experte!

die austria hat laut kraetschmar einnahmen (oder wars gewinn) von 1 mio durch den uefa-cup gehabt, meine ich mal wo verhört oder gelesen zu haben. sicher bin ich mir aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

verdammt, wir spielen gegen den Abstieg, ich will die beste Mannschaft sehen, egal welche Nationalität auf dem Platz steht!

mehr zuschauer? mehr als 15.400 gegen altach wirst auch bei einer besseren mannschaft nicht zusammenkriegen - diese milchmädchenrechnung passt zu uns ja überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

unseren zuschauern ist das offensichtlich egal, anders ist der zuschauerschnitt nicht erklärbar.

ausserdem kann man sich das geld aus dem österreichertopf holen und trotzdem auf die besten 11 setzen, mMn. denn ich sehe keinen großen unterschied zwischen bejbl, hlinka oder vorisek. also was spricht dagegen auf das duo hlinka und vorisek zu setzen. damit würde bejbl auf der tribüne sitzen, aber ehrlich so viel zukunft hat bejbl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

mehr zuschauer? mehr als 15.400 gegen altach wirst auch bei einer besseren mannschaft nicht zusammenkriegen - diese milchmädchenrechnung passt zu uns ja überhaupt nicht

wer weiß!

Ich finde es nur Skandalös wie man mit einem Vorisek oder einem Hlinka umgeht!

wir sind bestimmt noch länger in Abstiegsgefahr und da hätte ich lieber Vorisek als RV als Eder bzw auf der Bank Dober oder Thonhofer!

wenn wir im Sommer Legionäre abgeben, dann muss Bejbl(34) und Kincl(33, auch wenn er toll in Form ist) unter ihnen sein und nicht Vorisek(27) oder Hlinka(28)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

die austria hat laut kraetschmar einnahmen (oder wars gewinn) von 1 mio durch den uefa-cup gehabt, meine ich mal wo verhört oder gelesen zu haben. sicher bin ich mir aber nicht.

1 Mio bis zum Viertelfinale? Nicht wirklich, oder?

Alleine die TV Gelder müssten schon recht viel bringen, dann noch die Zusatzeinnahmen im Stadion. Keine Ahnung wie hoch die Stadionmiete ist, aber pro Heimspiel 15.000 x € 20 für ne Karte= 300k

Ich würde sagen, es ist ein Risiko wert! Man müsste sich das ganze bei allen Vereinen ansehen! Rapid ist, was die Legionäre anbelangt, im unteren MF! Wieviele Vereine könnte es sich leisten, nur 7 Legionäre am Spielbericht zu haben? Bei den meisten stehen schon 7 in der Startaufstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag