eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2007 wie wäre es mit einem dialyse thread? antiforza sitzen und warten bis die nachtdialyse endlich zu holen is.... dialyse... wie spannend.. wo fahrst denn? zivi? ehrenamtlich? bin gott sei dank nur jede 2. woche dran, da wir uns abwechseln, trotzdem nachtdialyse sucks!! fahr ehrenamtlich beim asbö wurscht ob tag oder nacht, dialyse is grundsätzlich etwas öde... war zivi beim rk (bis sep06) und hab vor im sommer als mutwilliger anzufangen natürlich sind menschen mit na niereninsuff arme teufel aba die drahra sind dennoch zaach bei so einer organisation gewöhnt man sich eine gewisse portion mitleid ab, klingt vielleicht hart, aba sonst kommt man aus dem bedauern nichtmehr raus ehrlich!? dachte das wird ausgelost! is mir schon klar, es is halt zaach wennst am nächsten tag arbeiten musst und nur 2-3h schlaf bekommst in der nacht! generell sind ktw-fahrten nachts nicht so meins, aber es gehört halt genauso dazu! und wie schon im wort freiwillig enthalten, es is ja mein freier wille! mitleid bis zu einem gewissen grad ja, aber zuviel davon zerstört dich bei so einem hobby bzw. beruf! FORZA FREIWILLIGKEIT wieso fährst du nachts wennst am nächsten tag hackeln musst? mittwoch-nachtdienst is mittlerweile schon kult!! da bei uns eigentlich alle nachtdienste unter der woche größtenteils von freiwilligen besetzt werden, haben wir uns halt für mittwoch entschieden (allerdings bevor die nachtdialyse kam) sind seit ca. 3 jahren immer die selben leute im nachtdienst -> neben leben retten und ktw-fahrten runterspulen gibt´s bei uns im nachtdienst jede menge fussball im tv (championsleague, uefa-cup,...), wuzzln, kaffeetrinken,...macht einfach spaß! und dafür nimmt man gern auch mal eine nacht mit wenig schlaf in kauf! jaja, das kenn ich... im nachtdienst 4std uno spielen und mehr kaffe gewinnen als man trinken kamm Zu den Dialysepatienten: Mir waren/sind die eigentlich immer die liebsten gewesen, relativ pflegeleicht und machen keine Probleme (zumindest die was ich geführt hab nicht) Also Forza "Dialysedraha" naja. also ich hette (beim RK) einige dialysepatienten die wirklich schwierig waren... zb herr xy der zusätzlich auch noch mrsa (mund-rachen raum) hatte und sich strikt geweigert hat eine atemmaske zu tragen.. mit dem hab ich mich mal ordentlich gstritten... Mrsa ist mühsam, hab ich einmal einen Patienten gehabt allerdings keine Probleme (auch Mundraum/Rachen) I hab halt die Dialysepatienten als angenehm empfunden, die wissen wies läuft, nach einiger Zeit kennens dich somit war immer a gute "Stimmung" im Wagen und sie hatten a nie was dagegen wennst mal "kurz" (*gg*) eingeschlafen bist... Meine Zivi Zeit beim RK war schon recht forza, noch besser ist jetzt mein Job beim RK im LV wann warst zivi? seit wann bist HA? in wien? War Zivi bis Ende 06 in Tulln, und nun Hauptberuflicher im LV NÖ, momentan noch bis Ende März befristet, werd aber wahrscheinlich ganz bleiben können... naja, unsere ist auf ihren wunsch hinauf von tag auf nachtdialyse umgestiegen und regt sich jedesmal auf, dass der ganze nächste tag im arsch is, weils so spät ins bettchen kommt :hää?deppat?: bzgl. schlafen -> die schläft sowieso bei der heimfahrt, nur wenn ich schlaf, dann kunnts deppat ausgehen, weil alleine fährt die karre net schön zu sehen, dass auch hier einige aktiv im rettungsdienst tätig sind i wor zivi in wien und werd im sommer (spätestens) zum freiwilligen mutiern momentan ist es eher "tätig war" bzw "sein wird" Fahrts ihr net zu zweit??? Oder meinst jetzt die Gehfähigen (bei BKTW ist klar das du alleine fährst, nur unsere sind meist alle Tragstuhl daher KTW ) Na wennst Fahrer bist ists ja eh nur halb so schlimm... Musst di wenigstens net drum kümmern wenn mal jemand schlecht ist Das hab ich gehasst... ANTIFORZA: damals eine Patientin von irgendeiner Ortschaft ins KH Horn führen, ca 80 km, nach 300 Meter fängt sie an ihr wird beim fahren leicht schlecht - und dann sehe ich das ich original nur 3 Nierentassen im Auto hab *gg* deshalb auto vorher überprüfen vor dienstantritt also soviel das mir mal die nierentassen ausgegangen wären hätt eh keiner speibn können das hab ich von meinem stammfahrer damals beim RK glernt, unser auto war immer top ausgerüstet und tiptop in ordnung, weil da arbeitet es sicxh gleich viel besser als auf so manchen ktws auf denen ich gefahren bin bevor ich juris stamm wurde und er sein "eigenes" auto bekam RK047 @ eazyberny Ja normal prüfen wir eh immer die Autos vor Dienstantritt aber weißt eh soll schon mal vorkommen das man das vergisst ja, eh, ich hatte halt das glück einen stammfahrer mit stammauto zu haben... hab das auto am anfang der woche überprüft und aufgefüllt und das wars... aba wenn man jeden tag ein andres auto hat is das a ur nervige gschicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBS_86 Amateur Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2007 Perfekt Frage, habt ihr den Alamierungston bei einem Rettungseinsatz (also RD, nicht normalen Transport) auch so gehaßt??? Mir ist das ur am Nerv gangen, mittlerweile hab ich den Ton am Handy als Weckerklingelton, seitdem hab ich noch nie verschlafen, und "munter" bin ich auch gleich immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2007 nein, hat alles gleich geglungen... aba ich hab mir das geräusch vom drucker als wecker aufgnommen... als zivi wird man darauf sowas von konditioniert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2007 Perfekt Frage, habt ihr den Alamierungston bei einem Rettungseinsatz (also RD, nicht normalen Transport) auch so gehaßt??? Mir ist das ur am Nerv gangen, mittlerweile hab ich den Ton am Handy als Weckerklingelton, seitdem hab ich noch nie verschlafen, und "munter" bin ich auch gleich immer Wir haben den auch gehabt, und obwohl ich jetzt schon 1,5 Jahre fertig bin, reißts mich heute noch wenn irgendwo so ein Handy piepst. Ein Tipp für angehende oder derzeitige Zivis: Wenns besonders langweilig war, haben wir dem RTW-Team gefakte RD´s aufs Handy geschickt. Einfach die SMS 1:1 kompieren, und ans RTW-Handy schicken. Funtkioniert hundertprozentig. Mich habens auch erwischt. Wir stehen gerade in einer Würstlbude und bestellen, da geht das Handy und der Pager los (Testruf). Einsatzcode war Großunfall, Text irgendwas mit Autobahn, mehrere Verletzt. Auf jedenfall sind wir natürlich raus aus der Hütte wie von der Hummel gestochen, rein ins Auto, Blaulicht und los. Und nach ca. 30 sec ruft dann unser Kollege an, das alles nur ein Scherz war. Wir haben dann umgedreht und uns mit schamesroten Gesichtern unsere Bosnars geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2007 EIGENER RD-FRED unsere dialysen sind alle mit dem ktw zu transportieren! weiß nicht ob das beim rk auch so üblich is, aber bei uns sitzt der sani, wenn ein patient an bord is, immer hinten im patientenraum-> nachts, alleine im ktw-führerhaus auf der autobahn unterwegs zu sein is manchmal nicht so leiwand! da drückt dich manchmal schon der schlaf! da fahr ich weit lieber rtw! da is immer a bissl a adrenalin-kick dabei -> wird man net so schnell müde und unkonzentriert! btw. hatte mal den defi beim laden als klingelton (irgendwie kriegst schon a bissl an becker bei der rettung, oder?? ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBS_86 Amateur Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2007 Bezüglich dieser gefakten Einsätze, de würd ich net so leiwand finden... :hää?deppat?: Wäre das nicht viel einfacher einfach nur auf der Lebig Seite einen Testruf auf die Pager des gewünschten Autos zu senden??? Dann reißts die zwar auch nur wenns aufs Handy/Pager schauen steht gleich drauf "Testruf"... Erstens weiß dann keiner wer es war und zweitens gibts keine Unnötigen Missverständnisse... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2007 Also wir fandens lustig. Kann aber auch daran liegen: (irgendwie kriegst schon a bissl an becker bei der rettung, oder?? ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2007 ... Wenns besonders langweilig war, haben wir dem RTW-Team gefakte RD´s aufs Handy geschickt. Einfach die SMS 1:1 kompieren, und ans RTW-Handy schicken. Funtkioniert hundertprozentig. Mich habens auch erwischt. Wir stehen gerade in einer Würstlbude und bestellen, da geht das Handy und der Pager los (Testruf). Einsatzcode war Großunfall, Text irgendwas mit Autobahn, mehrere Verletzt. Auf jedenfall sind wir natürlich raus aus der Hütte wie von der Hummel gestochen, rein ins Auto, Blaulicht und los. Und nach ca. 30 sec ruft dann unser Kollege an, das alles nur ein Scherz war. Wir haben dann umgedreht und uns mit schamesroten Gesichtern unsere Bosnars geholt. macht sicher auch a super bild bei der bevölkerung wenn das bei mir mal einer machen sollt, dann gibts lasix in kaffee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 so gefakte testrufe empfinde ich auch als weniger lustig... bei blaufahrten kann immer was passieren, weils ne extremsituation ist und wenn man dann soclhe blaufahrten unnötig macht is das unnötiges risiko... gazn zu schweigen von macht sicher auch a super bild bei der bevölkerung (irgendwie kriegst schon a bissl an becker bei der rettung, oder?? ) dazu kann ich nur meine zustimmung geben ich erinnere mich noch... es war ein sonntag, 12h dienst, nur langweilige drahra am ktw fang mein 2er sani an: so a schenkelhals fraktur warat jez was feines...hätt ma wenigstens a bissl a action eigentlich ziemllich makaber das man sich erhofft das es jemanden schlecht geht, aba sowas wäre in dem moment schon fein gewesen, es war so ein extrem langweiliger dienst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 Am Geilsten sind Dialysen, die MRSA und HepC haben und nach ihren Sitzungen regelmäßig ohnmächtig werden und kotzen - da gibts einen netten Herren in der Siccardsburggasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 Am Geilsten sind Dialysen, die MRSA und HepC haben und nach ihren Sitzungen regelmäßig ohnmächtig werden und kotzen - da gibts einen netten Herren in der Siccardsburggasse ganau den hab ich gmaint ghabt... i hos erm aba da gabs noch nen zweiten im 11 irgendwo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBS_86 Amateur Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 Also fad war mir nie bei RK, 6.00 Dienstantritt, schnell an Kaffee und Auto checken und spätestens um 6.30 piepst schon der Pager... Wie gern hab ich de scheiss Rudiheim (Rudolfinerhaus) Draha ghabt, (waren meist die ersten Draha, KH Tulln-Rudolfinerhaus Wien) mit 1. gefähigen und zwei Tragstuhlleuten und ich dann als Sani am scheiss Notsitz... Das war mühsam gleich in da Früh immer... Generell hat dir die Lebig das Auto angefüllt bis zum geht nimma (ist zwar irgendwo verständlich aber halt unangenehm als Sani) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 Also fad war mir nie bei RK, 6.00 Dienstantritt, schnell an Kaffee und Auto checken und spätestens um 6.30 piepst schon der Pager... Wie gern hab ich de scheiss Rudiheim (Rudolfinerhaus) Draha ghabt, (waren meist die ersten Draha, KH Tulln-Rudolfinerhaus Wien) mit 1. gefähigen und zwei Tragstuhlleuten und ich dann als Sani am scheiss Notsitz... Das war mühsam gleich in da Früh immer... Generell hat dir die Lebig das Auto angefüllt bis zum geht nimma (ist zwar irgendwo verständlich aber halt unangenehm als Sani) im rudolfienerhaus war ich ur selten, als dafür das ich immer nur in wien unterwegs war... da gschissenste drahra war 3fach (alle gehend) auf die rehab in stollhof da, beui wiener neustadt, mir fällt jez nicht ein wie das da oben heisst und nicht nur das die zu dritt waren hatte die eine tussi auch noch ne begleitperson dabei also sassen wir dahinten zu 5 war orschlocheng 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2007 hab ich grad gefunden fast hätten wir die nacht durchgeschlafen, wenn da nicht ie maria gewesen wäre.... :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yashin Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2007 hm ich check grad voll net was ich da daherredets 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts