Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2007 Ich habe folgendes Problem. Das Zäpfchen, das zum Regeln der Heinzstärke da ist (also mehr oder weniger unterm Drehgriff mit dem man einstellen kann), steckt fest. Herausziehen geht nicht, weil es spitz zuläuft und ich mit der Zange abrutsche. Auf der Seite dagegen hämmern hat ach nichts geholfen Hat wer vielleicht einen Rat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) Kopf abschrauben (geht normalerweise ohne Zange) und dann nochmal probieren. Eventuell mit Eiswürfeln versuchen das Zäpfchen raus zu locken. Über Kurz oder Lang wirst aber einen neues Ventil brauchen. bearbeitet 14. Februar 2007 von f.v 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2007 Als Installationslaie: Gehören Zäpfchen normalerweise nicht woanders hin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2007 Kopf abschrauben (geht normalerweise ohne Zange) und dann nochmal probieren. Eventuell mit Eiswürfeln versuchen das Zäpfchen raus zu locken. Über Kurz oder Lang wirst aber einen neues Ventil brauchen. Einmal dankeschön. Aber ich hätte da noch fragen. Mit Kopf meinst du eh den Regler (also den Knauf)? Den hab ich heruntergeschraubt? Und das mit den Eiswürfeln kapier ich nicht. Einfach den Eiswürfel gegen das Zäpfchen halten und dann könnte es sich rausbewegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2007 Jup Versuch auch öfter gegen das Ventil zu klopfen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2007 Jup Versuch auch öfter gegen das Ventil zu klopfen . ja, das wurde zu genüge probiert ohne erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2007 heute mal wie das klopfen probiert und gewonnen aber jetzt trau ich mich nicht wieder ein bisschen zurückzudrehen. gibts irgendwas was man machen kann mit diesem zäpfchen? schmieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Impact Superkicker Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2007 Den Knauf öfters auf und zu drehen (bzw. den stift rein und raus ziehen), sonst wirds bald wieder feststecken. Wenn er wieder festsitzt, kannst ruhig vorsichtig die messingstoffbuchse (sechskant), in der der stift steckt, locker drehen (nicht zuviel sonst lässts wasser durch, alternativ auch dagegen klopfen und/oder mit der zange rausziehen versuchen), dadurch sollt sich im normalfall der stift wieder lösen. wenn nicht, neues ventil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magic_aigner Superkicker Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2007 neues ventil kaufen wär am einfachsten . die bekommst ja eh um einen kaugummipreis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts