badest JUSTICE Geschrieben 28. Februar 2007 Ein Zwangsabstieg all jener Vereine in die Regionalliga, die während der Saison einen Ausgleich durchgeführt haben, wäre ich voll und ganz dafür. nicht in die regionalliga, sondern in die red.zac. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slivo R.I.P. Geschrieben 28. Februar 2007 oida... im (vom?) westen nichts neues! btw: so oft wie da traxi in letzter zeit bei uns im channel postet könnt ma meinen das wetter hat umgschlagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 28. Februar 2007 (bearbeitet) oida... im (vom?) westen nichts neues! btw: so oft wie da traxi in letzter zeit bei uns im channel postet könnt ma meinen das wetter hat umgschlagen... Das is nur um meine Postingzahl voranzutreiben. Weil eigentlich interessiert mich nur Synchronschwimmen! Und wenn ICH schon dabei bin, ICH bin für eine Synchronschwimmchannel, in dem ICH dann Mod bin, vielleicht sollt ICH eine Umfrage starten. bearbeitet 28. Februar 2007 von Traxi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
`thunder` Wm \\ Student Geschrieben 28. Februar 2007 (bearbeitet) hahah traxi, da zorni is sicher [x]dubai Die edith meint: IRGENDWAS!!! [merged] wieso dürfen mods ungestraft spammen?! KICKT DEN FANKI :D bearbeitet 28. Februar 2007 von `thunder` 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VonZorn muhaaaaaaaaaa Geschrieben 28. Februar 2007 hahah traxi, da zorni is sicher [x]dubai PAPPN Die edith meint: wieso dürfen mods ungestraft spammen?! KICKT DEN FANKI :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Februar 2007 "Im Westen geht die Sonne unter"...oder..."anscheinend scheint die Sonne im Westen nicht sehr oft!!!" Ich freue mich, und da bin ich mehr als schadenfroh, wenn der geschätzte und anscheinend sehr integere Stocker selbst Konkurs anmelden muss...wenn man von einem derzeitigen Schuldenstand von über 2 Mio. € hört, sollte man sich vielleicht selbst an die Nase fassen...speziell ohne Altlasten!!! Zum aktuellen: Sicher ein guter Vorschlag, im nächsten Jahr tangiert es mich nur mehr peripher. Wichtig wäre es auch, dass endlich die Doppelfunktionen in der BL aufhören, aber das will ja kein "verrückter Kopf" wissen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
`thunder` Wm \\ Student Geschrieben 28. Februar 2007 schau wer da is mister ichschleppmit2.15promillediealkotesterfrauab :D mei warst du ungut am samstag.... des nächste mal unbedingt wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 28. Februar 2007 wenn man von einem derzeitigen Schuldenstand von über 2 Mio. € hört aha? wo hört man das? auf der GV letzte woche wurden aktuelle zahlen präsentiert, aber ich bin natürlich hocherfreut, wenn du mir neuere präsentieren kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
`thunder` Wm \\ Student Geschrieben 28. Februar 2007 aha? wo hört man das? auf der GV letzte woche wurden aktuelle zahlen präsentiert, aber ich bin natürlich hocherfreut, wenn du mir neuere präsentieren kannst. na des heisst einiges, kartnig hat auch nie gelogen als er unseren schuldenstand beziffert hat.... hallo in welcher welt lebts ihr alle?! wer is so deppert und red sich selbst schlecht und gibt sich reuig für sowas?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 28. Februar 2007 (bearbeitet) na des heisst einiges, kartnig hat auch nie gelogen als er unseren schuldenstand beziffert hat.... hallo in welcher welt lebts ihr alle?! wer is so deppert und red sich selbst schlecht und gibt sich reuig für sowas?! du kennst den FC Wacker einfach sehr sehr schlecht. hab noch was gefunden WettbewerbsverzerrungStrafe muss sein für Konkursklubs Der Tag danach. Nach dem finanziellen Outing. Nach dem Crash beim GAK. Im Bundesliga-Quartier arbeitet eine Task Force an einem Lizenz-Verfahren für die Saison 2008/09, das böse Überraschungen à la Sturm und GAK verhindern soll. Spielergewerkschafter Oliver Prudlo ist nicht der einzige, der die Forderung stellt: "Die Lücke im System muss geschlossen werden. Sonst sind die Klubs, die korrekt arbeiten, die Blöden." Bisher waren der Liga die Hände gebunden. "Welcher Richter setzt sich schon über die Meinung eines Sachverständigen hinweg?", fragt Liga-Aufsichtsrat Gerhard Stocker. Soll heißen: Solange die Wirtschaftsexperten grünes Licht geben, will die Bundesliga die Lizenz-Ampel nicht auf Rot stellen. "Beim GAK haben drei verschiedene Wirtschaftsprüfer eine positive Fortführungsprognose abgegeben", erklärt Wacker-Obmann Stocker. Süffisanter Nachsatz: "Aber vielleicht könnte man ja auch einen Zwangsausgleich als positive Prognose sehen." Strafen Im Sinne der Gleichberechtigung fordert Stocker drakonische Strafen für Klubs, die während der Saison insolvent werden. "Das kann von einem Punkteabzug bis zum Zwangsabstieg führen", so der Wacker-Klubchef, der die Auswirkungen der Grazer Pleiten auch in Tirol spürt. "Mir hat gestern erst deshalb ein Sponsor abgesagt." Rudolf Edlinger mag sich über das Finanzdebakel beim GAK eigentlich nicht äußern. "Ich halte es grundsätzlich aber für zumindest problematisch, einem Klub die Lizenz zu erteilen, der das Insolvenzverfahren nicht abgeschlossen hat." Der Rapid-Präsident beklagt vor allem das "verheerende Bild", das die Pleiten in der Öffentlichkeit zeichnen. "So etwas schadet auch den wirtschaftlichen Möglichkeiten in einer Branche, die auf Sponsoren angewiesen ist", meint Edlinger. "Wir verkaufen ja kein Produkt. Wir verkaufen Image." Edlinger gewinnt "schön langsam den Eindruck", dass Probleme bagatellisiert würden. "Dabei ist immer wieder von Schwarzgeld und von aberwitzigen Verträgen die Rede. Es ist ja auch merkwürdig, dass ein Verein wie Sturm nur eine Mini-Ausgleichsquote bezahlt und dann wieder drei Spieler holt." Austria-Manager Markus Kraetschmer, Vertreter eines Vereins, der sich auch mit dem GAK im unmittelbaren Abstiegskampf befindet, will das Problem am liebsten sportlich lösen. Doch auch von ihm wird kritisch angemerkt: " Die Wettbewerbsverzerrung fand schon in der Vergangenheit statt. Der GAK hat eine Leistung geschafft, mit einer Mannschaft, die er sich eigentlich gar nicht leisten konnte. Das hinterlässt immer einen fahlen Beigeschmack." Einig sind sich Stocker und Kraetschmer, dass es grundsätzlich nicht sein kann, dass Klubs bestraft werden, weil sie vernünftig wirtschaften. Kurier, 1.3.2007 bearbeitet 28. Februar 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2007 Der Herr Edlinger soll lieber ganz schnell seine Pappn halten Und wielange der Stocker noch für diese Änderungen eintritt wird man sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VonZorn muhaaaaaaaaaa Geschrieben 28. Februar 2007 du kennst den FC Wacker einfach sehr sehr schlecht. hab noch was gefunden und?? fühlst dich jetzt besser??? das ist zum x-ten mal das gleiche... @sturmi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Februar 2007 dass der Rapid (!)-präsident sich so aufspielt ist nicht ganz unkomisch, auch wenn er freilich nichts für das damalige debakel konnte. trotzdem wird es ihn gefreut haben, dass der club nacher weiter in der BuLi spielen durfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2007 dass der Rapid (!)-präsident sich so aufspielt ist nicht ganz unkomisch, auch wenn er freilich nichts für das damalige debakel konnte. trotzdem wird es ihn gefreut haben, dass der club nacher weiter in der BuLi spielen durfte. Auch läßt es sich leichter gscheit herreden in dem Wissen, dass für Rapid bei finanziellen aber auch sportlichen Problemen in jedem Fall eine Ausnahmelösung existieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Februar 2007 Jaja auf der GV... Siehst, dass kommt dabei raus, wenn man mitreden will, aber keine Ahnung hat! "Wer im Glashaus sitzt..." Aber gut, dass du so herrlich reingestiegen bist! Was die BL vorhat klingt ja richtig gut. Lustig wird es, wenn kaputte Klubs oder Klubs ohne langfristige Perspektive (SCR) davon betroffen sind!!! Weitere wichtige Punkte wären, auf die natürlich die eigenen Wichtigtuer nicht eingehen, dass endlich Doppelfunktionen aufhören, die die Liga ebenfalls kaputtmachen. Weiters müssen alle Stadien auf UEFA-Standard sein, was in Vorarlberg sicher der Fall ist. Weiters muss man der Gerechtigkeit halber alle Klubs bestrafen, die seit bestehen der BL das legale Entschuldungssystem benutzt haben!!!!! Der Fairness halber... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts