Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 23. Januar 2007 ich frag mich, ob es nicht leichter wäre, wenn man den Führerschein am "Land" macht... bei den Fahrstunden hat man ja doch kaum Verkehr, schöne Straßen, etc etc etc In Wien ist es doch etwas "ärger" Straßenbahn, Busse, mehr Verkehr, mehr Fußgänger... Ja, das kann schon sein. Ich hab meinen Führerschein in Neunkirchen gemacht und da wars eigentlich vom Verkehr her recht gemütlich. War aber auch eine gute Zeit, in der nicht gerade viel Autos unterwegs waren... Wenn Rush-Hour ist, gehts da aber auch rund... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 23. Januar 2007 ich frag mich, ob es nicht leichter wäre, wenn man den Führerschein am "Land" macht... bei den Fahrstunden hat man ja doch kaum Verkehr, schöne Straßen, etc etc etc In Wien ist es doch etwas "ärger" Straßenbahn, Busse, mehr Verkehr, mehr Fußgänger... Stimmt... ich denk mir das immer, dass ich nie den Führerschein in Wien machen würd ... hab meinen in Tulln gemacht und das war doch schon recht einfach, überhaupt wenn man sich auch noch in der Gegend auskennt... Allerdings bin ich auch mal in einer Fahrstunde nach Wien gefahren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. Januar 2007 Stimmt... ich denk mir das immer, dass ich nie den Führerschein in Wien machen würd ... hab meinen in Tulln gemacht und das war doch schon recht einfach, überhaupt wenn man sich auch noch in der Gegend auskennt... Allerdings bin ich auch mal in einer Fahrstunde nach Wien gefahren ... und wenn du mal in wien etwas zu erledigen hast? Ich find toll, dass ich meinen in Wien gemacht hab, so hab ichs gleich gelernt mit viel verkehr und hektischen leuten umzugehen. Andererseits meinen viele Leute, dass es toll ist im Winter bei schnee den führerschein zu machen, denn dann weiss man gleich wie es sich auf schnee anfühlt. Jedem das seine.... Ich hab ihm im Sommer gmacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 23. Januar 2007 ist doch völlig egal wo ich die prüfung habe, autofahren kann man ohnehin erst nach ein paar tausend km richtig (manche lernen es auch nie) ich hatte meine prüfung im wirtshaus, bin genau 2min gefahren (vom wirtn weg, 300m, parkplatz, rückwärts einparken, danke) mein arbeitskollege (auch dort bei dem wirt) war sogar betrunken bei der prüfung (cafe, tee, tee mit rum, cola rum, ..), musste nach bestandener prüfung seinen bruder anrufen, weil er kein geld mehr zum feiern hatte, hehe. er fährt mittlerweile 20 jahre unfallfrei und auch bei mir werden es bald 10. dabei hab ich auch schon städte wie lissabon, madrid, florenz und turin überstanden(wien natürlich auch), wo der fahrstil sicher noch viel offensiver ist wie bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 24. Januar 2007 und wenn du mal in wien etwas zu erledigen hast? Ich find toll, dass ich meinen in Wien gemacht hab, so hab ichs gleich gelernt mit viel verkehr und hektischen leuten umzugehen. Ich arbeite in Wien und fahr mit dem Zug her... also wenn ich was zu erledigen hab, bin ich sowieso schon da und fahr mit Öffis... und sonstiges... zB. Donauzentrum, Milleniumscity, is ja auch mit dem Auto gut zu errreichen ohne dass ich das unbedingt mit "typisch Wien" bezeichnen würd... Für alles andere wo ich noch mit dem Auto hinmüsste, hab ich meinen Chauffeur (= Freund) :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 24. Januar 2007 Heute ist es also soweit: Ultraviolett hat Prüfung!!! Alles Gute und viel Glück von mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Januar 2007 Heute ist es also soweit: Ultraviolett hat Prüfung!!! Alles Gute und viel Glück von mir! von mir natürlich auch! aber er schafft das schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 24. Januar 2007 @Johnny und Violababy DANKE! hab grad 5mal die Prüfung simuliert und 5mal hab ichs locker gschafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Januar 2007 @Johnny und Violababy DANKE! hab grad 5mal die Prüfung simuliert und 5mal hab ichs locker gschafft spitze und wann hast du die prüfung?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 24. Januar 2007 spitze und wann hast du die prüfung?? um 14:45 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 24. Januar 2007 um 14:45 2 Stunden noch Wie viel darf man haben? 80/60 oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 24. Januar 2007 2 Stunden noch Wie viel darf man haben? 80/60 oder wie? jo 80/60! schon langsam werd ich nervös 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 24. Januar 2007 Es reichen 60 % beim Spezifischen Teil um einen Führerschein zu bekommen? War das schon immer so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 24. Januar 2007 Es reichen 60 % beim Spezifischen Teil um einen Führerschein zu bekommen? War das schon immer so? war schon immer so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 24. Januar 2007 Es reichen 60 % beim Spezifischen Teil um einen Führerschein zu bekommen? War das schon immer so? Gerade die hab ich immer leichter gefunden, obwohl ich dann bei der Prüfung dann doch nur um die 70 oder 80 hatte... ich muss mir unbedingt mein Prüfungsergebnis ansehen... @ Ultraviolett: Gehst du noch einmal die Simulation durch oder lässt dus jetzt sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts