Ultraviolett89 <3 Geschrieben 16. Januar 2007 kannst dir um ~ € 250,00 kein profigerät erwarten - es ist eine einsteigerkamera -> die frage ist, was denn im test beanstandet wurde das das "laufwerk" teilweise sehr laut ist und so die Umgebungssounds übertönt! oder dich am Gebrauchtkamera-Markt umschauen genau das hab ich gemacht und schon einige interessante Cams gefunden! danke an alle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2007 Und welche hast du gefunden, wenn man fragen darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 17. Januar 2007 Und welche hast du gefunden, wenn man fragen darf? ach ich gebs auf die "interessanten" die ich gefunden habe sind auch totaler Scheiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 17. Januar 2007 das das "laufwerk" teilweise sehr laut ist und so die Umgebungssounds übertönt! ich würde dir empfehlen, das teil mal "live" anzuschauen mein DVD-player soll auch unglaublich laut sein (lt. test) - wenn ich mich genau davor liege, kann man ab und zu was raushören... meine aktive gekühlte grafikkarte war lt test auch unglaublich laut, worauf ich sche... weil ich generell sound am pc habe - und siehe da, auch ohne sound -> nix zu hören 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 17. Januar 2007 ich würde dir empfehlen, das teil mal "live" anzuschauen mein DVD-player soll auch unglaublich laut sein (lt. test) - wenn ich mich genau davor liege, kann man ab und zu was raushören... meine aktive gekühlte grafikkarte war lt test auch unglaublich laut, worauf ich sche... weil ich generell sound am pc habe - und siehe da, auch ohne sound -> nix zu hören das stimmt! werd mir nun die Cam hier kaufen und ja ich weiß das die Videoquali nicht besonders sein wird aber finanziell reichts einfach nicht für mehr: KLICK MICH! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2007 Ich verstehe es nicht, du willst halbwegs gute Videos machen und dann willst du dir so ein Klumpat kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 17. Januar 2007 Ich verstehe es nicht, du willst halbwegs gute Videos machen und dann willst du dir so ein Klumpat kaufen? naja so ganz schlecht wirds ja nicht sein! problem is das ich mein Budget für die Cam auf max. 200Euro beschränken muss und in dieser Preisklasse gibts ganz einfach keine besonders guten Cams! und außerdem so schlechte Kritiken hat die Cam ja auch nicht bekommen! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2007 naja so ganz schlecht wirds ja nicht sein! problem is das ich mein Budget für die Cam auf max. 200Euro beschränken muss und in dieser Preisklasse gibts ganz einfach keine besonders guten Cams! und außerdem so schlechte Kritiken hat die Cam ja auch nicht bekommen! mfg Dann würd ich mir um dieses Geld lieber eine Casio Exilim kaufen, die macht bessere Bilder und hat auch einen Video-Mod... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Januar 2007 Was bedeutet (bei der ersten cam) eigentlich Macro 19-21 cm??? So viel ich weiß bedeutet das doch eigentlich dass der Weitwinkel ziemlich groß ist, was eigentlich positiv wäre??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 19. Januar 2007 und außerdem so schlechte Kritiken hat die Cam ja auch nicht bekommen! preis - leistung -> man wird bei einer € 150,00 cam nicht viel gründe haben, zu motzen -> größter nachteil ist der fehlende optische zoom - wirst nicht viel erkennen können, wenn du im stadion die choreo auf der anderen seite filmen willst Was bedeutet (bei der ersten cam) eigentlich Macro 19-21 cm??? So viel ich weiß bedeutet das doch eigentlich dass der Weitwinkel ziemlich groß ist, was eigentlich positiv wäre??? ist für nahaufnahmen - dh der mindestabstand vom objektiv zum motive muss bei der obigen cam ca. 19cm betragen - was mir persönlich eigentlich ziemlich wurscht wäre infos generell hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2007 Jeder, der fotografiert, wird auch Nahaufnahmen machen wollen und da sind 19-21 cm einfach ein Witz. Bei den halbwegs guten Cams beträgt dieser Wert bei 1-5 cm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 19. Januar 2007 (bearbeitet) Jeder, der fotografiert, wird auch Nahaufnahmen machen wollen und da sind 19-21 cm einfach ein Witz. Bei den halbwegs guten Cams beträgt dieser Wert bei 1-5 cm... schon, aber es geht um einen camcorder und nicht um eine digicam - sonst wäre mir der makro nach dem opt. zoom das wichtigste steh bei filmen nicht so auf close ups bearbeitet 19. Januar 2007 von -=MGoF=-Grisu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2007 schon, aber es geht um einen camcorder und nicht um eine digicam - sonst wäre mir der makro nach dem opt. zoom das wichtigste steh bei filmen nicht so auf close ups Also bitte, dieses Mustek Klumpat ist ja kein Camcorder. Das ist so ein Mix aus einer 3 MP Digicam ohne optischen Zoom inklusive Videofunktion, die das MPEG4-Format verwendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Geschrieben 19. Januar 2007 Keine Ahnung ob du schon zugeschlagen hast aber überlegs dir wirklich nochmal. Welches Handy hast du ? Ein 6280 zb hat die selbe Video Auflösung Hast du ein K800 machts sogar bessere Fotos als dieses Teil UNd so richtig hoch scheinen deine Ansprüche ja eh ned zu sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 19. Januar 2007 Keine Ahnung ob du schon zugeschlagen hast aber überlegs dir wirklich nochmal. Welches Handy hast du ? Ein 6280 zb hat die selbe Video Auflösung Hast du ein K800 machts sogar bessere Fotos als dieses Teil UNd so richtig hoch scheinen deine Ansprüche ja eh ned zu sein oder? hab Sony Ericsson K750i zugeschlagen hab ich noch nicht! momentan reicht das Geld hinten und vorne nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts