Ist diese Cam gut?


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

gut ist relativ.

naja, bin zwar auf diesem gebiet kein profi, aber was mir gleich mal auffällt - ich glaube, kein optischer zoom. die auflösung ist auch nur durchschnittlich.

einsatzgebiet wäre interessant, und was dir diese cam kosten würde.

vielleicht meldet sich noch ein video-profi zu wort.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie m@x schon geschrieben hat -> nur 8x digital zoom, der eigentlich für die fische ist... optischer zoom ist sehr wichtig, alles andere ist qualitätsverlust - den 8x digital zoom ist fast vergleichbar mit dem zoom am pc

willst das teil zum filmen oder um fotos zu machen?? die auflösung 640x480 ist am unteren limit, die fotoauflösung 11mpx ist okay, fraglich ist aber wie gut das objektiv ist...

lt. datenblatt: 11M by interpolation d.h. nicht mal "echte" 11MPx - würde also eher aufpassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Absoluter Dreck!

1.) Der Schmäh mit den 11 MP, die sind irgendwie interpoliert, außerdem braucht niemand soviele MP und ob das mit den 5,2 stimmt, bezweifle ich

2.) 8-fach Digizoom kannst vergessen, da wird jedes Bild unscharf, optischer Zoom ist Grundvoraussetzung

3.) Macro 19-21 cm :hää?deppat?: :glubsch:

4.) keine ISO-Angaben

5.) Audio & Video Clip 30 Bps@ 640x480 (1,8Mbps) wenn ich das richtig deute, kannst da nur ein paar Minuten Video aufnehmen.

Mein Tip: Kauf dir eine gebrauchte Sony T9, da hast du einen sehr guten Movie-Mode und ordentliche Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

aufgrund der genannten tatsachen wäre halt eben das einsatzgebiet interessant. wennst die cam verwenden willst, um irgendwelche dodl-videos zu drehen, die du ins internet stellen willst, wird v.a. die auflösung reichen.

wenn du irgendwelche familienvideos machen willst, auf dvd oder vcd brennen, und am fernseher anschauen,...dann würd ich sie nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja will unsere Auswährtsfahrten usw... filmen und dazu will ich schon eine halbwegs passable Quali!

eine andere Frage: willst du nur Filmen oder auch Fotos machen, weil dann wäre Grisus Lösung mit einer reinen Videocam wohl das beste. Aber in diesem Segment kenne ich mich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine andere Frage: willst du nur Filmen oder auch Fotos machen, weil dann wäre Grisus Lösung mit einer reinen Videocam wohl das beste. Aber in diesem Segment kenne ich mich nicht aus.

will eigentlich nur filmen, natürlich wärs aber auch nicht schlecht wenn ich gleich fotografieren könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
so hab jetzt mal nachgeforscht im Netz und ich hab gelesen das die Canon MV 900 nicht so gut sein soll!

bräuchte ein paar Vorschläge für gute Kameras bis 200Euro am besten mit SD Kartenspeicher!

mfg

naja wenn man deinen Vorschlag (der leider wie ich mit den anderen anschließen muss) schrott ist, ist die Canon nicht schlecht fuer den Preis und ich denk die sollte dir videos bringen die du dir vorstellst. Du kannst wie gesagt keine Wunder erwarten aber die kosten ihren preis. Aber finger weg von diesem billigzeug auch wennst da denkst da is ned viel verhaut im endeffekt ists verhaut, zumindest meine erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

so hab jetzt mal nachgeforscht im Netz und ich hab gelesen das die Canon MV 900 nicht so gut sein soll!

bräuchte ein paar Vorschläge für gute Kameras bis 200Euro am besten mit SD Kartenspeicher!

mfg

Um 200 Euro bekommst ja nicht mal eine gute Digicam, geschweige denn einen profimäßigen Camcorder. Du musst deine Ansprüche wohl ein wenig hinunterschrauben, dein Budget erhöhen, oder dich am Gebrauchtkamera-Markt umschauen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.