Jump to content
basilese

Europarekord: 30'076 Zuschauer im Klub-Eishockey

Recommended Posts

30'000 «sahen» Berner Sieg

14.01.2007 | 18:31:35

BERN – Mit über 30´000 Zuschauern ging das 100. Berner Derby als europäischer Rekord in die Geschichte ein. Eishockey wurde auch noch gespielt.

HBUHZda8_Pxgen_r_400xA.jpg

Auf den Rängen des Stade de Suisse feierten die Stehplatz-Fans, Choreographien wurden zelebriert – doch gespielt wurde nicht Fussball, sondern Eishockey. 30´076 Zuschauer, darunter viel Prominenz wie der Berner Stadtpräsident Alexander Tschäppät, und ein Europa-Rekord in einem Meisterschaftsspiel – das war das 100. Berner Derby.

Gesehen haben die Fans jedoch kaum viel vom Spiel – der Puck war schon gar nicht auszumachen. Auf den Rängen bliebs, abgesehen vom harten Kern der Fans, auffällig ruhig.

Das Jubiläums-Derby war ein gesellschaftlicher Event, der Sport war für einmal Nebensache. Entsprechend hiess es sogar im Lager der unterlegenen Langnauer: «Verloren, aber es hat Spass gemacht.»

Auf dem Eis hatten die Tiger keine Chance gegen den SC Bern, der am Abend zuvor 1:6 vom HCD gedemütigt worden und entsprechend auf Wiedergutmachung aus war. 5:2 hiess es am Ende, womit die Langnauer gut bedient waren.

HBCOdQry_Pxgen_r_400x260.jpg

HBBn8oQi_Pxgen_r_400x255.jpg

eh_tatzederby_uebersicht_1__w_h347_m.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

cool!!

also i wär für tischtennis im maracana in bra!!!

Mittlerweile fasst das Maracanã-Stadion "nur" noch 103.000 Zuschauer, da wäre es besser, so ein Event im Aztekenstadion oder im nordkoreanischen Erster Mai Stadion, das angeblich 150.000 Leuten Platz bieten soll.

http://www.fussballtempel.net/afc/PRK/May_Day.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mittlerweile fasst das Maracanã-Stadion "nur" noch 103.000 Zuschauer, da wäre es besser, so ein Event im Aztekenstadion oder im nordkoreanischen Erster Mai Stadion, das angeblich 150.000 Leuten Platz bieten soll.

http://www.fussballtempel.net/afc/PRK/May_Day.html

57.167 zuseher "sahen" das heritage-classic-game zwischen den oilers und den canadiens 2003 (trotz minus 18 grad). dort hattest du schon null sicht, wennst sowas in ner noch größeren arena veranstaltest, musst die karten halt verschleudern, dann kommen vl mehr leute ;)

Heritage.jpg

Heritage3.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

57.167 zuseher "sahen" das heritage-classic-game zwischen den oilers und den canadiens 2003 (trotz minus 18 grad). dort hattest du schon null sicht, wennst sowas in ner noch größeren arena veranstaltest, musst die karten halt verschleudern, dann kommen vl mehr leute ;)

Heritage.jpg

Heritage3.jpg

das geile commonwealth stadion in edmonton :clap::clap::clap:

leider haben die oilers verloren :(

phf-aage014.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...